Stufe im Fahrerhaus

  • bei mir ist die kunsstoffstufe im fahrerhaus links und rechts gerissen. wer kann mir reparatur-tip dazu geben. ?

    ich dachte, eine 1mm aluminium-platte darüber setzen aber anschrauben oder kleben und womit ?

    eine neue stufe ist wohl zu teuer und sicher beim schrotti schlecht zu finden

    lg Peter :sleep Fiat Eura Mobil Integra Style

  • Moin Moin!
    Ich hatte damals bei meinem 230er Aluplatten aus 0,9 mm Alublech auf die Flächen geschraubt. als Schrauben habe ich 2,5 x 6 mm mit Senkkopf genommen und das Blech vorn abgekantet hat gut gehalten, und als kleinen Tip noch wenn du eh schon auf der Ecke zugange bist dann baue dir doch die Schalen aus entroste das Ganze (wenn noch nicht passiert) und behandel das ganze mit Schutzfett.
    Gruss aus Kiel Andi

  • Ja das kenne ich von meinem 230er den ich hatte, ich habe die Wanne ausgebaut, von hinten die Risse mit Sikaflex großflächig geklebt, dann das ganze mit stabilem Schaumstoff oder ähnlichem, zb. Dämmstoff stabil unterfüttert, hat man auf den zweiten Blick erst gesehen und was wichtiger ist, gehalten.

    Gruß, Frank

  • fehlt bloss noch die sich räkelnde, leicht bekleidete und gut gebaute Dame die da drauf sitzt

    ich habe sie ja gefragt ob sie es wieder macht, aber sie hatte heute keine Lust. :prost

  • heute die schale ausgebaut an der beifahrerseite, rückseite im bereich des risses mit blechstreifen und sikaflex fixiert, von oben aluminiumplatte 1 mm passend ausgesägt, schräge leicht abgewinkelt, wird morgen mit sikaflex geklebt und verschraubt, danach einbau und das gleiche dann an der fahrerseite in angriff nehmen. ob es noch vor dem wochenendtrip klappt ? ...... i dont nooo, bilder folgen später

    lg Peter :sleep Fiat Eura Mobil Integra Style

  • vergesse aber auf keinen Fall unterhalb zu unterfüttern, damit sich beim Betreten nicht das ganze durchdrückt, auch wenn Du eine Platte drunter machst.

    Gruß, Frank

  • vergesse aber auf keinen Fall unterhalb zu unterfüttern, damit sich beim Betreten nicht das ganze durchdrückt, auch wenn Du eine Platte drunter machst.

    Gruß, Frank

    hi frank, ich habe daran gedacht, eine seite fertischhhhhhhhhhh , nächste folgt nach dem we, erst ne kleine tour übers we an die sieg

    lg Peter :sleep Fiat Eura Mobil Integra Style

  • dies ist die beifahrerseite, fahrerseite folgt in den nächsten tagen

    die dunklen schraubenköpfe sind von der schale , die hellen köpfe aluplatte mit der schale verschraubt ( M4 x 12 mit mutter ) und mit sikaflex geklebt


    lg Peter :sleep Fiat Eura Mobil Integra Style

  • Hallo Peter,

    die zusätzlichen Schrauben hättest du dir schenken können.

    Sikaflex und die normalen Schrauben halten bei mir ohne Probleme oder sind das die Spike's für den Winter?

    Gruß
    Horst

  • Hallo Peter,

    die zusätzlichen Schrauben hättest du dir schenken können.

    Sikaflex und die normalen Schrauben halten bei mir ohne Probleme oder sind das die Spike's für den Winter?

    Gruß
    Horst

    hi horst, einfach mal so als sicherheit, ich hab sie in der schraubenkiste mit halbrundkopp :)

    lg Peter :sleep Fiat Eura Mobil Integra Style