Noch eine Frage zur Luftfeder

  • Hallo,

    ich möchte mir gerne Luftfedern verbauen um zum einen dass Fahrverhalten zu verbessern und zum anderen um dass Fahrzeug auszurichten.

    Die, die an ihren Fahrzeugen Luftfedern verbaut haben wollen dass Heck anheben.

    In meinem Fall ist dass Heck im Serienzustand schon recht hoch.
    D.h. dass Fahrzeug hat jetzt schon eine ordendliche Keilform.
    Dass möchte ich natürlich nicht noch weiter fördern, aber auf eine Luftfeder nicht verzichten.

    Gibt es andere Federn die ohne Unterstützung der Luftfedern dass Fahrzeug im Heckbereich tieferlegen ?
    D.h. auf einem Camping- oder Stellplatz könnte man durch Ablassen des Drucks dass Heck ablassen.
    Sinnvoll wäre dass für mich auch, um dass Fahrzeug unter einen Carport zu bekommen.
    Im Fahrbetrieb könnte ich dann Druck aufbauen um dass Fahrzeug auf die jetzige Höhe (ohne Luftfedern) zu bekommen.

    Gibt es andere Federn oder kann man eine Feder rausnehmen ?
    Ich meine bei Adria gesehen zu haben dass dort andere Federn eingebaut sind, wenn man ein Fahrzeug ab Werk mit Luftfedern bestellt.

    Vorne möchte ich in Zukunft auch gerne Luftfedern verbauen, damit ich mein Fahrzeug anheben und senken kann um es z.B. auf eine Hebebühne oder unter unseren Carport zu bekommen.
    Ersteres geht nämlich zur Zeit nicht, weil er vorne einfach zu tief ist (Fiat hat es versucht, die Arme der Hebebühne passen einfach nicht unters Fahrzeug).

    Die Höherlegungsfedern von Goldschmitt kommen nicht in Frage.
    Ich möchte nicht dass der Wagen dauerhaft 5cm höher da steht.
    Er soll nicht aussehen wie ein Geländewagen !
    Aber dass im nächsten Akt, wenn das Portemonaie wieder etwass praller ist.

    Grüße