Lenkstockschalter

  • Hallo, wir sind neu hier bedanken uns für die Aufnahme.:wink

    Wir benötigen dringend eure Hilfe.

    Während der Fahrt fällt das Licht immer aus. Beim wackeln am lenkstockschalter funktioniert es dann mal wieder kurz.
    unser Fahrzeug ist Baujahr 2004 und den Versuch einen neuen lenkstockschalter zu bekommen gestaltet sich wirklich schwer.
    ;(

  • Hallo und vielen Dank.

    Ich habe die original Teilenummer bekommen.
    735374801, leider wird der für dieses Fahrzeug mit dem Baujahr (2004) nicht mehr hergestellt und auch die Suche nach einem gebrauchten Lenkstockschalter gestaltet sich wirklich schwer. Den ganzen Tag suche ich schon danach, unzählige Telefonate mit Fiat, Hymer, diversen Schrottplätzen, Werkstätten usw. waren auch erfolglos.😓

    Nun suchen wir nach Ideen wie man es anders reparieren kann.
    wir sind für jede Hilfe dankbar denn unser Wohnmobil ist bei uns fast 365 Tage im Einsatz.

  • Hallo, wir sind neu hier bedanken uns für die Aufnahme.:wink

    Wir benötigen dringend eure Hilfe.

    Während der Fahrt fällt das Licht immer aus. Beim wackeln am lenkstockschalter funktioniert es dann mal wieder kurz.
    unser Fahrzeug ist Baujahr 2004 und den Versuch einen neuen lenkstockschalter zu bekommen gestaltet sich wirklich schwer.
    ;(

    Was für eine womo ist es, und auf welche plattform, Fiat oder anderes?

  • den 735374801 gibt es hier gebraucht

    nicht wirklich...weil "siehe orangenen Balken über der Anzeige"

    Ich würde versuchen, den Lenkstockschalter 735309507 zu bekommen und die vorhandene Schleiffeder für Hupe und ggf. auch für Airbags und Radiobedienung umzubauen.

    Korrigiert mich, wenn ich da falsch liegen würde.


    Gruß Volkmar

    Bilder

    • nicht vorrätig.JPG
  • nicht wirklich...weil "siehe orangenen Balken über der Anzeige"

    Ich würde versuchen, den Lenkstockschalter 735309507 zu bekommen und die vorhandene Schleiffeder für Hupe und ggf. auch für Airbags und Radiobedienung umzubauen.

    Korrigiert mich, wenn ich da falsch liegen würde.


    Gruß Volkmar

    hallo Volkmar, das ist vielleicht eine Idee. Werde es mal mit meinem Mechaniker besprechen. Wir haben allerdings einen Tempomat was das ganze wohl erschwert.
    danke für den Tipp.🙏

  • Die Nummer 735374801nach der du suchst ist laut Katalog für den Ducato mit der Ausstattung:

    - (500) Airbag Fahrerseite 735309510

    -(245) Steering Wheel Control for Radio/Casset

    -(416) Cruise Control

    ob man da einen ohne Sonderausstattung umbauen kann weiss ich nicht. Aber ich denke das dürfte schwierig sein.
    Aber das Teil hatte einen Nummernwechsel. Bevor es die Nummer bekommen hat die du suchst hatte es die Nummer 735309510. Vielleicht findest du davon ja eines.
    Soweit ich das sehen kann gab es da nur eine Änderung die C6528 heisst. Das steht für "Adaption to Standard 2000/53/CE" Das klingt für mich so als wäre da an der Funktion nix geändert.
    Also könnte die Vorgängernummer wohl auch passen.
    Ob man darunter leichter ein Teil findet weiss ich zwar nicht, aber ich drück die Daumen.


    Vielleicht lässt sich ja auch dein Schalter reparieren....

  • Hallo zusammen,

    nur als Tip, Schrottplätze aus dem Telefonbuch abtelefonieren, hat doch früher auch funktioniert und ist dank Flatrate sogar kostenlos.

    Irgendwo wird ein Schlachtfahrzeug schon rumstehen.

    Gruß Bernd