Hallo zusammen,
vor einem Jahr habe ich mir in mein Womo, Bürstner 535-2, eine Rückfahrkamera einbauen lassen. Die Kamera, Waeco RV-24/N, mit Monitor LCD 550, waren neu, wurden von mir jedoch von privat gekauft. Somit habe ich keine Rechnung um evtl. Garantieansprüche geltend zu machen. Die Kamera wurde von einem Wohnmobil-Fachbetriebe eingebaut. Die Kamera mit Monitor funktionierten bis vor ca. einem Monat einwandfrei. Nun erhalte ich von der Rückfahrkamera kein Bild mehr. Das Mikro an der Kamera funktioniert jedoch. Ebenfalls nicht funktionieren die LEDs an der Kamera, die sich beim Aktivieren der Kamera (am Monitor oder beim Einlegen des Rückwärtsgangs) bei Dunkelheit einschalten müßten.
Da der sog. "Fach-Betrieb" bei der Kabelzuführung in die Kamera Murks gebaut hat (die haben den Plastikstopfen, der eingentlich für eine Kabeldurchführung durch eine Wand gedacht ist zuerst auf den Anschluß der Kamera gegeben und dann erst einen Schrumpfschlauch der zur Abdichtung des Kabeleingangs gedacht ist, draufgezogen) habe ich schon gedacht, daß evtl. Feuchtigkeit in dei Kamera gekommen ist. Ich habe die Kamera kurz geöffnet, nachdem ich aber gesehen habe, was dies für ein komplexes Gebilde ist, habe ich sie wieder verschlossen.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit dem Aussetzen der erwähnten Waeco-Rückfahrkamera gemacht?
Weiß evtl. jemand einen Rat, wo man mit der Fehlersuche beginnen sollte?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß!
Peter