Wo sind die 280 / 290er?

  • Den habe ich auf dem Auto:

    Der Aufkleber ist gut. Ich fahre zwar mit 116 PS durch die Gegend aber wenn ich einsteige beginnt die Erholung nicht erst am Ziel. Für die Heizer die immer gehetzt durch die Landschaft brettern und nichts von ihr mitbekommen habe ich allenfalls Mitleid über.

    Ich fahre auch eine halbe Stunde hinter einem Trekker her ohne das sich mein Puls erhöht.

    Der Weg ist das Ziel, also schont eure Schätzchen ich halte euch den Rücken frei ;))

  • Ich weiß von der Front, klar die ist offensichtlich. Schaltung ist beim 280er Seilzug, beim 290er Gestänge, Armaturenbrett ist anders, Schalteranordnung, Lenkrad, Tachoeinheit. Türen haben ne andere Form, Spiegel sind völlig andere.

    Aber glaub das war es schon im groben und ganzen

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • Hallo

    Auch ich habe seid kurzem einen 290, Bj. 91. ' 2,5 td, 102000km gelaufen. Bürstner Aufbau.

    Hoffe er macht mir lange Freude und sein getriebe bleibt heil. Aber ich habe Hoffnung da es ja wohl nicht alle trifft.

    Vlt sieht man sich ja mal.

    Gruß

    Ralf

  • Hallo, wir hatten seit 1996 einen 290er mit Bürstner A640 Aufbau. nachdem die Kinder erwachsen sind haben wir uns vor einem Jahr entschlossen, einen Teilintegrierten mit Festbett zu kaufen, es wurde wieder ein 290er mit Bürstner Aufbau. Ein T620 auf Ducato 290 1,9 TD ist es geworden.

    Grüsse aus der Ostschweiz.

  • Servus liebe Gemeinschaft,

    meine Freundin und ich haben uns vor 2 Wochen 3 290er Alkoven angeschaut, wobei wir uns dann für einen 290er 1,9D Baujahr 91 mit Eura Mobil Aufbau entschieden haben, da der am gepflegtesten war. 190.000km und neue TÜV und Gasprüfung.

    Zusätzlich ist hinten ein Goldschmidt Luftfahrwerk verbaut, und irgend ein Brett unten angeschraubt, zur Versteifung.

    Um auf die Ursprungsfrage dieses Threads zurückzukommen, also ich sehe seit ich mich für den 290er interessiere, nurnoch diese Dinger rumfahren, was an der selektiven Wahrnehmung liegt. (Schwangere Frauen sehen zB überall Kinderwägen) :D

    Meine Freundin und ich könnens kaum abwarten, unsern "Hank" am 20. endlich abzuholen.

    Werden direkt eine Unterbodenversiegelung vornehmen, da dort noch so gut wie garkein Rost vorhanden ist, und ich habe vor das Getriebeöl zu wechseln und gleich die 2 Liter einzufüllen.

    Dazu gleich die Frage, welches Öl ich am besten nehmen?

    Des weiteren würde ich gerne wissen, wie ich links im Avatar mein Fahrzeug anzeigen lassen kann, und denke das passt hier wohl am besten rein.

    Liebe Grüße und vielen Dank für eure Antworten

    Pascal:wink:wink

    Fiat Talento 290 2,5TD Ex1,9D Eura Mobil <3 Liebe Grüße Pascal

  • ich habe Liqui Moly SAE 80 W GL4 mineralisch drin. Öl von anderen Herstellern, auch teilsynthetisches Getriebeöl habe ich nach kurzer Zeit wieder raus, weil es anscheinend doch Unterschiede gibt.

  • Der Aufkleber ist gut. Ich fahre zwar mit 116 PS durch die Gegend aber wenn ich einsteige beginnt die Erholung nicht erst am Ziel. Für die Heizer die immer gehetzt durch die Landschaft brettern und nichts von ihr mitbekommen habe ich allenfalls Mitleid über.

    Ich fahre auch eine halbe Stunde hinter einem Trekker her ohne das sich mein Puls erhöht.

    Der Weg ist das Ziel, also schont eure Schätzchen ich halte euch den Rücken frei ;))

    Hallo in die Runde,

    ich hab einen Ducato 280 mit 2,5D gekauft. Letztes Jahr dann umgebaut auf den Turbo und letzten Winter in Spanien und Marokko mit dem Bimobil gewesen.

    Gerade verbaue ich den Allradantrieb von Steyr Puch unter das Kfz.

    Hallo,passt der 2,5TD problemlos ins Auto und ans Getriebe?Hast du den Kabelbaum auch wechseln müssen?Hab die Aktion auch mal irgendwann vor.Wenn das Frontteil komplett weg ist,kann man oder frau offentsichtlich das ganze Triebwerk vorn rausfahren:VG,Rainer

  • Hallo Pascal

    Ich habe Mannol 75 W 90 Vollsynthetisch, schaltet sich sehr gut.

    habe auch schon mal mineralisches Öl, war nicht gut vor allem wenn Öl kalt war Im Frühjahr und Herbst, in dern Untern Gängen.

    Angeblich so er mit mineralischen Öl leiser laufen, habe ich nicht gemerkt.

    gruß Fritz

  • Hallo,passt der 2,5TD problemlos ins Auto und ans Getriebe?Hast du den Kabelbaum auch wechseln müssen?Hab die Aktion auch mal irgendwann vor.Wenn das Frontteil komplett weg ist,kann man oder frau offentsichtlich das ganze Triebwerk vorn rausfahren:VG,Rainer

    Da muss nicht der ganze Kabelbaum gewechselt werden nur ein paar Stecker waren es. Ja der Motor lässt sich leicht nach vorne rausnehmen.

  • mal was ganz anderes, wo kann ich denn einstellen, welches Modell, welchen Aufbau, und welchen Wohnort ich habe?

    Dachte das passt in diesem Thread vllcht am besten :D

    Fiat Talento 290 2,5TD Ex1,9D Eura Mobil <3 Liebe Grüße Pascal

  • mal was ganz anderes, wo kann ich denn einstellen, welches Modell, welchen Aufbau, und welchen Wohnort ich habe?

    Dachte das passt in diesem Thread vllcht am besten :D

    Moin,

    oben rechts, Männchensymbol (Kontrollzentrum) anklicken, denn im erscheinenden Menü auswählen und eintragen :wink

    Gruss Emil

  • Moin,

    oben rechts, Männchensymbol (Kontrollzentrum) anklicken, denn im erscheinenden Menü auswählen und eintragen :wink

    Gruss Emil

    geht das nur am Desktop Pc? (Gerade mit ipad online)


    kann da nur verwaltung, avatar und signatur einstellen.
    Bei Avatar lediglich das Bild ändern.:/:/

    Fiat Talento 290 2,5TD Ex1,9D Eura Mobil <3 Liebe Grüße Pascal

  • geht das nur am Desktop Pc? (Gerade mit ipad online)


    kann da nur verwaltung, avatar und signatur einstellen.
    Bei Avatar lediglich das Bild ändern.:/:/

    Guck in der Zeile oben drüber, mein Profil , dort das Fzg und den Aufbau eintragen :wink

    Gruss Emil