navi software

  • weiß nicht so recht ob es in diesen themenblock passt .

    meine frage , kennt jemand die software IGO 8. ich habe das problem das ich ein pitschi patschi chinaradio habe ohne irgendwelche daten angaben , nur interne händler bezeichnungen.

    das gerät funktioniert erstaunlich gut und einwandfrei . auch alle zubehör dinge wie dvbt, navi, rückfahrkamera, bluetooth , usb, dvd, video, dolby digital usw.mein problem ist nur die navi software ist von 2009 und ich wollte sie aktuallisieren. den händler gibt es unter der kaufadresse nicht mehr, leider .

    nun will der software verkäufer auflösung in pixel , irgendein datenweg , BS usw wissen , was ich natürlich als laie nicht weiß . die original mitgelieferte karte ist eine 2 GB sd karte . auf der wohl auch die gesamte software ist , die ich aber am PC nicht auslesen kann . liegt wahrscheinlich daran das im radio CE windows benutzt wird.

    vieleicht hat schon jemand erfahrungen gemacht mit der IGO 8 software , oder gibt es probleme? das radio ist DIN norm und ein 1 schacht mit ausfahrbarem bildschirm.

    ich weiß das niemand hellsehen kann , aber vieleicht wurde schon erfahrungen gemacht mit dieser software? im mom wird mir eine unbekannte software verwendet .

    gruß an alle

    manfred

  • Wenn Du den genauen Gerätetyp des Radios hier einstellst, dann googled sicherlich jemand für Dich nach der Lösung.
    Die Auflösung (das Radio-Display) ist wichtig, da die entsprechende Software selektiert werden muss (oder konfiguriert wird).
    Datenweg = wie kann die Änderung geladen/eingespielt werden (CD, USB-Stick, SD Card, Laptop).

    All das wäre mit der Gerätebezeichnung (evtl. auch Seriennummer) vom Aufkleber/der Rechnung im Internet zu finden.
    ... sogar einige Navi-Foren, die IGO Map-Updates genau beschreiben und Bezugsquellen zum Kauf liefern.

  • hallo frank,

    und da genau liegt der knackpunkt . den genauen typ habe ich nicht , nur wie geschrieben die internen bezeichnungen vom radio verkäufer und da gibt tante google nichts her . leider .

    darum die anfrage ob jemand schon die software benutzt hat und wie er damit klargekommen ist . soweit mir noch in erinnerung soll IGO 8 eine der wenigen software sein die angeblich ohne probleme ohne irgendwelche umstellungen oder eingriffe sofort laufen soll . darum IGO sonst hätte ich tom tom oder ähnliche software genommen.

    aber die genaue bezeichnung ist der knackpunkt, wenn ich die händler bezeichnung einstelle nütz nichts , da das nur eine händler intern bekannte bezeichnung ist . aber vieleicht kann jemand mit der bezeichnung TX 799 was anfangen, wurde auch in gleicher form von der fa. ZENIC verkauft . ( bruder hat das gleiche gerät von der firma ZENIC , auch meine navisoftware funktionierte auf dem gerät. getestet da er probleme hatte ....seine sd karte war defekt )

    gruß manfred.

  • frank , nicht dabei . sind alles neuere gerät und doppel din so wie ich auf die schnelle gesehen habe . ich werde mal das menue system aufmachen und abschreiben , vieleicht kann man damit was anfangen. ich weiß das problem mit den chinageräten , auf den spruch warte ich noch :ironie_aus:, aber ob ich ca. 1000€ ausgebe mit weniger drin , oder 350€ mit allem was es gibt und funktioniert sogar einwandfrei. werde weiter berichten.

    danke für deine hilfe

    gruß manfred

  • nur wie geschrieben die internen bezeichnungen vom radio verkäufer

    Zieh doch das Radio einfach mal raus. Hinten drauf gibt es üblicherweise einen Aufkleber mit den Daten.

    Gruß

    Aycliff

  • Hallo,

    in anderen Foren wurde berichtet, dass auf dem 7'' TX799 China Radio folgende Navi-Progs laufen: Igo8, Automapa, Sygic und Polnav (Auslieferungssoft?)

    Igo würde ich auch empfehlen, auch wg. der Möglichkeit eigener Poi`s.
    Igo8 auf das Gerät zu bringen wird aber etwas Kenntnis der Materie voraussetzen.

    Gruss
    Reinhold

  • Ich nutze iGo8, im PKW und im Wohnmobil.

    Ist soweit ich weiß eigentlich neben TomTom und Garmin eine recht bekannte und oft verwendete Navi-Software.
    Läuft problemlos z.B. auf einem 3,5" PDA und einem Windows-Mobile Betriebssystem.

    Ich persönlich bin damit sehr zufrieden. Läßt sich einfach und schnell ohne großen Schnickschnack bedienen.
    Auch das Einbinden eigener POIs ist recht einfach - und man findet problemlos passende im Web.

  • danke erst einmal für die anregungen .

    also ich habe mal am gerät das system menue ausgelesen ( mußte erst einmal suchen wie ich dahin komme). also es ist ein "pol car navigator gerät ".

    die software ist von oct. 2008 und von navteq mit der bezeichnung... navtec 2008 Q1... .die polnav version ist 2008 R 5.0. geräte ID konnte ich auslesen . das gerät ausbauen , ist mit schwierigkeiten verbunden, da es länger als die normgeräte ist , dies in kurzform.

    zu der pixelfrage : augenscheinlich gibt es keine pixel vorgabe , denn wenn alles funktioniert kann man erst den bildschirm kalibrieren, vorher geht es nicht. ich nehme an durch das kalibrieren wird die pixelgröße gegeben ? sorry ich habe es etwas durcheinander geschrieben , wie gesagt meine frage ist eigendlich , ob jemand schon diese software geupdatet hat bzw. gegen eine andere ausgetauscht .

    frank ich wollte nur mit der ironie dem vorbeugen ! :freunde1

    gruß manfred


    edit habe schon google gefragt , alles recht undurchsichtig . IGO scheint wohl zu funktionieren IGO 8 nicht so ohne weiteres. werde wohl mein NÜVI mitnehmen , vorsichtshalber !