Wo sind die 280 / 290er?

  • Gibt noch einiges zu tun...

    Aber auf Deine Clud haben wir keinen Zugriff :!:

    zum Thema Dateianhänge Bilder, PDF etc. ins Forum hochladen:

    - Klicke unten im Editor auf den Tab "Dateianhänge"

    - Klicke dann auf "Hochladen"

    - Im Fenster wähle die entsprechende Datei auf Deinem PC aus

    - Klicke auf "Öffnen"

    Die Entsprechende Datei (Bild etc.) wird nun hochgeladen und erscheint als Anhang.

    Man kann auch mehrere Bilder nacheinander hochladen.

  • Ich bin des öfteren beruflich auf der BAB quer durch die Republik unterwegs und sehe doch noch recht oft 280´er und 290´er Modelle.

    Immer sehr gepflegte Exemplare.:)

    LG Cerberus

    Nichts ist so beständig wie der Wandel ( Heraklit von Ephesus )

  • Mich würde mal interessieren, was unsere alten Kisten heute wert sind. Im rostfreien Zustand, nicht allzuviel gefahrene KM, trockener Aufbau. Mein Womo hat nur das Design eines dreißigjährigen Fahrzeugs aber der Zustand kann sich durchaus mit neueren Gefährten messen. Das Gutachten dieses Jahr wird mir sicher KLarheit geben - aber die Meinungen hier würden mich auch interessieren.

  • Mich würde mal interessieren, was unsere alten Kisten heute wert sind. Im rostfreien Zustand, nicht allzuviel gefahrene KM, trockener Aufbau. Mein Womo hat nur das Design eines dreißigjährigen Fahrzeugs aber der Zustand kann sich durchaus mit neueren Gefährten messen. Das Gutachten dieses Jahr wird mir sicher KLarheit geben - aber die Meinungen hier würden mich auch interessieren.

    Mit viel Herzblut gepflegt, unbezahlbar. :prost

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf

  • Mann, war noch nicht fertig,

    Also... Im Club der 30,er

    Hymer,2,5 D, 231000km, meiner seit 20 Jahren und viel angebaut, erneuert... usw. möchte das H Kennzeichen in 3 Monaten.... :wink.... Bild... versuche ich,

    Franky

  • Gibt es eine empfehlenswerte Versicherung für Womos mit H-Kennzeichen (ohn KM-Beschränkung und meines steht auf meinem Grund (umfriedet) aber ohne Überdachung. UNd kann ich nach dem ERwerb des H-Kennzeichens die Versicherung unmittelbar wechseln?

  • Bin seit letztem Jahr im Club der H´s, klingt gut...,Bin schon immer bei der KRAVAG über die RMV versichert. Wünsche alle Oldies und die es werden wollen viel Spass und immer mindestens 4,5bar auf den Pneus......

    Gruss:wink

    HansG

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis,
    aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.

    Spritmonitor.de

  • Der wirtschaftliche Wert ist nur so hoch wie ein anderer bereit ist zu bezahlen, der Ideelle ist unbezahlbar.

    ICH würde mir z. B. nie so einen Oldtimer ans Bein binden, da ich lieber Reise als schraube.

    Gruß Thomas

    Sunligth T65 Bj.2019, MT ICC 1600 SI-N/60A, MT LB50, 660WP Solar, SmartSolar MPPT 100/30, SmartSolar MPPT 75/15, 230AH Lithium, SMV 8‘ Luftfederung HA, Duo Control CS, Maxview Roam, Fingerprint, Maxxfan, elektr. Grauwasserventil, 36ltr. und 30 ltr Gastankflaschen mit Außenbetankung

  • Hallo

    Ich war 2022 mit meinem 290er BJ 1991 auf dem Landweg bis zum Peleponnes . Habe alle Drei Finger abgefahren .Hatte keine Probleme mit Cat und sonst modernem Schnikschnak .Sogar Diesel in Albanien getankt ,alles ohne Probleme . 8000 km hin und zurück

    Das ist gute alte ausgereifte Technik

    Mfg Jason

  • Der wirtschaftliche Wert ist nur so hoch wie ein anderer bereit ist zu bezahlen, der Ideelle ist unbezahlbar.

    ICH würde mir z. B. nie so einen Oldtimer ans Bein binden, da ich lieber Reise als schraube.

    Gruß Thomas

    Im Schnitt sind wir von Ostern bis Ende Oktober so 8500-10000 km in Europa unterwegs

    Bist du das mit deinem Womo auch?

    MfG

    Klaus

  • Bin auch im Jahr um die 15000km unterwegs, auch keine Probleme, nur komisch, woher kommen denn die ganzen Einträge hier im Forum, ihr schraubt doch die ganze Zeit rum, hier ein Getriebe, da ein Motor, dann gibt es mal wieder keine Ersatzteile, oder bilde ich mir das nur ein?

    Aber egal, manche brauchen auch was zu schrauben.

    Gruß Thomas

    Sunligth T65 Bj.2019, MT ICC 1600 SI-N/60A, MT LB50, 660WP Solar, SmartSolar MPPT 100/30, SmartSolar MPPT 75/15, 230AH Lithium, SMV 8‘ Luftfederung HA, Duo Control CS, Maxview Roam, Fingerprint, Maxxfan, elektr. Grauwasserventil, 36ltr. und 30 ltr Gastankflaschen mit Außenbetankung

  • Hausmannul, ich versteh schon was du meinst.

    Und ja, einige von uns schrauben sehr gern an diesen alten Dingern rum.

    Alte Fahrzeugen zu unterhalten kann eine Herausforderung sein, in Sachen Ersatzteile, das ist so.


    Andere schauen gern fern, andere bewirtschaften wunderbare Gärten und andere zimmern Möbel.

    Wir haben uns für ein neues Reiseprojekt einen unverbastelten und saubern, Integrierten Rapido auf MB Basis gekauft, BJ. 2003. Der hat da schon arg viele Kabel drin und der steht nun in meiner Werkstatt und wird mal von all dem unnötigen Ballast gestrippt, der Wohnraum angepasst und die Sache mal etwas logischer, sprich individueller, ausgebaut.

    Bei einigen von uns liegt es eben in den Genen, zu schrauben. Deshalb sind wir ja hier im Forum auch vertreten.

    Beste Grüsse

    Ernst

  • Der wirtschaftliche Wert ist nur so hoch wie ein anderer bereit ist zu bezahlen, der Ideelle ist unbezahlbar.

    ICH würde mir z. B. nie so einen Oldtimer ans Bein binden, da ich lieber Reise als schraube.

    Gruß Thomas

    Bin auch im Jahr um die 15000km unterwegs, auch keine Probleme, nur komisch, woher kommen denn die ganzen Einträge hier im Forum, ihr schraubt doch die ganze Zeit rum, hier ein Getriebe, da ein Motor, dann gibt es mal wieder keine Ersatzteile, oder bilde ich mir das nur ein?

    Aber egal, manche brauchen auch was zu schrauben.

    Gruß Thomas

    Hmm…na ja.


    Die mit den älteren Kisten erhalten die Technik, die mit den neueren Fahrzeugen legen eher so den Fokus auf das Verbauen bunter Lämpchen, Weinglashalter, tollster Navigation, wunderschönen Alufelgen, aufwändiger Elektrotechnik, smarten TVs, Kaffeevollautomaten, Aufklebern, usw..

    So kommt mir das hier vor wie es dir vorkommt, dass an den älteren Fahrzeugen nur geschraubt wird. Basteln ist beides, was sinnvoller oder nützlicher ist oder mehr Spaß macht sei mal dahin gestellt bzw. jedem selber überlassen.
    Jeder wie er mag.
    Wer jetzt mehr reist oder wieviel jeder reist kann man m.M. nach nicht am Alter des Fahrzeugs bzw. dessen Wartungsaufwands beurteilen oder feststellen.