Ölmeßstab 290 Bj 93 2,5TD

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Genau. Falls du so gemessen hast wie wir (sieht man leider auf deinem Bild nicht), dann musst bei deinem Messstab „überfüllen“, kannst dir ja selber ausrechnen. So wie ich das sehe ist „dein“ Max gleich dem normalen Min und das Max wäre dann bei dir bei 53cm. 5L sind aber aus Erfahrung trotzdem zu viel.


    Allerdings kapier ich immer noch nicht warum da jemand einen anderen Messstab einsetzt…

    Aber dann nehm ich alles zurück.
    Teilenummer für den Messstab ist 7301977, aber keine Ahnung ob es sowas zu kaufen gibt.

  • Hallo,
    ich werde auf meinem, da ich genau so gemessen habe wie Ihr, einfach neue Markierungen einschlagen und mich danach richten.

    Danke an Alle

    Bleibt gesund

    Gerd

    Vielleicht nimmst du einfach nochmal ein oder 2 weitere als Referenz, nicht daß du doch eine etwas andere Konstellation hast, flachere Ölwanne oder was auch immer.

    Einfach so würde ich die Markierungen nicht ändern.

  • Vielleicht nimmst du einfach nochmal ein oder 2 weitere als Referenz, nicht daß du doch eine etwas andere Konstellation hast, flachere Ölwanne oder was auch immer.

    Einfach so würde ich die Markierungen nicht ändern.

    Gibt für die 2.5er aus den 280/290ern nur eine Ölwanne. Also das würde ich ausschließen.

  • Gibt für die 2.5er aus den 280/290ern nur eine Ölwanne. Also das würde ich ausschließen.

    Hatte das ja auch nur mal so als eine Möglichkeit erwähnt, vielleicht gibts noch andere Möglichkeiten.

    Wer um alles in der Welt setzt einen falschen Ölmeßstab ein? Das muß doch nen Grund haben.

  • Hatte das ja auch nur mal so als eine Möglichkeit erwähnt, vielleicht gibts noch andere Möglichkeiten.

    Wer um alles in der Welt setzt einen falschen Ölmeßstab ein? Das muß doch nen Grund haben.

    Ja. Ich kapiers auch nicht. Deswegen hab ich das so angezweifelt.

  • Hatte das ja auch nur mal so als eine Möglichkeit erwähnt, vielleicht gibts noch andere Möglichkeiten.

    Wer um alles in der Welt setzt einen falschen Ölmeßstab ein? Das muß doch nen Grund haben.

    An der Tanke liegen gelassen und fürn Verkauf schnell was besorgt..... 😉

    Oder öl abgesaugt und dann verloren...

  • Hallo,
    Nachbrenner: ich habe heute Vormittag meinen Ölmeßstab mittels der von euch angegebenen Maße korrigiert.
    Mein ehemaliger Max ist nun exakt das MIN geworden und Max liegt entsprechend weiter oben. Jetzt ist der Ölstand auf dem Meßstab korrekt und ich bin exakt (nach dem letzten Wechsel) jetzt bem Maximum.
    Danke Euch allen, Bleibt gesund

    Gerd:wink:)