Zweimassenschwungrad

  • Hallo!

    Nochmal eine kurze Frage an alle Fachmännerhier hat der 120 multijet 250jdt 2008

    4136 adm ein Zweimassenschwungrad ?

    Der eine sagt ja der andere sagt nein bin echt überfragt was jetzt stimmt

    Vg und danke :(

  • moin

    ich denke bei dem bj war das standart . leider ( ich halte nix davon )

    gruss

    moin

    ich habe zum glück nur alte sachen .

    alte audis

    alte motorräder

    altes wohnmobil

    alte frau .

    aber das läuft ganz gut ,und immer

    gruss

  • moin

    ich denke bei dem bj war das standart . leider ( ich halte nix davon )

    gruss

    Moin,


    macht ja nix. Ohne Hintergrundswissen hält man sicherlich alles mögliche für unnötig.


    Zum verbaut oder nicht, kann ich icht konkret beitragen. Eine Aussage wie, wurde immer verbaut, alle Anbieter, .. ja vielleicht.

    Genaues findet man über eine Fahrgestellbasierte Ersatzteilsuche, ggf. direkt bei Fiat abfragen, wäre mein Rat :wink


    Gruss Emil

  • Hallo,

    ich habe den Multijet 120 in meinem Scudo bj2007 verbaut original mit 2 Massenschwungrad, da Kupplungswechsel nötig wurde auf Grund des defekten 2 Massenschwungrads:( habe ich einen Umbausatz auf einfaches Schwungrad mit normaler Kupplung von Valeo gekauft für ca 400Euro und montiert keine Probleme bis jetzt.

    Das gleiche habe ich bei meinem Caddy Baujahr 2005 auch gemacht da kostete der Umbausatz ca. 230Eure also rund Hälfte des Satze mit 2

    Massenschwungrad..


    Grüße Matthias

  • Hallo,

    habe gerade gesehen, dass der link nicht so funktioniert wie es sein soll. Gib diese Adresse händisch ein, dann geht's.

    Falls noch Probleme, dann Adresse ohne de eingeben und dann Sprache auswählen. Du kannst auch diese Seite in Google suchen und aufrufen und anklicken, dann geht's auch.

  • oki supi vielen Dank

    Meiner hat kein zweimassenschwungrad sondern nur irgendein Teil was bei verschlissener kupplung aber nicht getauscht werden muss.

    Laut fiat

    Vg

  • hintergrund wissen ist da !.

    ich kenne auch sehr viele leute die wieder auf einmassenschwungrad umgerüstet haben .

    egal welche automarke das war .

    gruss

    moin

    ich habe zum glück nur alte sachen .

    alte audis

    alte motorräder

    altes wohnmobil

    alte frau .

    aber das läuft ganz gut ,und immer

    gruss