Ersatzteile 230 - Aufhängung Auspuffanlage

  • Hallo zusammen

    Ich bestellte bei einem Zubehörhändler Haubtbremszylinder, Auspuff, Handbremseilzug Bremstrommel und Backen und Bremszylinder.

    Hauptbremszylinder, Handbremsseilzug, Auspuffanlage wurden falsch ausgeliefert.

    Angegeben habe ich folgende Angaben. Siehe Bild.

    Der Verkäufer meinte dann" tja wenn halt am Fahrzeug was verändert wurde könne er auch nix machen".

    Welche Erfahrungungen habt ihr da gemacht? Was soll ich den Händlern noch angeben? Ich komme aus der CH. Da unterscheiden siche evt. die Daten in den Fahrzeugpapieren.

    Ich habe dann unter Fiat Ducato 2.8 bei einem anderen Lieferanten die passenden Teile im Shop gefunden. Musste aber Bilder und Teile vermessen/vergleichen. Dafür passte es aber auch.

    Gruss Dani

  • Hallo

    Hat jemand Bilder oder Zeichnungen wie die Auspuffanlage an diesem Fahrzeug korrekt befestig wird.

    Ich habe da Federn und Gummis. Leider habe ich bei der demontage keine Bilder gemacht..

    Ich hab da zwar ein Werkstatthandbuch von ??? keine Ahnung grad, aber dort werde ich nicht fündig.

    Gruss Dani

    Beiträge zusammengeführt. Gruß Laika78

    Einmal editiert, zuletzt von Laika78 (20. Februar 2022 um 17:06)

  • Kann auch sein, dass ein Vorbesitzer was geändert hat. Die 230er haben gummis und andere Halterungen an der Karosserie und am Auspuff als die 244er zum Beispiel.

    Eventuell hat da einer was zusammen gebastelt. Außerdem gab es an den Dpfs auch noch Halterungen mit Federn, die hat aber auch nicht jeder 230er mit Dpf.

    Außerdem kann man die Gummis 1zu 1 gegen die Federn tauschen....

    Viel Raum für Möglichkeiten 😉

  • Kann auch sein, dass ein Vorbesitzer was geändert hat. Die 230er haben gummis und andere Halterungen an der Karosserie und am Auspuff als die 244er zum Beispiel.

    Eventuell hat da einer was zusammen gebastelt. Außerdem gab es an den Dpfs auch noch Halterungen mit Federn, die hat aber auch nicht jeder 230er mit Dpf.

    Außerdem kann man die Gummis 1zu 1 gegen die Federn tauschen....

    Viel Raum für Möglichkeiten 😉

    danke dann werden neu Gummis dran kommen :)