Stoßstange vorne

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo Allerseits,

    hab mich gerade mal mit Taschenlampe vorn unters Auto gelegt aber mir will sich nicht erschließen wie ich die Stoßstange vorne abschrauben kann. An die beiden unteren Schrauben kommt man von der Seite vielleicht noch irgendwie dran, aber die oberen? Muss da erst was anderes abgebaut werden? (Originalstoßstange 290er).

    Und noch eine Frage: Unter meinen Zusatzscheinwerfern sind so komische Metallteile an der Stoßstange angeschraubt (siehe Foto), ich vermute mal, die sind sowas wie Abstandhalter zum Schutz der Lampen, oder? Muss ich die an einer neuen Stoßstange auch wieder anbringen?

    Danke für eure Hilfe!

    Gruß Andy

  • Auf dem Foto sind zwei Blindstopfen zu sehen, schau mal darunter ob dort die Schrauben für die Stoßstange sind. Ist bei meinem 230er so.

  • @Ralf: Leider sind das keine Blindstopfen sondern die Schraubenköpfe.
    Gruß Andy

  • Danke Werner, also müssen wohl die Befestigungen mit ab... so könnte es gehen... ich schaue morgen mal. Gruß Andy

  • Schrauben 4 und Muttern 8 auf beiden Seitenweg. Die Plstikecken müssen auch weg. Dann kann man die Stoßstange nach oben üner den Stehbolzen der Mutter 8 heben.Bleibt aber evtlan der Frontmaskehängen. Diemuss man dann auch lockern. Damit gewinnt man die fehlende Höhe, um über die Stehbolzen zu kommen.
    Falls es ein 280er ist sind unten an der Frontmaske seitlich zumKoflügel noch 2 "Trickmuttern"
    Gruß hymercar3