Unterdruckpumpe

  • Hallo und guten Tag miteinander, ich musste an meinem Reisemobil die Unterdruckpumpe des Bremskraftverstärkers austauschen, da dieser bei der Hauptuntersuchung als undicht bemängelt wurde. Beim wechseln der Pumpe wurde festgestellt das die Grundplatte auf der die Pumpe festgeschraubt wird, an einer Seite einen Riss hat, wenn man das Foto mit der aufgeschraubten Unterdruckpumpe vergrößert, kann man den Riss unter der vorderen Schraube sehen.

    Jetzt meine Frage wie heißt die Grundplatte auf der man die Pumpe aufschraubt und wer kennt die Ersatzteilnummer, und wo kann man diese bekommen, oder kann ich das so lassen.

    Diese Frage geht auch an den Fachmann unter euch an Robert Most, Robert solltest Du das hier lesen, wäre es schön wenn Du mir diese Frage beantworten könntest.

    Ducato 230 Baujahr 1994 2,5ltr. TD 116 PS

  • Hallo Martin,

    vielen Dank für den gut gemeinten Ratschlag, aber ich versuche das Teil wenn es das noch geben sollte zu bekommen. Denn sollte die Ecke mal abbrechen was ich mir nicht vorstellen kann, aber der Teufel steckt im Detail.

    und wenn ich das mit loctite SI 5920 abdichte ist das zu fest um es ohne Zerstörung wieder zu lösen.

    Daher die Suche nach der Ersatzteilnummer oder dem Ersatzteil.

    Gruß Dieter

  • OK. Verstehe.

    5920 Ist nur ein Dichtmittel , kein kleber.

    Wenn du das Teil erneuerst , dann kontrolliere ob die Vakuumpumpe an der Dichtfläche nicht verzogen ist, den normal sollte dieser Riss nicht entstehen.

    Gruß Martin