Fehlercode 638

  • Hallo Forum Mitglieder Ich möchte mich kurz vorstellen.

    Ich bin der Franzel und fahre einen Duci - Kastenwagen mit Selbstausbau zum Flugzeugträger mit Wohn und Schlafabteil.


    Habe heute eine Fehlermeldung bekommen 638 Drosselklappe.

    Bei Fiat sagt man mir ca. 1000,00 Euro und das kommt oft vor.

    Habt Ihr auch problemme mit der Drosselklappe?

    Und kann man die nicht irgendwie selber reparieren?

    Gruß Franzel

  • :wink Bei FIAT gab's gab mal eine Rueckrufaktion :wink

    bezuegl. des Drosselklappenschalters und der Drosseklappe, die es natuerlich als Komplett-teil im ganzen gibt. Vielleicht meinen die das, ich denke mal, dass die beiden Ersatzteile so rund 500 euro kosten und zusaetzl. dann noch der Einbau.

    Gruss
    Achim

    Und stets dran denken : Immer die Kirch' im Dorf lasse !

  • Wir sind wegen der Kosten (Kulanz,- 6Wochen drüber) noch am Kämpfen.
    Die Rechnung soll sich bei uns auf rd. EUR 600,00 belaufen, incl eines neuen Kabelbaumadapters, den du auch brauchst (EUR 140,00)
    weil das Ding eine Neukonstruktion- und nur mehr die wird verbaut- ist :teuflisch
    Von eien Rückruf wußte unser Freundlicher nichts
    Grüße Renate

  • hatte auch gerade nden ärger.
    habe die drosselklappe ausgebaut.
    dafür muss vorne der träger raus und der kühler beiseite.
    geht aber...

    habe die klappe entrostet und fuhr wieder.
    leider isst sie 6 monate später elektrisch verreckt!
    hatte vie ärger mit ebay ersatzteil (defekt geliefert), also besser bei robert most!

    ich habe nun nur den stellmotor nicht die ganze klappe getauscht!
    das ging ganz gut von unten.
    demontage der front nicht nötig!

    der motor ist von unten an das teil mit 2 torx schrauben angeflanscht.
    natürlich sollte die leichtgängigkeit der klape geprüft werden.
    gruss

  • es gibt sehr viele modelle der klappe:alt, ganz alt, neuer, geänderte version....
    final wird nun wider das ganz alte layout verbaut, ohne adapter soweit ich weiss
    robert fragen...