Navimodul versteckt, wie rankommen?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Schon wieder icke :)
    Das Caratec Navimodul zum Kenwood Moniceiver ist lt. Werkstatt zugänglich wenn man über dem Tacho den Deckel abschraubt!?
    Hab ich gemacht, komme nicht weiter weil sich da nix bewegt wenn die Schrauben ab sind.
    Wie geht das weiter? I

  • Hallo Micki
    Hab zwar kein kennwood sondern ein Pioneer aber auch mit externem Navi Modul das sitzt bei mir unter dem Klemmbrett überm Radio ,könnte mir vorstellen das das bei dir auch so ist .
    Falls du da nachschauen möchtest musst du das radio losschrauben dort sitzen daan 2 Schrauben die du entfernen mußt ,dann kannst du das Klemmbrett lösen / aushaken ,bei mir habe ich die Schrauben rausgelassen weil ich ab und zu auch mal an die SD Karte ran muß wegen Update u.s.w.
    Kann mir nicht vorstellen das das über den Amarturen verbaut ist ,macht eigentlich keinen Sinn.

    Ostfriesland Grüßt den Rest der Welt:wink

  • Na Günni, so lange mußtest du ja nun nicht suchen :D

    Wenn man die Schrauben weg läßt (hat bei mir schon der Vorbesitzer gemacht) geht das ganz einfach mit stabilen Fingernägeln.


    Freundlich grüßt

    Bernd

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • Jupp,

    und ich mag das Pioneer immer noch nicht.

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • Die Navigation mag ich schon nur die Updatepreise mag ich garnicht ,es muß doch möglich sein aktuelle Karten irgendwie einzufügen .
    Karten von 2017 habe ich mir runterladen können aber das Navi nimmt sie nicht an ,bin noch am experimentieren. :nono

    Ostfriesland Grüßt den Rest der Welt:wink

  • gib auf, habe ich schon Tage mit verbracht.
    Habe es selbst mit einer gleichen Karte und diversen 1:1 Kopierprogrammen nicht hingekriegt.
    Einen Crack für dieses Modell habe ich auch noch nicht gefunden.
    Habe mal Versucht da einen Bluetooth Sender zum übertragen an meine Samsung Level anzuschließen, Fehlanzeige, die Ausgänge funktionieren wohl nur bei DVD.

    Leider habe ich noch nicht den passenden Ersatz gefunden, die Chinakracher haben leider alle keine Fernbedienung.

    Freundlich grüßt

    Bernd

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • Moin Micki,

    bei welchem Auto? der Alpa ist doch Geschichte?

    Wenn wieder ein VI dann ist das Armaturenbrett komplett anders als bei unseren TIs.

    Ich würde den Moniceiver herausziehen und das Kabel verfolgen. Das Modul würde ich an eine gut erreichbare Stelle versetzen, irgendwann muß man da mal für`n Reset oder Kartenupdate dran.


    Gutes Gelingen wünscht

    Bernd

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • Guten Morgen,

    bei meinen damals nagelneuen Dethleffs von 2012 war das Caratec Modul von meinem JVC Radio hinterm Hanschuhfach monitert. Also Handschuhfachdeckel abbauen und die darunter liegenden Verkleidung, ich meine das ich sogar seitlich etwas wegbauen musste, da war es dann versteckt. Warum das vom Händler es dort reingebaut hat ????


    Versuch es mal da.

    Gruß

    Öschi

    Der Neukauf, die unerforschte Dimension des Bastlers.... :thumbup:

  • Zitat

    Danke, habs hinter dem Tacho gefunden. Ist übrigens wieder ein Alpa geworden.

    Hinterm Tacho ??? Da kommt man ja gar nicht bei ,dann würde ich das versetzen unters Klemmbrett und dann die beiden Schrauben rauslassen

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

    Ostfriesland Grüßt den Rest der Welt:wink

  • Moin Günni,

    dat is n VI, da sieht das ganz anders aus.

    Freundlich grüßt

    Bernd

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • Ist ein 290er aus 2017.der Deckel über Tacho hat auch nur 2 Schrauben. Trotzdem Mist.
    Ausserdem nehmen die Freudenhaus Preise für Updates. Mein separates Navi hat lebenslanges Gratisupdate.
    Ratet mal welches ich nehme ;)

  • Zitat

    Moin Günni,

    dat is n VI, da sieht das ganz anders aus.

    Freundlich grüßt

    Bernd

    Den Alpa gibt es nicht als VI ,das ist ein Alkoven so wie ich weiß

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

    Ostfriesland Grüßt den Rest der Welt:wink

  • Shit!

    irgendwie hatte ich bei Micki immer ´nen VI im Hinterkopf.

    @ Micki, natürlich das teure Update, wegen der besseren Optik :D

    Da fällt mir ein, einige Radios haben eine Mirrorfunktion, ob man da wohl das Navi vom Handy anzeigen könnte?

    Freundlich grüßt

    Bernd

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • [quote]......
    Ausserdem nehmen die Freudenhaus Preise für Updates......


    Na du kennst ja mal aus ;)

    Gruß
    Oliver

  • Zitat


    .......
    Da fällt mir ein, einige Radios haben eine Mirrorfunktion, ob man da wohl das Navi vom Handy anzeigen könnte?

    Freundlich grüßt

    Bernd

    Hallo Bernd,

    haben uns das ESX VN 620WS Doppel-Din eingebaut, mit dem läßt sich das Smartphone "spiegeln" und somit u. A. auch die Navi-Software (z. B. Google-Maps), ist eine tolle Sache.


    Gruß
    Oliver