Hallo Zusammen !
Ich habe mir anfang des jahres einen Ducato 290 1,9TD Bj. 1993 zugelegt unddiesen zum Motorrad Transporter und Camper umgebaut.
Karosserie ist in einem super Zustand, allerdings macht mir der Motor Sorgen.
Motor springt zwar immer Problemlos an aber er raucht die ersten paar Minuten extrem,
Glühkerzen habe ich bereits gewechselt, leider ist die letzte (hinter der Einspritzpumpe) so fest das ich sie nicht heraus bekomme.
Da ich die Einspitzdüsen beim Boschdienst überholen habe lassen konnte ich zumindest feststellen das die besagt Glühkerze nicht mehr funktioniert.
(Wenn die Düsen ausgebaut sind sieht man schön in die Vorkammer mit den Glühkerzen)
Außerdem gibt es scheinbar einen "Choke" der für den Kaltstart den Einspritzzeitpunkt verstellt, der sitzt aber an der Pumpe so fest das sich hier nichts mehr bewegen lässt.
In den Wintermonaten habe ich mir nun vorgenommen das Problem zu beheben.
Deshalb suche ich nun eine Reparaturanleitung die den Zahnriemenwechsel, Pumpeneinstellung und Zylinderkopf Abbau beschreiben.
Ich danke im vorraus für eure Hilfe und Tipps.