Kein Tüv - wegen LWR

  • Hallo,
    So,Seit Gestern habe ich Tüv und Heute habe ich das Womo Zugelassen :thumbup:
    Der Tüvmann hat nur gefragt ob das auch funktioniert ich meinte nur, Na klar!
    Aber davon überzeugt hat er sich nicht, nur mal rein geschaut aber egal ich habe jetzt Freie Fahrt!
    Gruss
    Ferro

  • Hallo,
    So,Seit Gestern habe ich Tüv und Heute habe ich das Womo Zugelassen :thumbup:
    Der Tüvmann hat nur gefragt ob das auch funktioniert ich meinte nur, Na klar!
    Aber davon überzeugt hat er sich nicht, nur mal rein geschaut aber egal ich habe jetzt Freie Fahrt!
    Gruss
    Ferro

    Hallo, genauso war es bei mir auch ?! ?(

  • Hallo zusammen ich bin ab heute im Unterforum Gewerbliche Anbieter hier im Forum zu finden,
    und freue mich euch mit Rat und Tat bei der Instandsetzung der defekten hydraulischen Leuchtweitenregulierung zu helfen.


    Des weiteren Entschuldige ich mich bei allen Mitgliedern die sich durch meine Werbung als Gewerbetreibender im Flohmarkt gestört gefühlt haben.


    Siehe link
    http://www.ducatoforum-wohnmobile.de/forum/wbb/inde…ard&boardID=208


    Lieben Gruß Frank Schmall

    1

  • Hallo Sven,
    ist kein Problem nur hätte ich es besser Gefunden man hätte mich persönlich mit eine PN angeschrieben.

    Ich finde wenn ich mit jemanden ein Problem habe sollte man es untereinander klären als das ganze über den Admin zu Regeln.
    Es war aber auch gut denn so habe ich durch den Admin den gewerblichen Bereich eingerichtet bekommen.

    Ich habe mich von Anfang an als gewerblicher Händler geoutet und ich glaube das ist wohl besser als die vielen z.b
    pseudo Privaten und Gutmenschen die in E-Bay und auch in Foren ihre Produkte vertreiben und diese auch jede Woche wieder nach vorne bringen.

    Durch solche Verkäufer entgeht dem Kunden natürlich die Garantie, und was ich verwerflich finde dem Staat und der Allgemeinheit
    die Steuereinnahmen, durch die z.b auch Kindergärten und Schulen finanziert werden.

    Mal was zum Nachdenken.


    Mit freundlichem Gruß Frank

    Edit: OFF TOPIC - bitte zur Fragestellung antworten

    1

    Einmal editiert, zuletzt von Lollo_C (10. Januar 2012 um 15:31)

  • Ich habe aber nichts an die Admins gemeldet, es war mir nur halt störend aufgefallen. Daher meine Antwort hier im Thread. Ansonsten würde ich - falls ich mich beschweren will - immer erst denjenigen ansprechen und nicht hinter den Kulissen andere anschwärzen. Aber wenn dir das widerfahren ist, dann finde ich das sehr traurig...

    Gruß Sven

    Noch ein Nachtrag zu den Halteclipsen zwischen Stellmotor und Scheinwerfer: Ich habe damals bei meinem Umbau dickwandigen Schrumpfschlauch besorgt, eine der metallischen Kugelköpfe mit Fett eingeschmiert und dann beide Seiten des Schrumpfschlauchstücks jeweil über diesen Kugelkopf geschrumpft. Diese Nachbauclipse lassen sich Dank Fett dann abziehen und später anstelle der ursprünglichen Clipse einsetzen. Wichtig ist, den Schlauch nur soweit aufzusetzen, dass man ihn wieder abziehen kann. Das hält schon seit sicher drei Jahren oder so....

    Einmal editiert, zuletzt von Lollo_C (10. Januar 2012 um 16:26)

  • Hallo Ferro,
    hatte dich der TÜV nicht erst nach Hause geschickt weil deine LWR defekt war oder hattest du auf Verdacht umgebaut ?

    Die meisten TÜV´s in Deutschland steigen nämlich ins Auto ein Licht an und die LWR überprüft wenn die nicht geht brechen die gleich ab das mit deinem wundert mich aber sehr.


    Lieben Gruß Frank

    1

  • Noch ein Nachtrag zu den Halteclipsen zwischen Stellmotor und Scheinwerfer: Ich habe damals bei meinem Umbau dickwandigen Schrumpfschlauch besorgt, eine der metallischen Kugelköpfe mit Fett eingeschmiert und dann beide Seiten des Schrumpfschlauchstücks jeweil über diesen Kugelkopf geschrumpft. Diese Nachbauclipse lassen sich Dank Fett dann abziehen und später anstelle der ursprünglichen Clipse einsetzen. Wichtig ist, den Schlauch nur soweit aufzusetzen, dass man ihn wieder abziehen kann. Das hält schon seit sicher drei Jahren oder so....


    Hallo Sven,
    das ist ja eine super Idee mit dem Schrumpfschlauch werde ich gleich mal Probieren weil die Verbinder sind nicht so leicht zu bekommen.

    Ich hatte nicht gesagt das du dem Admin irgendwas gemeldet hast und wollte dir damit auch nicht zu nahe Treten, bin nur der Meinung wir sind alt genug es per PN zu Regeln.


    Lieben Gruß Frank


    Nachtrag: 17.53 Uhr Sven das klappt prima da hast du ein Bier gut bei mir oder auch 2-3 :prost , da kann man jemanden helfen ohne groß irgendwie Teile zu besorgen das geht sogar am Telefon DANKE nochmals für den TIP.

    1

    2 Mal editiert, zuletzt von frank.sch (10. Januar 2012 um 18:17)

  • Fein, freut mich, dass es geholfen hat...

    Gruß Sven

    Ach ja, wenn Du es länger brauchst, lege in den Schrumpfschlauch eine M5er Geweindestange ein und mach das Stück entsprechend länger. Geweindestange wg. der Kraftübertragung zwischen Schrumpfschlauch und Stange. An den Enden muss natürlich genügend Platz für den 'Kugelkopf' bleiben. Mit dieser Methode lassen sich wahrscheinlich noch viel mehr Dinge bauen ;)

  • Hallo Ferro,
    hatte dich der TÜV nicht erst nach Hause geschickt weil deine LWR defekt war oder hattest du auf Verdacht umgebaut ?

    Die meisten TÜV´s in Deutschland steigen nämlich ins Auto ein Licht an und die LWR überprüft wenn die nicht geht brechen die gleich ab das mit deinem wundert mich aber sehr.


    Lieben Gruß Frank

    Hallo Frank,
    Ich bin zum TÜV(Werkstatt TÜV Dekra)gefahren obwohl ich wusste das die LWR nicht funktioniert!Der Prüfer hat alles geprüft vorher hat die Werkstatt noch ASU gemacht und raus kam LWR und Hupe ohne funktion dann habe ich die Mängel abgestellt und bin eine Woche später zur Nachprüfung 12,50€und die brauchte ich noch nicht mal bezahlen aber es gibt ja eine Kaffekasse :thumbup:
    Gruss
    Ferro

  • Na das nenne ich aber einen Prüfer erst bemängelt er es und dann Prüft er es nicht wieder.

    Lieben Gruß Frank

    Edit: OFF TOPIC - bitte zur Fragestellung antworten

    1

    Einmal editiert, zuletzt von Lollo_C (12. Januar 2012 um 10:07)