Bitte mal wieder um Hilfe

  • Hallo Gemeinde :wink

    Ich habe mal wieder ein Problem und zwar kann ich leider keine infos über die bei mir verbaute Truma gas heizung finden. Ich habe mich schon auf der truma homepage durchgewühlt, leider ohne Erfolg.

    das bj meines Womos ist 1996, daher schließe ich das die heizung dem entsprechen alt ist.

    bei mir sind 2 regler für die ventilatoren verbaut, was sie genau ansteuern, ob 1 oder 2 lüfter konnte ich nicht herausfinden. habe schon versuch den Schrankdeckel zu demontieren, leider ohne erfolg, darunter sitzt eine schublade und darunter die heizung. Mit spiegel und taschenlampe nur mässigen erfolg verbucht.

    Die regler haben ein stellrad mit einem zahlenwert von 1 - 5 daneben einen schalter für 3 stellungen 1: A, 2: Punkt und 3: einen halbmond.

    mein damaliges fahrzeug hatte einen thermostat verbaut, mit den gleichen schalter.

    Ich habe ?(

    Wenn gewünscht stelle ich ein foto der heizung ein.

    ich sage schon mal lieben dank für jeden hinweis.

    verregnete grüße aus Brunsbüttel

  • Die regler haben ein stellrad mit einem zahlenwert von 1 - 5 daneben einen schalter für 3 stellungen 1: A, 2: Punkt und 3: einen halbmond.

    Hallo,
    das ist ein "Automatikgebläse":
    Mit dem Stellrad stellst Du die max. Drehzahl ein.
    A= Automatik, d.h. je nachdem wieviel Wärme zur Verfügung steht und benötigt wird regelt das Gebläse die Drehzahl, aber max. bis zu der am Stellrad eingestelten Drehzahl
    Punkt : Gebläse AUS
    Halbmond : mauelle Regelung, d. h. Du stellst die Drehzahl fest mit dem Stellrad ein.

    Hier die Anleitung


    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hallo!

    Bin ja auch ein wenig ...... :perdono

    Habe das Typenschild gefunden Truma 5002K bj 93,94,95

    Bei mir haben die regler folgende funktionen.

    Heizung aus:

    Regler 1: Regler 2 (arbeitet identisch man hört das ein anderes gebläse angeht)

    A= keine funktion

    °=keine funktion

    halbmond= Lüfter regelbar

    Heizung an:

    A= keine reaktion

    °= Lüfter regelbar

    halbmond= Lüfter regelbar

    Ein Foto werde ich nach dem Abendbrot einstellen.

    vorerst liebend dank

  • Guten Morgen!

    Hier das Bild ( welches ich eigentlich gestern einfügen wollte :perdono )

    (das bild aus dem netz, meiner heizung gleich.

    die regler sehen so aus

  • jo,das ist schon mal gut, vielen dank, hat vieleicht noch jemand eine einbauanleitung für ein trumavent gebläse, so langsam denke ich, das irgendetwas falsch angeschlossen wurde????

  • lieben dank!

    ich hatte mich auf der homepage von truma durchgewühlt, jedoch nichts gefunden. lieben dank!