Leistung Wechselrichter

  • Hallo zusammen,

    bin dabei meine Tour nächste Woche Richtung Meer vorzubereiten. Jetzt bin ich morgens ohne Kaffee nicht ansprechbar und von zu Hause mit Knopfdruck-mach-schon-hin-Vollautomat verwöhnt.
    Als Ersatz-Kaffemaschine hätte ich ne Philips Padmaschine. Leider 1450 Watt (= ca. 6 Ampere).

    Mein Wechselrichter Waeco Perfect Power pp1000 hat nur 1000 Watt (= 4,3 Ampere).

    Ein Test heute Nachmittag ergab: die Maschine heizt zwar auf, aber wenn die Pumpe Kaffee produzieren soll tut sich eher "nix".

    Grmpf! Aber war ja zu erwarten.
    Beim Obelixnk gibt es für "nur" €105,-- einen Zwischenstecker, mit dem man den Stromverbrauch begrenzen kann. Auf 3 - 4 - 5 Ampere. Die Käuferberichte klingen zwar positiv, aber bevor ich soviel Geld ausgebe....
    Hat hier vielleicht jemand Erfahrung damit?

    Liebe Grüße

    Michaela

    Jetzt mal im Ernst, Sex wird total überbewertet... Rotwein hingegen...:saint:

  • Moin, die Padmaschiene braucht echte Sinusspannung. Wenn dein Wechselrichter die nicht hat hilft auch der Zwischenstecker nichts..

  • Moin,

    hier gab es doch auch schon jemanden, der die Senseo auf "halbe Leistung" umgebaut hat... der Kaffee lief dann zwar etwas länger durch, aber wurde genauso heiß...

    Gruß,

    Martin

    Yesterday is History - Today is a Gift - Tomorrow is Mystery

  • leg noch ein paar Euros drauf und kauf dir gleich diesen hier

    https://www.ebay.de/itm/3000-1500-…QUAAOSwV4JdccPi

    Den hab ich schon ein paar Jahre im Betrieb mit meiner Senseo,der geht einwandfrei.

    Moin, die Padmaschiene braucht echte Sinusspannung. Wenn dein Wechselrichter die nicht hat hilft auch der Zwischenstecker nichts..

    das scheint mir eine Alternative zu sein. Mehr Leistung und liefert Sinusspannung. Bald ist ja Weihnachten ....

    Jetzt mal im Ernst, Sex wird total überbewertet... Rotwein hingegen...:saint: