Förderbeginn Bosch ESP

  • Hallo Zusammen

    Nachdem ich diese Woche mal den Zahnriemenwechsel angehen möchte, will ich dann auch gleich den Förderbeginn eistellen.
    Ich hab mir auch ein Rep. Anleitungbuch von "Bucheli Verlag" gekauft, aber leider finde ich diese Daten nicht darin.
    Ich habe einen Ducato Bj.88, 2,5D, Motor 8144.67.
    Hier im Forum habe ich was von 1mm +-0,05 gelesen, aber bei mir in der nähe in einen offenen Werkstatt ist mir 0,94mm gesagt geworden.
    Eine Fiatwerkstätte in der Nähe hat mir gar nichts gesagt, weil die den Zahnriemen eigentlich selber machen wollten.
    Oder ist das nicht so genau mit dieser Einstellerei?

    mfg
    Andi

  • Hallo

    Wir haben heute um 10.00 mit Zahnriemenwechsel angefangen.
    Der Zahnriemen ist ja noch gegangen.
    Aber den Förderbeginn einstellen hats in sich.
    Der hintere der 3 Schrauben an der Bosch ESP ist fast nicht zu erreichen.
    Ich hab einen 13er Ringschlüssel 2x absägen und komplett verwinkelt wieder zusammenschweißen müssen um an die Schraube zu kommen.
    Um 17.00 sind wir dann fertig geworden.
    Förderbeginn war nach dem Zhnriemenwechsel auf 0,6mm.

    Hab, als ich unter dem Auto gelegen bin auch gleich mal den Getriebeölmesstab kontrolliert.
    Das Öl sieht nicht mehr so gut aus.
    Ich will dieses auch gleich wechseln.
    Gibt es da ne Anleitung?
    Wo die Ablasschraube und Einfüllschraube ist, Füllmenge?

    mfg
    Andi

  • :wink Also ich ! :wink

    kann mich hier immer wieder nur wundern, dass Leute mit dem noetigen Fachwissen einen Zahnriemen zu wechseln, eine Ablassschraube an einem Getriebe nicht finden. Das ist jetzt absolut nicht negativ gemeint, sondern eher anerkennend fuer die Faehigkeit einzelner Menschen.
    Hat aber nix mit Andi's Anfrage zu tun.

    Gruss von der zur Zeit wunderbar sonnigen Mittelmosel :ubria
    Achim

    Und stets dran denken : Immer die Kirch' im Dorf lasse !