12 Volt Staubsauger

  • Wir haben einen Staubsauger auf 12 Volt Basis um ab und zu mal den gröbsten Staub aus den Ecken zu bekommen. Der taugt aber nicht. Wer hat mit welchem Gerät gute Erfahrungen gemacht?

  • Hallo, elmatz,

    haben den dyson car and Boot 12 Volt.

    Nicht gerade billig, aber ein absolutes Hammerteil.

    Mfg Andreas

    haben auch immer den Dyson mit, wenn nicht auf Reisen leistet er zuhause gute Dienste

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • Wir haben den B&D, PAV 1205 er reicht für unser kleines Womo massig aus.

    Für ein grosses Womo ist er nicht geeignet.

  • Guten Morgen,

    ich habe einen großen Inverter und nehme meinen Vorwerk mit.

    Dann kann man auch, wenn vorhanden, das Vorzelt saugen.

    Gruß

    Marc

  • Kann auch nur den Dyson empfehlen. Der saugt. Alle anderen 12 Volt Sauger, die ich kenne sind dagegen nur Spielzeuge.

    Wobei ich glaube, daß es mittlerweile durch die 18V Akkutechnik auch von anderen Herstellern funktionierende Akku-Staubsauger gibt, z.B. von Makita. Der Vorteil hier sind die kompatiblen Akkus, die für alle Akku-Geräte benutzbar sind.

    Für Makita-Akkus gibt's auch ein Autoadapter, der allerdings nicht billig ist.

  • nach den billigteilen die keinen Hering von Teller ziehen ,einen Dyson Auto Boot gekauft bei Dyson online für 200 euro.

    top staubsauger!!!

  • Ich benutze seit gut 10 Jahren einen Staubsauger der damaligen Billigmarke Privileg und bin auch heute noch zufrieden mit der Leistung des Geräts,nicht alles was preisgünstig ist ist auch schlecht.


    Gruß Arno

  • Ich habe den Makita Akku sauger 18v.

    War grad 2 wochen unterwegs am Strand,und habe täglich gesaugt.

    Musste den 5 AH akku nicht einmmal aufladen,und der saugt GUT!!


    Gruß Hannes

  • Ich habe auch so eine alte Kabelgurke von B&D.

    Der ist ständig an Bord und reicht für kleine Sachen aus.

    Wenn er nicht mehr reicht oder im Urlaub - wir haben Teppich im Auto - kommt der Dyson V7 zum Einsatz.

    Volle Pulle und mit der rotierenden Bürste geht dann die Luzi ab.

    Beste Grüße
    Charles Duchemin

    "Was meinem Gaumen schmeckt, dass schmeckt auch deiner Lampe"

    Diesel - Kraft durch Feinstaub :klatsch Fridays 4 Hubraum!!

    ZgM 3850 VA 1950 HA 2240 - 200Ah LiFeYPo4 mit REC Active BMS - passiv Balancing war gestern:wink

  • Hallo,

    hole den alten Tröt nochmal vor.

    Ich habe einen Dyson V8.

    Dieser hat einen Akku21,6V laut Label.

    Das Ladegerät hat 26,1V laut Label und Messung (kein Schreibfehler).

    Frage: Kann ich zum Laden meinen Kfz-Notbooklader in der Stellung 24V verwenden?

    Herzliche Grüße

    Uwe

  • Danke Karl,

    deswegen schrieb ich den Beitrag. Aber möglicherweise hat ja ein Forumsteilnehmer echtes Wissen,

    und kann mir mitteilen, dass diese verbaute Orginalbatterie die komplette Ladeelektronik in der Batterie verbaut hat, sodaß die zugeführte Spannung nur innerhalb eines gewissen Bereichs liegen muss, ähnlich dem 5V-System mit USB-Stecker.

    Herzliche Grüße

    Uwe

  • Besorg dir ein kleinen wechselrichter mit entsprechender Watt Leistung und ein wenig Reserve zum Laden an der bordspannung . Fettich

    Alles bleibt Orginal und laden kannst du dann beim fahren ohne deine Batterie zu groß zu belasten.

    Oder dann mit landstrom wenn du verkabelt bist.

    Keine Ahnung von Nüscht :klatsch

  • Hallo,

    Einen kleinen Wechselrichter habe ich von meiner Waeco WMF1 Kaffeepadmaschine eingebaut.

    Außerdem habe ich noch einen ganz kleinen Sinus-WR (mit Zigarettenanzünderstecker), welcher von der Leistung her auch ausreichen sollte.

    Aus organisatorischen Gründen sollte aber der Ladeadapter im Womo verbleiben, weil ich nicht vor jeder Fahrt alle möglichen Ladegeräte zusammensuchen will.

    Würde mir also noch ein zusätzliches Steckernetzteil kaufen —> Zweite Wahl.

    Der Car-Adapter war bei meinem Absolut leider nicht dabei.

    Herzliche Grüße

    Uwe

  • Das ist er:

    https://www.amazon.de/Dyson-Netzteil…sc=1&th=1&psc=1

    Hast du gebraucht gekauft?

    Beim Neuteil ist er auf alle Fälle dabei.

    Gruß Dietmar

    Hallo Dietmar,

    Neu, Karton in Folie eingeschweißt, als V8 Absolut bei Saturn gekauft (nicht Car und Boat).

    Der Caradapter war auf keinen Fall dabei. Kann aber natürlich Lieferanten geben, die das Ding als Zugabe beilegen. Nützt mir aber auch nichts mehr.

    Habe erst dieses Jahr gekauft, und Dyson ändert öfter mal irgendwelche Details

    Herzliche Grüße

    Uwe