Tempomat AP 800

  • Hallo Gemeinde!

    Ich möchte einen Liteon AP 800 (Baugleich mit Waeco MS 800) in einen Fiat Ducato 230, JTD 2,8,EZ 03.2002 verbauen.Die Beiträge im Forum sind ja schon älter und führen nicht zum gewünschten Ziel,leider.Deshalb nochmal der Versuch.

    Es gibt nur noch Spezifische Kabelbäume fürs Gaspedal für den MS 880.Der Ausgang des Kabels passt nur in den MS 880.Das soll aber angeblich kompatibel gemacht werden können.

    Ich habe dieses Kabel und ein Kabel von Liteon mit offenen Enden.Ich habe bislang aber noch keine entsprechende Verkabelungsanleitung finden können.Ist ja schon länger her das es aktuell war, aber kann sich noch jemand erinnern wie es gemacht werden kann/sollte ?Oder hat vielleicht noch jemand ein passedes Kabel rumliegen?

    Bin für jede konstruktive Hilfe Dankbar

  • Hallo,

    hat denn der JTD dafür einen Eingang?

    Ich habe in meinem 2,5 tdi CAT einen Tempomaten MS 300 verbaut - magic Speed. Der wirkt allerdings nicht auf die Elektronik sondern direkt auf das Gas beziehungsweise parallel zum Gaszug mithilfe einer Unterdruckdose und einem Gaszug.

    Gruß Peter

  • Hallo,

    hat denn der JTD dafür einen Eingang?

    Ich habe in meinem 2,5 tdi CAT einen Tempomaten MS 300 verbaut - magic Speed. Der wirkt allerdings nicht auf die Elektronik sondern direkt auf das Gas beziehungsweise parallel zum Gaszug mithilfe einer Unterdruckdose und einem Gaszug.

    Gruß Peter

    Der 2,8jtd hat elektronisches Gaspedal, also ja.

    Bei dir eventuell der ms 50?!

    Gruß Sven

  • Ah okay dann muss es ja funktionieren bei ihm, ich habe den MS 300, funktioniert leider im Moment nicht, da wahrscheinlich der Geschwindigkeitssensor, der zwischen der Tachowelle sitzt, nicht funktioniert. Im Testmodus in Stand geht das Gas hoch.

    Gruß Peter