Ducato 2,5td Typ 290 springt nicht an

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Eben war es endlich soweit nach zahnriemenwechsel mit Wapu Simmerringe und spannrollen Dreh ich den Schlüssel rum aber nichts passiert, also er dreht aber springt nicht an.

    Hat der direkt einspritzer bei - 10grad generell Probleme mit dem starten?

    Gruß Kai

  • Mein erster Gedanke:
    Zahnriemenwechsel? Stimmen die Steuerzeiten?Wechsel selbst gemacht?

    Mein zweiter Gedanke:

    Bei -10 Grad funktioniert die Flammstarteinrichtung?

    Mein dritter Gedanke:

    Diesel versulzt?

    Gruß
    Werner

  • Hi

    1. Markierungen passen, vier mal durchgedreht selber gemacht.

    2. Müsste ich morgen mal schauen.

    3. Diesel schließe ich aus, er lief letzte Woche noch

    Zahnrad der einspritzpumpe war gesichert

    Ist es normal das das vorglüh Relais nach 30sek. Anfängt im 1sek. Takt zu schalten?

    Wenn ich richtig informiert bin hat er ja keine Glühkerzen sondern nur eine ansaug Vorwärnung.

    Könnte leider nicht sehen ob und wie er beim Starten gequalmt hat., da er unter einer angefrorenen plane eingepackt ist....

    Hat der gute ein Ventil in der Diesel Leitung?

    Danke im voraus

    Gruß Kai

  • Hab erstmal die Batterie geladen, manche Diesel brauchen ja eine sehr starke Batterie.....

    Zum Thema einspritzpumpe, ich habe als der zahnriemen auf Kurbelwelle Nockenwelle und einspritzpumpe lag den Sicherung imbus aus der riemenscheibe gezogen, da ich sonst den Riemen einfach nicht drauf bekommen habe. Sie hat aber eigentlich nur die Spannung zwischen Kurbelwelle und einspritzpumpe wieder hergestellt wenn ihr versteht was ich meine. War mir aber logisch da der Fixpunkt wie ich denke der einspritzpunkt ist, und durch das spannen hat er sich ja in Richtung kurz nach OT verschoben.

    Oder liegt hier der Fehler. Hätte ich den imbus erst ganz am Ende raus ziehen dürfen.?

  • Dein Womi hat eine Flammstarteinrichting, sitzt oben auf dem Ansaugkrümmer. Habe folgendes gelesen: Nach dem Einschalten der ZDG leuchtet die Vorglühkontrolle und soll dann nach kurzer Zeit anfangen zu Blinken, dann soll man Starten. Wie gesagt, noch nicht gesehen, nur gelesen. Konnte auch nicht probieren, da ich gestern die Startbatterie ausgebaut habe.

    Gruss

    hans

    Gruss:wink

    HansG

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis,
    aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.

    Spritmonitor.de

  • man muss beim takten starten und nicht erst danach. Wenn das takten zu Ende ist musst du neu vorglühen.

  • Hab ich versucht, hab auch öfters hintereinander vorgeglüht....

    Heute mal schauen ob die Flammstarteinrichtung auch funktioniert.

    Hab auch die Meldung Kondensat im Filter, den werde ich auch heute mal neu machen .....

    Einmal editiert, zuletzt von LaserHome590 (21. Januar 2019 um 09:13)