Lenkradfernbedienung

  • Hallo Everybody :wink
    Wir wollen uns jetzt den McLouis Nevis 872 auf Fiat 130 Multijet Basis bestellen.
    Jetzt denken wir über die Extras dazu nach.
    Kann mir jemand Auskunft darüber geben, ob es dieses Basisfahrzeug auch mit dem Lenkrad gibt,
    wo die Radiobedienung schon integriert ist, wie bei vielen Pkw´s. ?(
    Ich habe vor, mir das neue Sony XNV-L77BT mit integriertem Navi einbauen zu lassen, da das Fahrzeug
    ja einen Doppel-Din-Schacht hat und Sony bietet für die Lenkradvorrichtung einen Adapter an,
    ansonsten müßte ich die Infrarot Lenkradfernbedienung zum anbauen nehmen, welche ich sehr instabil finde.

    Und am Rande noch eine Frage? ?(
    Weiß jemand zufällig wieviel Liter Diesel der neue Fiat 130 Multijet auf 100 Km verbraucht?
    Die Händler halten sich diesbezüglich sehr bedeckt und geben sehr unterschiedliche Informationen Preis.

  • Hallo, ja, die Lenkradfernbedienung gibt es und wir haben sie in unserem Karmann Ontario auch drin. Angenehm zu bedienen.
    Wir haben auch den 130er Multijet. Der Verbrauch variiert sehr! Über Land, so um die 80 km/h ist er sehr sparsam mit ca. 8,5 l, aber auf der BAB säuft er ab 100 km/h immer über 10 l, mit Tempomat 125 km/h hatte wir einen Verbrauch von 12,8 l!!
    Also fahren wir meist um 115 Km/h und da begnügt er sich mit 11,5 l.

  • Moin Moin Trollbomber,

    den Duc 130 gibt es mit Lenkradfernbedienung. Die funktioniert zunächst mal mit dem Fiat-Radio, das Blaupunkt liefert. Ob es mit anderen Radios geht, mußt Du herausfinden - mit meinen beiden nacheinander eingesetzten Radios ging es nicht.

    Unser 130 hat 11,5 l/100 km verbraucht, unser 160 12,1 l/100 km. Das ist aber sehr abhängig vom Luftwiderstand. Außerdem spielt natürlich das Gewicht eine Rolle. Wenn Du in die Nähe der 4 t kommst, ist die 2,3 l-Maschine nach unseren Erfahrungen nicht durchzugskräftig genug.

    Gruß

    Aycliff

  • Danke :thumbup:
    Ihr Habt mir sehr geholfen.
    Somit habe ich über google herausgefunden, das ich einmal das Adapterkabel für Sony XNV-L77BT - Fiat Ducato sowohl auch noch das Adapterkabel
    Fiat Ducato Lenkradfernbedienung - Sony XNV- L77BT (Remote-Klinkenstecker) brauche.

    Nochmals Danke :klatsch