Euro 3

  • Hallo

    mein Traummobil daß ich gerne kaufen möchte hat noch einen 2,8 JTD. Grüne Plakette aber Euro 3. Wird es zukünftig Einschränkungen für Euro 3 geben?


    Gruß Manfred

  • Moin Manfred,

    Grüne Plakette ist aber Euro 4. Der jTD Motor bekommt ohne zusätzlich nachgerüsteten DPF aber nur Euro3 - also GELB. Entweder hast Du einen DPF schon drin, und somit Euro 4, oder ein nicht sachkundiger Mitarbeiter hat Dir fälschlicherweise die grüne geklebt. Dann würde ich schön schweigen........

    Warum sollte es weitere Einschränkungen, als die bekannte Steuereinklassifizierung und die Umweltzonen geben??
    Reicht das nicht??

    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo Manfred,


    alles was Wolfgang geschrieben hat stimmt.

    Aber im Fall einer Ummeldung des Womo in eine andere Stadt, würde auch das mit der vielleicht falschen Plakette

    auffallen da neues Kennzeichen gleich neue Plakette bedeutet . Ich würde mich an Deiner Stelle mit einer Kopie des KFZ Briefs vor dem kauf genau erkundigen.


    Gruß

    Michael

  • Beim 2,8 JTD kostet die Umrüstung ca. 1000€, ist also nicht das grosse Problem. Deswegen sollte der Traum kein Traum bleiben, weitere Einschränkungen wird es in naher Zukunft nicht geben. :fahren
    Conferio