Bitte um hilfe

  • Hallo Gemeinde! :wink

    Ich habe ein Problem und zwar hat der vorgänger meines mobils die armlehne einfach abgeschnitten :(

    Ich habe nun schon gut ein jahr im netz gesucht und keinen händler oder privat aufgetahn der mir einfach nur eine neue armlehne verkaufen möchte.

    Hatt jemand von euch vieleicht einen kontakt für mich ???

    Den haltebolzen könnte ich zur not nachdrehen lassen.

    Ich sag mal vielen lieben dank im voraus.#

    liebe grüße aus dem norden

  • Hallo Arca,

    in Westerstede gibt es eine kleine Firma, die Reccardo Sitze herstellt und auch Autositze vieleicht fragst Du da mal an.

    Die Adresse habe ich leider nicht, auch keinen Namen aber Westerstede ist nicht groß.

    Einfach Dein Glück mal versuchen.

    Gruß Donnerhall :fahren

  • danke! werde ich morgen mal durchklingeln ist es diese
    Andreas Backhaus
    Lieferant bzw. Anbieter von Autositze / Behindertenhilfen, technisch


    Am Detershof 2 - 426655 WESTERSTEDE

    Telefon: +49/4488/3005

    Fax: +49/4488/4005

  • Meinst Du nicht das es evtl. einfacher ist einen guten Gebrauchten einzubauen? Ich habe selber damals an meinem die eine originale abgeschnitten, damit ich eine doppelte aus dem Katalog nachrüsten konnte, deshalb weiß ich wie diese Halterung verbaut ist, den Stress und aufwand würd ich nicht betreiben, dann entweder gleich für ca. 110€ die doppelte oder ganzen Sitz einbauen.


    Gruß, Frank

  • hallo, ich habe mich schon dumm und dusselig gesucht, weder neu noch gebraucht irgend einen treffer.

    es sind pilotsitze verbaut. rechts wie links kann seperat de oder montiert werden, ein adapter oder zum nachrüsten wollte ich nicht. möchte gern an das original anschließen.

    110 eus für ne armlehne finde ich ein wenig überzogen. habe auch diverse schrottis abgeklappert, nur hier im norden ein echtes problem.

    die konstruktion ist recht einfach gehalten, sitz vom bezug befreien, schaumpolster auf seite und schon kommt man problemlos drann, ne sache von 5 minuten, deshalb suche ich ja die originale, zum nachrüsten sieht nicht gerade toll aus. brauche nur die armlehne, ich mache morgen mal ein foto und stelle es mit rein, vieleicht hat jemand ja so ein exemplar herumfliegen.

    Vielen dank!!!

    mfg aus dem norden.

  • hallo!

    ich habe leider keine ahnung, wie ich bilder einfügen kann, deshalb habe ich die bilder der armlehne in meine galerie verschoben.

    Danke nochmal für jede unterstützung!!!

    [gallery]3493[/gallery] [gallery]3492[/gallery] [gallery]3491[/gallery]

    Habe Dir die Bilder hier eingefügt, WOMOfrank (Admin).

    Einmal editiert, zuletzt von WOMOfrank (12. April 2011 um 08:34)

  • Ich habe da mit Deiner Armlehne ein Problem, Du schreibst, dass die Armlehne abgeschnitten wurde, möchtest aber nur die Armlehne neu. Nun ich kenne es nur so, dass wenn da was abgeschnitten wurde es am Sitz abgeschnitten wurde, also der Anschlagpunkt für die Armlehne fehlt. Ist diese Aufnahme jetzt noch vorhanden, oder benötigst Du diese auch, heißt, diese müßte ja dann erst noch an den Sitz angeschweißt werden. Das wäre aufwändig. Deshalb habe ich Dir zur nachrüstlösung geraten diese hier z.b. http://www.freizeitwelt.de/images/catalog/1/312.pdf sehen mit dem richtigen Stoff wie Deine aus, hatte sie in schwarz und waren sehr stabil da hast Du dann auf jeder Seite eine, werden an den Sitz geschraubt, von innen, sind nachher nicht mehr als Nachrüstartikel zu erkennen!

    Gruß, Frank

  • ganz so aufwendig ist das nicht.

    es ist ein runder bolzen, der ca 10 cm lang ind 2 cm im durchmesser ist.

    der bolzen hat auf einer seite eine einkärbung, welche in ein am sitzgestell festgeschweißtes rohr eingeführt wird, der bolzen wird dann mit einer feder gesichert.

    am anderen ende des bolzens ist senkrecht ein gewinde rein geschnitten. er schaut dann ungefähr 2 cm aus dem sitz heraus.

    den bolzen könnte ich nacharbeiten (drehen)

    ich kann ja zum besseren verständniss ein foto machen.


    Danke Womofrankan ! habe schon mit der suchfunktion versucht etwas heraus zu finden, habe leider nichts gefunden, wie man fotos einfügt.

  • Ja Arca (Vorname erscheint ja nicht), mit der Beschreibung kann ich was anfangen, schau mal hier http://www.wohnmobilforum.de/w-t10935.html da sind Bilder wo man das genau sehen kann, diese Arml. hatte ich auch verbaut und die Aufnahme der Arml. kommt Deiner Beschreibung gleich, findest Du nicht auch?

    Gruß, Frank

  • Diese Universal Armlehnen würden mich auch für meinen J5 interessieren.


    Jetzt wäre noch interessant, wo man solche Armlehnen, wie in http://www.wohnmobilforum.de/w-t10935.html gezeigt wird, her bekomment.

    Auf die Schnelle habe ich in der Bucht nichts gefunden.

    und der Threat ist ja auch schon von 2006


    Gruß

    Mark

    Gruß aus dem Frankenland
    Mark
    Ducato 280 - 2,5 D - Ez 1986

    Fürn TÜV herricht'n hat er g'sacht ... da hat er halt a weng was gmacht
    http://ventilo.com Euer Onlineshop für 12V und 24V Kugel-Ventile als Abwasserventile für das Wohnmobil

  • Danke aston martin, ich habe gedacht, das ich etwas falsch gemacht habe, weil die bilder nur als anhang angezeigt wurden. danke noch mal

    Ohmark schau mal hier http://www.sitz-systeme.de/armlehnen.htm zum nachrüsten.


    deputy 13 ich werde morgen besser gesagt heute mal schauen, werde mich dann wieder melden.

    zur zeit bin ich auf der arbeit und der zugriff zum wohnmobilforum wird mir verweigert. also bis ..... Morgähn

  • Hallo deputy13 ich habe vorhin mal auf dem wohnmobilforum geschaut.

    Ja, ist genau die gleiche aufnahme.

    und nu ?(

    wo bekomme ich eine her? hast du vieleicht eine idee?

    mfg

  • Diese Armlehnen scheint es nicht mehr zu geben, ich habe sie 2008 noch über Campingzubehör Anbieter (weiß nicht mehr welcher) bestellt, wer noch einen Katalog aus dem Jahr 2008/2009 hat könnte da nachschauen, da stehen diese drinn. Habe das ganze Netz durchstöbert, nichts zu machen :( diese haben nichts mit den Grammer Lehnen gemein.

    Ich hoffe das einer so einen alten Katalog hat und das man darüber noch was erfährt!

    Am besten extra Tread mit Suchanfrage für Katalog 2008/2009 aufmachen.

    Gruß, Frank

  • Na, dann meint ihr vermutlich die? http://www.freizeitwelt.de/Home,H201752.html

    Neuer Thread ist nicht notwendig, Zubehörkataloge und Zubehöranbieter gibt es jede Menge.
    Paar gute Fotos z.B. intakte Armlehne aus mehreren Blickwinkeln wär mal eine Idee :thumbup:
    In dem Link zum wohnmobilforum sieht man auch nicht soviel, nur Armlehne von einer Seite :thumbdown:

    Gruß Werner

  • hallo astonmartin61.

    habe doch fotos gemacht, hat mir freundlicherweise womofrank eingefügt. diese art von armlehnen können sowohl rechts oder auch links montiert werden. ledeglich der bezug ist anders. nur das runde in das runde, die lehne wird mittels innensechskant mittig gesichert( diehnt als anschlag) dann nur noch ne 10 ner maschienschraube mit übergroßer u-scheibe auf die flanke, fertig.

    kann ja wenn gewünscht bessere fotos knipsen.

    ich bin am verzweifeln..........

    schade deputy und ich habe so viel in dich gesetzt :D

    danke für deine Mühe !!! :prost

  • kann ja wenn gewünscht bessere fotos knipsen.


    Moin Arca630,

    ist das noch das Wohnmobil aus deinem Profil?

    Okay, mach mal Fotos komplett vom Sitz, von rechts, von links, von oben und von vorne mit hochgeklappter Armlehne.
    Dann kann man anhand des Sitzes eventuell schon sehen, um welchen Hersteller es sich handelt :daumen
    Dann kommen wir vielleicht auf dieser Schiene weiter.

    Die Armlehnen aus meinem link in Beitrag 13 http://www.freizeitwelt.de/Home,H201752.html sind die, die Frank (deputy13) oben meinte mit seiner PDF-Datei (http://www.freizeitwelt.de/images/catalog/1/312.pdf) und wo du der Ansicht warst, das sie die Richtigen sind. Sind sie ja dann wohl leider doch nicht!
    Wenn du in dem link unten auf eine der drei Lehnen klickst, die da angeboten werden, geht ein neues Fenster auf und du siehst einen Hinweis oben auf diese PDF-Datei, die Frank (deputy13) in Beitrag 7 eingestellt hat. Weil ich diese PDF zurückverfolgt hab, hab ich den Anbieter der Armlehnen gefunden :ja

    Gruß Werner

  • Werner,

    diese Kataloganzeige meine ich nicht, dass ist ja eine aktuelle, bei der die ich meine waren die Armlehnen uneingebaut so wie diese aus dem Link aus dem anderen Forum zu sehen, deshalb meine Bitte ob jemand noch einen Katalog von 2008 oder 2009 auftreiben kann, da stehen die drin.

    Gruß, Frank

  • Hallo Frank,

    wäre dann noch die Frage, ob sie die noch besorgen können, oder sogar noch vorrätig haben.
    Ich hab mal E-Mail geschrieben an den Zubehörhändler (https://www.ducatoforum.de/www.freizeitwelt.de), ob sie mir einen Katalog von 2008/2009 mit diesen Einzelarmlehnen zusenden können und/oder aktuell Angebote für Armlehnen auch bei älteren Ducato-Sitzen im Programm haben.
    Warten wir mal ab, was sie schreiben (meine E-mail-addi hab ich angegeben).
    Auf jeden Fall trotzdem natürlich alle mal gucken, ob noch jemand den alten Katalog hat :daumen

    Gruß Werner