Wassereinbruch an der Dachluke

  • Hallo! Wer kann mir weiter helfen? Ich habe an einer Dachluke bei starken Regen Wassereinbruch zwar minimal aber es wird feucht an der Dachhaut.
    Wie kann ich das Abdichten oder muß ich die Dachhaube komplett neu ein Dichten. Wie kann ich das selbstmachen oder muß ich in die Werkstatt?
    Wenn ich es selbst machen kann ( ich bin ein guter Heimwerker) welche Materialien braucht :ubria man und wie heissen sie?
    Jetzt schon Danke für eine Antwort.Gr.igelmoni

  • hallo igelmoni
    da mußt du die Dachluke ausbauen ,alles andere hilft nicht wirklich .Dann alles schön sauber machen und mit Dakalin Abdichtmasse neu abdichten und gut austrocknen damit du keine Bleibende Wasserschäden bekommst. Es könnte aber auch sein, wenn es nicht viel war ,das der Sturm den Regen (Wasser) unter die Haube gedrückt hat. Währe auch Möglich ..........ich würde die Abdeckung unter dem Dach im Womo ausbauen und nachsehen damit wüstest du dann auch genau wie es drunter aussieht . :daumen
    Gruß didi

  • Hallo, hatte auch vor kurzem dieses Problem.An meinem grossen Kurbeldachfenster kam auch etwas Wasser rein. Da ich das Mobil erst vor kurzem gekauft hatte , habe ich noch Gebrauchtwagengarantie darauf gehabt. Die Abdichtung hat 280 € gekostet. Fenster kam ganz raus. alles wurde sauber gemacht und dann das Fenster wieder eingesetzt. Nur damit Du eine Vorstellung hast, was das in etwa in der Fachwerkstatt kostet.