Wasserschaden im Heck

  • Hallo zusammen,

    ich musste leider feststellen das mein Womo ein Wasserschaden im Heck ereilt hat....
    Dieser befindet sich im Heckbereich und muss laut Aussage meines freundlichen schon ein paar Jahre vor sich hin "gearbeitet" haben. Soweit so gut, die Fahrt zu Ostern ist abgeblasen!

    Welche Materialien sollte man zur Reparatur verwenden?? Klar Holz, nur was erwartet mich ausserdem?? Und weiter: Wenn die Platte am Unterboden getauscht ist, mit was sollte man am besten den Unterboden versiegeln das er nicht wiederrum von unten nach innen durchfault?? Unterbodenschutz aus dem PKW-bereich?? Oder gibt es wiederum für unseren Bereich Mittel??

    Ich bin auf eure Tipps gespannt!!

    Grüße Benjamin

  • Hallo Benjamin,


    auch Dir gilt der Rat, lies im Womo Forum die Beiträge von Turbokurtla, dort steht alles zu Wasserschäden. Besser kann man das nicht beschreiben auch bebildert.


    Mein Mitgefühl aber alles ist reparabel aber mit viel Arbeit verbunden.

    Viel Erfolg

    Nessie

  • Hallo Benjamin,

    es soll "für von Unten" einen atmungsaktiven Unterbodenschutz geben.
    Ich werde den nicht verwenden, sondern den klassischen - dafür verzichte ich auf der Oberseite auf eine hermetische Abdichtung durch z.B. PVC...

    Ist denn sicher, das das Wasser nur von Unten kommt?
    Bei meinem Schätzchen kam's von "hinten oben" - Bereich der Querleiste über dem Heckfenster, durch die Löcher der Schrauben vom Fahrradträger und dann auch bald an weiteren Stellen......
    Die Heckwand ist morsch - leider auch gleich die aufnehmenden Leisten im Seitenbereich für die Verschraubung und die letzten 20 cm Bodenplatte.

    Dir viel Erfolg, und berichte mal wie Du voran kommst...

    LG,
    Jo...