Zylyderkopfdichtung defekt nach 20000km

  • Hallo liebe Ducatofreunde;
    ich bin neu hier und habe Beratungsbedarf!
    Dies ist unser zweiter Ducato 250. Der erste lief ohne irgendwelche Probleme.
    Nun zum Problemfall:
    Ducato 250 2,3 148PS Erstzulassung 2014 Bürstner nexxo 728t.
    Gekauft Feb. 2015 mit 1563 km
    Jetziger Km Stand 20500
    Bei 16000 wurde AGR getauscht.
    Jetzt Zylinderkopfdichtung durch.
    Garantie ist ja nur 2 Jahre!!
    Nun zu meiner Frage: Geht da noch irgendwas bei Fiat mit Kulanz.
    Für jede hilfreiche Antwort wären wir sehr dankbar.
    Gruß Jörg

  • Hallo Jörg,

    bei Fiat gibt es 4 Jahre Kulanz bei Wohnmobilen, zumindest ist es bei unserem so. Allerdings sollten die Inspektionen bei einem Fiat Vertragshändler durchgeführt worden sein, sonst ist nichts mit Kulanz.

    Viele Grüße vom Niederrhein wünscht der
    Jörg

    Jedem das seine....

  • Hallo Jörg;
    danke für die Info!!! Ich werde der Sache nachgehen.

    Erste Inspektion bei 45000km.
    Vorsichtshalber aber letztes Jahr einen Ölwechsel in der Fachwerkstatt machen lassen.
    Gruß Jörg

  • Hallo,

    falls alle Wartungs- und Garantiearbeiten bei einem FIAT-Professional-Händler gemacht worden sind, stehen die Chancen für eine Kulanz nicht schlecht. Einmal mit Fiat-Camper in Verbindung setzen.

    Gruß
    Edgar

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • Hallo Edgar;
    auch dir herzlichen Dank für die Info. Gleich morgen werde ich mal ein Schreiben an Fiat Camper loslassen.
    Werden in dieseruß Jörgm thread euch informieren:
    Gruß Jörg