TRUMA COMBI

  • Hallo

    Hat jemand schon einmal eine Truma Combi repariert ? . Die Heitzung zündet sehr schlecht meistens muss ma ca. 10 mal Ein und Ausschalten bis sie läuft.

    Man hört sie zünden und geht dann auf Störung. Auf einmal ein Geräuscht das sich anhört wie brrrrrrffft. Dan läuft sie wieder Einwandfrei

  • Tippe bei der C eher auf Zündkerzen und ggf. verdrecktes oder defektes Brennergebläse.

    Beides kann man je nach Einbaulage der Heizung ohne Ausbau der Selbigen tauschen, wobei es eine gealtige Fummelei ist. Einfacher ist es u. U. die Heizung komplett auszubauen. Dazu muss man aber wissen, wie die eingebaut ist und wieviel Platz man rundherum, oben und unten hat.

    Zudem kommt es vor Allem darauf an, welche Heizung verbaut ist. Bei der C3400 bzw. C6000 wird/ist es mit der Ersatzteilbeschaffung nicht mehr so einfach. Man muss schon ziemlich suchen. Bei der C3402 Bzw. C6002 sieht es ( noch ) besser aus. Wie lange noch, ....?????

  • Hatte ich vor Kurzem auch. (Trumatic C 6000)

    Nachdem ich schon fast eine neue bestellen wollte, habe ich irgendwo den Hinweis gefunden, das in sehr vielen Fällen zu wenig Druck an der Heizung ankommt. Also den Druckminderer gewechselt, und... alles funktioniert wieder.

    Nebenbei brennen jetzt alle 3 Flammen am Herd wieder komplett blau (ohne gelegentliche gelbe Bereiche)

    Drücke dir die Daumen, das es bei dir genauso ist.


    LG Allhie