Fiat Ducato 244 Selber ausbauen

  • Moin, da bin ich wieder. Die Starterbatterie machts nimmer. Kann ich da einfach ne neue reinsetzen die passt oder muss die am PC programmiert werden, wie es bei neueren Autos der Fall ist

  • So, nun dürften die größten Probleme unseres Ducato gelöst sein. Nur ein Problem gibts: Schiebetür. Die ist scheinbar verzogen und es braucht eine Neue / Alte. Nun will ich das richtige Modell kaufen. Nur wie weiss ich genau dass ich die richtige hab? Im Internet hab ich was von einer OE-Nummer gelesen die auf jedem Bauteil verbaut sein soll. Ich hab jedoch keine solche Nummer gefunden. Wie genau kann ich herausfinden, welches Ersatzteil genau ich brauche, so dass ich sicher bin dass es passt?

    Danke

  • Da kannst du nicht viel falsch machen. Selbst die Schiebetür vom 230er passt noch.

    zBsp. hier:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fiat…730575-276-1151

    Gruß Theo

    Hi, genau die hab ich gesehen. Problem ust: ich hab H2, die ist zu niedrig. Ansonsten hätt ich die abgeholt, sind nur 200km weg. Ich such also eine Tuer die für H2 passt und brauch irgend eine Kennzahl wo ich sicher bin dass ich auch zur Nnot 200km fahre um dann die richtige Tür zu bekommen

  • Du brauchst doch nur nach den Maßen fragen oder Dir Bilder schicken lassen vom Verkäufer.

    Ist doch kein Hexenwerk.

    Sorry,wenn ich das so sage, aber nach dem lesen Deiner Posts,denke ich Du bist mit dem ganzen Projekt überfordert. Aber wie immer nur meine Meinung und ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

    Gruß Bernd

  • Du brauchst doch nur nach den Maßen fragen oder Dir Bilder schicken lassen vom Verkäufer.

    Ist doch kein Hexenwerk.

    Sorry,wenn ich das so sage, aber nach dem lesen Deiner Posts,denke ich Du bist mit dem ganzen Projekt überfordert. Aber wie immer nur meine Meinung und ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

    Gruß Bernd

    :) ich kann absolut nachvollziehen wenn es den Anschein hat dass ich überfordert bin. Aber ich kann dir versichern: es ist manches klarer als am Anfang. Am Anfang stand die Idee. Mit genau 0 Plan. Aber mittlerweile haben sich viele Schleier gelüftet. Der Schleier der jetzt noch tiefer hängt ist eben der: wie kann ich sicher sein dass ein Ersatzteil auf meinen 244er passt? Ich hab soviele 244er Schiebetüren gesehen. Allerdings, beim Nachfragen, ist dann nicht klar: ist es eine für H1… für H2… Für mich ist es schon klar. Aber wie kann ich beim onlinekauf sicher sein dass es passt? Die wenigsten Anbieter geben das Modell an, von der Höhe nicht zu sprechen. Und das Wissen was mir fehlt: Citroen/Peugeot benutzen dieselben Teile. Aber welches Modell genau passt… ich will halt das meiste selber machen, die Werkstatt würd mir alles richten. Aber ich mags halt wenn ich es bis ins letzte Detail kapier: an welcher Nummer kann ich ablesen dass Teil x zu meinem Ducato passt. Ich hab bei meiner Vorstellung angekündigt dass ich einiges an Fragen hab :)

  • Du kannst die Türen von Citroen/Peugeot oder eben auch Ducato nehmen. Sie sind absolut baugleich. Und zwar vom 230er und vom 244er. Wenn du einen H2 hast, dann frag doch die Maße ab und vergleich sie mit deinen. Das Inet musst du schon selbst durchsuchen. Aber so schwierig kann es ja wohl nicht sein, auch mal Autoverwerter abzuklappern. Stichwort Branchenbuch.

    Zum anderen würde ich deine vorhandene Tür erstmal richtig einstellen. Auch ein Nachrichten ist möglich, falls erforderlich. Lass das mal jemanden anschauen, der das kann.

    Weiterhin gibt es kostengünstig Reperaturbleche für Türunterkanten, falls der Rost bei deinem schon aktiver war. Reinbrutzeln und feddisch.

    Gruß Theo

  • Du kannst die Türen von Citroen/Peugeot oder eben auch Ducato nehmen. Sie sind absolut baugleich. Und zwar vom 230er und vom 244er. Wenn du einen H2 hast, dann frag doch die Maße ab und vergleich sie mit deinen. Das Inet musst du schon selbst durchsuchen. Aber so schwierig kann es ja wohl nicht sein, auch mal Autoverwerter abzuklappern. Stichwort Branchenbuch.

    Zum anderen würde ich deine vorhandene Tür erstmal richtig einstellen. Auch ein Nachrichten ist möglich, falls erforderlich. Lass das mal jemanden anschauen, der das kann.

    Weiterhin gibt es kostengünstig Reperaturbleche für Türunterkanten, falls der Rost bei deinem schon aktiver war. Reinbrutzeln und feddisch.

    Gruß Theo

    Das Nachrichten ist das erste was wir versuchen werden. Der Spalt ist nicht so riesig; die Werkstatt meinte dass sowohl Schiene als auch Tür verzogen sei. Schiene richten würde man hinkriegen, Tür wär halt zu erneuern. Danke euch allen für die Tipps, schaun mer mal :)

  • Da 'Uneade' ja nicht mal sein Wohnort (imProfil) preisgeben will, ist es ja auch nicht möglich zu erwägen, ob man seine Hilfe anbietet und es sich mal anschaut ...

    ;)