Goldschmitt luftfederung

  • Guten morgen...

    Habe ein Frage zur Goldschmitt Luftfederung.
    An meinem Fahrzeug ist eine solche, Typ hd2, installiert. Leider verliert sich recht schnell Luft und scheint undicht zu sein. Die luftbälge sehen spröde aus. Die Aufnahmen sind teilweise recht rostig und ich denke, dass die bälge nimmer dicht sind.
    Weiß jemand ob man da Einzelteile nachkaufen kann? Hab im www noch nix richtiges gefunden.
    Mein Fahrzeug wurde aufgelastet auf 3,5 t. Kann es sein, dass diese luftfederung deswegen eingebaut wurde oder hat das mit einer Auflastung nichts zu tun? Bin womo Neuling und nur ein Hobby Bastler mit wenig technischem Verständnis. Bringe mir das selbst bei. Habe das womo erst letztes Jahr gekauft und bis jetzt einiges gerichtet, bzw gewechselt. (Bremsscheiben, Thermostat, Anlasser gereinigt, Blattferdern erneuert, neue Bereifung, 3 neue Dachfenster, Solaranlage und neue Batterien eingebaut, und und und..)

    Wäre über Hilfe sehr dankbar.

    Grüße Oliver


  • Warum wendest Du Dich nicht direkt an Fa.Goldscmidt? Nur die können Deine Fragen wirklich beantworten.
    Gruß Arno

    Naja anrufen werde ich mit Sicherheit. Allerdings ist so ein Forum doch dafür da Erfahrungen auszutauschen. Gibt vielleicht den ein oder anderen der sowas auch schon durchgemacht hat. Oder Tipps hat was mir helfen kann.
    Wüsste nicht wieso ich hier nicht fragen sollte. Zumal die bälge ja laut goldschmitt nahezu unzerstörbar sind. Zumindest las ich sowas schon im www.
    Erwarte nix aber vielleicht kennt jemand so eine Problematik schon

  • Sieht gut aus die Homepage. Danke Klaus

    Werde erstmal mit nem lecksuchspray auf Wanderschaft gehen. Hoffe ja inständig, dass es nicht die Bälge sind.
    Bei den maximalen 2,75 bar hat sich das Fahrzeug gerade mal 2,5 cm hinten angehoben. Na immerhin etwas 😁

  • hallöchen
    bei meiner goldschmitt is der maximale druck 0,5-2.5 bar.