Scheinwerfer 250

  • Bei den neuen Fahrzeugen soll der Wechsel der Lampen (H7) bzw. der Ausbau der Scheinwerfer sehr leicht sein.

    Drei Schrauben los, Stecker abziehen, fertig.

    ja, ist so.

    Aber beim Einbau sieht man, dass die Schrauben seitliches Spiel haben (Ovallöcher).

    Ich glaube, wenn man es ganz exakt machen will, muss man nach jedem Scheinwerferausbau/Lampenwechsel in die Werkstatt zur Einstellung.

    Gruß HaWe

    Gruß HaWe (Hans)

  • wenn man es ganz exakt machen will, muss man nach jedem Scheinwerferausbau/Lampenwechsel in die Werkstatt zur Einstellung.

    Dies ist aber auch keine so neue Erkenntnis. Wird schon seit mehr als 25 Jahren empfohlen.

    Bei Fahrzeugen mit Xenon - Scheinwerfer ist es unumgänglich.

    mit freundlichem Gruß, der Rolf aus dem Rheinland

    Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul (1763-1825)

  • Wenn das Fahrzeug einmal vernünftig eingestellt ist kann man sich bei festen Stellplatz und wand nach Vorne, Markierungen am Boden machen ( Reifen vorne/Hinten) und bei 30-40cm zur Wand nach vorne Markierungen an die wand .

    So kann man zumindest besser nach Reparatur zumindest ein wenig besser Einstellen.

    Keine Ahnung von Nüscht :klatsch

  • Das interessiert mich jetzt aber:

    was ist beim Ducato-Scheinwerfer für die Modelle Ende 2011 bis April 2014 anders als für die Modelle davor und wurde modifiziert ?

    Sowieso ein Thema, was wurde überhaupt verändert, ausser die Motorleistung bei gleichem Hubraum zu erhöhen ?

  • Thema Stellmotor. Der ist im Scheinwerfer mit zwei Schrauben befestigt und mit Stecker versehen. Lässt sich durchaus wechseln. Man bricht sich dabei aber fast die Finger. Wer mit den engen Verhältnissen im Scheinwerfer zurecht kommt kann durch die Öffnung zum Leuchtmittel wechseln den Motor tauschen. Hab ich auch schon mehrfach gemacht.

    Gruß Nils....