Auffahrkeile

  • Moin moin,bin gerade am suchen nach neuen Auffahrkeilen,meine vorhandenen bringen mir mit 9 cm nicht genug höhe und sind mir mit 20cm nicht breit genug,man muß dann schon sehr genau drauf fahren.Anbei scheinen sie auch nicht bester Qualität zusein,denn die Dinger sind schon nach 2 Jahren gebrochen.Habt ihr irgendwie eine Ahnung welche Keile gut sind.Habe mir die von Fiamma Jumbo schon mal angesehen,habe aber leider keine Ahnung wie die Dinger sich in der Praxis bewähren.Haben zwar eine breite von 23,5 cm ,sagt aber noch nichts über die Qualität aus.Oder gibt es noch Alternativen die man nutzen könnte.Die Angebote sind absolut vielfälltig,ob sie was taugen ist die zweite frage.Habe noch 3 Wochen Zeit bis es in den Urlaub geht .Freue mich schon über eure Tips.Und bestellt bitte mal anstädiges Wetter.


    :wink gruß aus dem verregneten Hamburg
    Herbert

    :saint:

  • Moin,

    habe hier noch Schwerlastkeile, sind glaube ich bis 5t. Ich brauche die nicht, sind zu verschenken.

  • Herbert,

    guck mal bei Froli unter Freizeit/Caravan Zubehör. Ich selbst verwende die Auffahrkeile mit Höhenverstellung.

  • bringen mir mit 9 cm nicht genug höhe

    vorsicht Werner, wenn Du welche mit 20cm Höhe nimmst, dann gehts am Ende auch mal schnell 20cm runter.....

    Gruß
    Wolfgang

  • vorsicht Werner, wenn Du welche mit 20cm Höhe nimmst, dann gehts am Ende auch mal schnell 20cm runter.....

    Gruß
    Wolfgang

    Hallo Wolfgang,will ja nicht an der Olympiaschanze parken.Aber worum es mir geht ist, das meine jetzigen Keile sind relativ schmal sind und bei weichen Boden auch gut absinken.Da die Keile beim Kauf des Womos dabei waren ,aber leider auch schon gebrochen sind,suche ich drei Stufen Keile die bis etwa 14 cm gehen.Sollten auch die breite von etwa 24 cm haben.Aber welche sind empfehlenswert.

    ist doch klar, wer hoch fährt kann auch tief fallen
    :herz :wink Herbert

    :saint:

  • Die Fiama sind super auf dem Campingplatz, wenn man super ebene Wiese hat. Wenns mal steinig wird, oder ein wenig uneben, kann ich nur von denen abraten. Meine sind nun 3 Jahre alt und ich kann sie wegschmeisen. Ein kleiner Stein drunter und gleich bricht was ab. Der Kunsstoff ist viel zu zäh.
    Hat jemand die Thule schon Probiert?

  • Die Fiama sind super auf dem Campingplatz, wenn man super ebene Wiese hat. Wenns mal steinig wird, oder ein wenig uneben, kann ich nur von denen abraten. Meine sind nun 3 Jahre alt und ich kann sie wegschmeisen. Ein kleiner Stein drunter und gleich bricht was ab. Der Kunsstoff ist viel zu zäh.
    Hat jemand die Thule schon Probiert?

    Ich habe auch die Fiamma Jumbo Keile und finde sie auf Stellplätzen mit festem Untergurnd gut. Auf vielen Campingplätzen mit weichem Rasenuntergrund drücken Sie sich wegen ihrer Kreuzstruktur aber ständig in den Rasen ein. Ich suche gerade nach besseren Keilen oder Holzbrettern die ich unterlege.

  • Ich hab auch die Fiamma Jumbo und bin zufrieden. Breit genug, hoch genug, mit Gegenkeilen und Slipplate. Obwohl sie dadurch sehr leicht sind könnten sie doch unten geschlossen sein. Dann würden sie nicht so einsinken und man müsste nicht so umständlich putzen.
    Frank

  • Beim Wildcampen hat man selten einen schönen glatten Untergrund. Für Campingplatzfreunde sind die schon gut, aber an alle die mal Wild stehen: Finger weg!!

  • Nehme ich. Aber nicht für's Womo. Pn folgt.

    sind in Maschen abzuholen. :wink

    Habe noch einen Satz kleine gelbe Keile abzugeben, sind aber wohl nur für leichtere Fahrzeuge.

  • Hallo,

    benutze seit Jahren auch die Fiamma Jumbo. Bisher war ich zufrieden. Allerdings letztes Jahr bin ich auf einem Rasenplatz ungesackt, dabei sind die Keile leicht verbogen worden. Ich denke ich kann sie aber noch weiter verwenden.

  • Da habe ich letztens was nettes gesehen, ein Stellplatznachbar hat mehrere Bretter Aufeinander geleimt so das Stufen entstehen, diese dann zum Keil abgeschliffenen und das ganze mit Zaunlasur behandelt, so hatte der 25 cm breite und gut 2 handbreit Höhe bei entsprechender Länge, sah gut aus, bin am Überlegen das nachzubauen...

    Gruß
    Olli

  • Moin,

    habe hier noch Schwerlastkeile, sind glaube ich bis 5t. Ich brauche die nicht, sind zu verschenken.

    Werden die vor der Abholung noch gereinigt?? :D :D

    Ich meine in Maschen wäre ich recht schnell, aber so dreckige Keile möchte ich nicht haben :thumbup:

    Gibt es evtl. auch noch eine Tasche dazu?? :kaffee

    Beste Grüße vom Fischmarkt in HH
    Stephan

  • Er wird sie vor der Verschenkung noch sandstrahlen und pulverbeschichten lassen.
    Auch an eine Tasche wurde gedacht.
    Diese ist beim örtlichen Satter in Arbeit.
    Momentan verzögert es sich aber noch etwas weil das samtweiche Penisleder aus den Orient Lieferschwierigkeiten hat.

    Grüsse von der Ostsee