STAUBSAUGER

  • Hallo zusammen,
    hoffe frohe Festtage gehabt zu haben!!!
    Wer kann mir bei der Suche für einen Staubsauger behilflich sein. Er soll klein ,kräftig saugen und kleine Bürsten als Zubehör haben um Polster und sontiges richtig Absaugen zu können. Kann ruhig auf 220 Volt laufen.
    Welchen Staubsauger benutzt Ihr???????

    Gruß
    Buggy ( Thomas)

  • Wir haben erst kürzlich ein Modell von Dirt Devil gekauft...mit rotierender Minibürste da wir tägl. mit Hundehaaren zu kämpfen haben.
    Nur das genaue Modell müsste ich nachschauen.
    Wir sind sehr zufrieden bisher....

  • Hallo,
    ich habe mir den Vacuboy angeschafft. Der läuft mit 12V und 220V und bringt für die Größe eine erstaunliche Saugleistung. Leider mit einigem Lärm.
    Abraten kann ich nur von jeglicher Art von Akkusaugern. Für die erste Zeit sind die Super. Bei den meisten Saugern in den letzten 20 Jahren habe ich spätestens nach 1-2 Jahren Womogebrauch die Akkus tauschen müssen, weil die Leistung extrem abgefallen war.
    Für den Vacuboy werde ich jetzt die Aufrollautomatik eines alten Staubsaugers fest installieren. Da sind 7m Kabel drauf. Das sollte reichen. Dann ist auch das Gewusel mit dem Kabel vorbei.

    Gruß
    slomo

  • Wir haben uns vor kurzem den Dyson DC 31 car und boot gekauft. Beschreibung siehe hier http://www.dyson.de/store/hmc.asp?…&type2=CORDLESS
    Er ist zwar nicht ganz billig aber ein Akkusauger der sehr gut saugt und das auch hällt was er
    verspricht. 'Ich bin sowieso ein ganz großer Dyson Fan, denn wir haben nun seit 10 Jahren unseren normalen Staubsauger für zu hause von Dyson und der
    saugt und saugt ohne Saugkraftverlust. Beide Sauger benötigen keinen Beutel mehr, dadurch fällt dieser übliche Staubsaugergeruch weg, denn es schleudert die kleinen
    Staubpartikel nicht mehr durch den Beutel wieder in die Luft, ausserdem kommt er gut mit Hundehaare zurecht.

    Wünsche ein GUTES NEUES JAHR

  • Habe ebenfalls den Vacuboy,

    preislich liegt er bei ca. 100 € und wird, soweit mir bekannt, in der Schweiz hergestellt. Das WoMo sauge ich über 230 Volt (Wechselrichter), den PKW mit 12 Volt, wobei die Saugleistung etwas schwächer ist als mit 230 V. Empfehlenswert ist der leichte Aufbewahrungskoffer und der Verlägerungsschlauch für die Düsen mit dem man jeden Winkel erreicht. Dann pfeift der Sauger aber wie ein Düsenjäger, was in engen Räumen sehr lästig sein kann. Mit der Bürstendüse und der Verlängerung lässt sich z.B. ein zerklüftetes Amaturenbrett mit Luftaustrittsdüsen gut von Staub befreien. Auch der stark verschmutzte Fußabstreifer am Eingang stellt kein Problem dar.

    Für die Größe sicherlich ein gutes, eifriges Staubfresserchen.

    Grüße von rodomo :fire2: Roland

  • Danke für die reichliche INFO. Werde dann mal Montag mich auf die Suche machen.

    Mfg
    Thomas


    FROHES NEUES JAHR 2012 :fire2:

  • Hallo an alle dyson Akkusaugerfans
    Wie lange halten den die Akkus bei diesen Saugern, bzw. wie oft kann man die laden bevor die Kapazität zusammenbricht?
    Habt ihr schon Erfahrung >2 Jahre? Sind da allgemein erhältliche Akkus verbaut oder finanziert der Hersteller erst mit den Spezial-Ersatzakkus sein Einkommen so wie es die Hersteller preisgünstiger Laptops machen. Da gehen die Akkus meist nach ca.150 Ladezyklen die Luft aus.

    Gruß
    slomo

  • Verbaut sind Li-Ionen Akku's und nach 1,5 Jahren hab ich noch keine Veränderung bei der Kapazität feststellen können.
    LG Andreas

  • Hallo,

    wir haben ein Black und Decker Pivot auto.

    der hat einen 12 Volt Anschluss mit 5 Meter Kabel, ist klein und von der Technik auch ein Zyklonensauger.

    Uns ist er saugstark genug und ausreichend für uns Mobil. Wir haben den damals günstig im B&D Outlet in Roermond gekauft.


    Gruß

    Mario

  • Verbaut sind Li-Ionen Akku's und nach 1,5 Jahren hab ich noch keine Veränderung bei der Kapazität feststellen können.
    LG Andreas


    Hallo,
    sind da handelsübliche Akkus eingebaut oder Spezialanfertigungen für diesen Hersteller?
    Wenn das herstellerspezifische Akkus sind, dann ist der Ersatzteilpreis sicher sehr interessant für den Hersteller. Da ist dann ein neues Gerät wahrscheinlich billiger als ein Ersatzakku.

    Gruß
    slomo

  • Für die nicht Promobil Leser.

    Welcher ist es denn.
    Firma und Typ werden ja wohl nicht unter Urheberschaft fallen.
    Wäre super wenn du das noch nachliefern könntest.

    Gruß

    Udo

    PS: Der auch auf der suche nach einem bezahlbaren Staubsauger ist.

    Hymer Camp 64 auf Ducato 290, Baujahr 1991, 95 gnadenlose PS, Spurtstark am Hang.
    Alt aber unser und nun offiziell mit grüner Plakette. 8o

    Ja und es lohnt sich doch. 160€ weniger Steuern und überall fahren dürfen wo man will.
    Mal sehen wie lange noch. :cursing:

  • Hallo,
    bei dem Test handelt es sich um diesen Staubsauger.

    http://www.reimo.com/de/804272-12v_staubsauger/

    Die Saugstärke wurde so gemessen dass das Gerät eine 1 Cent und auch eine 1 Euro Münze aufsaugen kann.
    Ein Test ist das nicht. Das ist mehr ein Bericht. Aber aus 12 Volt kann man nicht viel erwarten.
    Gruß
    Hans

    Einmal editiert, zuletzt von Womo (3. Dezember 2012 um 20:03)

  • Hallo Hans

    Das ist so nicht richtig, aus 12V kann man ganz schön Leistung rausholen. Dein Anlasser hat bestimmt 1500W oder noch mehr.