Kam mir gestern entgegen...

  • Hallo,

    die standen letztes Jahr schon auf der Caravan in Düsseldorf. Ich habe zwei Tage gebraucht die nicht zu kaufen. Neben dem Preis ist mir das Aussehen doch ein wenig zu "kämpferisch" für meinen weißen Riesen. In Stuttgart waren dann schon einige Kastenwagen mit der Front zu sehen. Ich glaub es war bei Pössel. Wenn man den Aufwand sieht, mit der die neuen Frontteile in Kleinserie gefertigt und bearbeitet werden, ist der Preis zwar immer noch kein Schnäppchen, aber doch schon fast nachvollziehbar.

  • Ich meine, ein WoMo ist nicht das ideale Objekt für optische Tuningmaßnahmen. Das Geld kann man in praktisch Nützliches investieren. Und ich finde, die Dinger sehen prollig und aggressiv aus. Das ist eher was für die Fraktion der VW-Polo- oder BMW-3er-Tieferleger, die altersbedingt im Kreis der WoMobilisten selten vertreten sind.
    Aber Optik ist eben immer Geschmackssache.
    Gruß HolgerNW

  • Normalerweise kaufe ich auch nichts für das Aussehen (bzw. habe es tatsächlich noch nie getan - Autos sind bei mir Nutzgegenstände ;)). Aber in dem Fall finde ich den Gegensatz von vorher zu nachher faszinierend. Aber der Preis hat die Idee eh gleich wieder beendet - ich werde erstmal weiter in den Ausbau investieren (der übrigens gut vorangeht und bis Ende Juli (-> Norwegen) auch voll im Zeitplan liegt. Freu mich schon :))

  • Was heißt hier die tuning Generation ist selten vertreten? Warum kaufen dann so viele GSM1 FELGEN oder teure tagfahrlichter in LED. Die Stossstange ist doch nur die weitere entwicklung. Gibt doch schon Womos mit eigenen Stossstangen von Rapido. Wohnmobile müssen nicht mehr Spießig sein.

  • hallo
    ich finde die stoßstangen sehen toll aus.Der preis schreckt mich ab.Und ja auch wir haben die gsm1 drauf und ja auch wir spielen mit dem gedanken um led´stagfahrlchter nach zu rüsten.Die led´s wie TeDika sie hat gefallen uns gut.
    Vor kurzem waren wir am kronenburger see am ducato treffen.Dort haben wir viele leute aus dem forum kennen gelernt und viele,sehr viele kümmern sich um das aussehen von ihrem womo.Und sei es nur mit einer aussenpflege wie eine belgische politur.Andere verleien ihrem womo einen persönlichen tuch in dem sie blaue led hinter dem kühlergrill anbringen.Viele haben auch aufkleber am womo von landschaften.Zierleisten habe ich auch gesehen.............ect......ect.....
    Also ich bin der meinung dass sich schon viele um das aussehen ihres womos kümmern.Jeder seinen wünschen entsprechend.