Thermosicherung

  • Hallo alle zusammen
    hab das Problem dass ich bei meinem Ducato 2,5 tdi Bj 97 die Thermosicherung nicht finden kann.Hab links unten die Verkleidung abgebaut und seh das Gehäuse vom Gebläsemotor vor mir.Aber nicht wo irgendwo diese Sicherung sein könnte.
    Kann mir jemand das genau erklären?
    Herzlichen Dank im voraus! :bahnhof

  • Hallo Gypsi58,
    hab Dir einen Hinweis aus dem Forum rauskopiert und hier eingestellt.
    Ich hoffe Du kommst damit zurecht.
    Der
    Vorwiderstand ist gut zu erkennen, weil da etwa mittig eine
    Steckverbindung auf das Lüftergehäuse drauf geht; wenn man diese
    abzieht, erkennt man direkt, dass da wohl irgendwas geschraubt ist (2
    kleine Kreuz-Schrauben). Diese rausschrauben, und der Vorwiderstand
    sollte einem in die Hände fallen.


    Guten Erfolg, Gizmo














    didi43


    didi43






    Beiträge: 69




    3



    Samstag, 14. November 2009, 11:37


    Heizgebläse/Vorwiderstand


    Hallo Schorsch,

    es geht noch etwas einfacher.

    Auf den Rücken legen und auf der Beifahrerseite,wo auch das Gebläse sitzt,das ovale Teil mit dem Steckanschluß lösen.

    Maße des ovalen Teils ca.10x4 cm.

    Dieser Vorwiderstand hat eine Thermosicherung und die ist durchgebrannt.

    Mit etwas Geschick kann man diese selbst auswechseln.Bekommt man bei einem gr.Elektroversand mit C....

    Es grüßt Dich

    Jens
    Ich weis nicht genau, ob ich das darf, dann möge man mich bitte darauf hinweisen.
    Ansonsten geh mal die untenstehenden Beiträge in Sachen Heizgebläse durch. Da wirst Du bestimmt was finden.
    mfG
    Helmut