Kulanz Fiat

  • Hallo Leute,
    hab Euch ja vor nicht allzu langer Zeit von meinem Kupplungsschaden,in San Remo berichtet.Leider ist der Schaden nicht in einer Fachwerkstatt von Fiat behoben worden.
    Nach Rücksprache mit meinem Fiat Händler in Hamburg habe ich dann selbst einen Kulanzantrag beim Fiat Kundendienst in Frankfurt gestellt. Mit der bitte doch einen Teil der von mir beigelegten Rechnung zu Übernehmen. Und siehe da: Nach einer woche wurde Ich vom Kundendienst aus Italien angerufen, und nachdem ich noch einmal die Fahrzeugdaten und Kilometerstand durchgegeben hatte, hat sich Fiat bereit erklärt 30% der Rechnungssumme zu Übernehmen. das sind immerhin fast 400€. Is doch was oder? Ich selbst habe nch 4 Jahren und 60000 km ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, nach den vielen negativen aussagen was die Kulanz bei Fiat betrifft. Aber ich denke mal das es auch etwas ausmacht, ob man bittet, oder verlangt.
    Mfg
    Neadertal zur Zeit schon wieder in Südfrankreich bei 24 Grad

  • Das hat wohl eher was damit zu tun, ob die Kulanz positiv war oder negativ. Erstere werden nicht alle Foren abklappern um Ihren Unmut freien Lauf zu lassen.

  • Hallo,
    habe gerade Motorschaden hinter mir. Vom Fiathändler wurde mir gesagt Kulanz wurde abgelehnt!! Habe dann selber einen antrag gestellt und siehe da
    50 % Kulanz bekommen , muste aber den wagen in einer Fiat Werkstatt reparieren lassen, obwohl der Motor schon in einer anderan Werkstatt ausgebaut wurde.
    Der Austauschmotor hat mir mit einer neuen Kupplung 5700 Euro gekostet smilie_iek:
    Hier noch alter und km Stand Multijet 100 3 Jahre alt und 68000 km gelaufen .
    Mein Tipp bei Kulanzanträge immer Persönlich bei Fiat Camper Service anfragen. :box
    Gruss Sahnemesser :wink

  • Moin moin,

    zum Thema Kulanz kann ich auch etwas beisteuern.

    Vor wenigen Wochen wollte ich mich mit meiner FIAT Werkstatt auch über eine Kulanzleistung unterhalten, da meine Garantie damals vor noch nicht einmal 3 Monaten abgelaufen war.

    Ein Kulanzantrag ging nicht, weil FIAT - so die Aussage des Werkstattleiters - alle Kulanzanträge
    ablehnt, die unterhalb eines Gesamtbetrags von €120,- liegen. Aus "wirtschaftlicher Erwägung"! :(

    Nun ja, der Wert bei meinem Fall lag tatsächlich unterhalb dieses Gesamtbetrags und ich bin einigermaßen ernüchtert wieder nach Hause gefahren. Darum werde ich für die betreffenden Arbeiten eine eigene kostenneutrale Lösung suchen.
    Gruß quabi

    Das Ziel liegt manchmal genau vor Dir, wenn Du Dich umdrehst. :fahren