Fiat 35 Maxi Fahrwerk

  • Hallo Zusammen,

    habe ein Adria mit 35 Maxi bestellt, weil ich dachte, dass ich dann einfach auf 4t auflasten kann. Aber denkste...wissen die Händler was sie verkaufen????? Die Auflastung geht nur mit einer Luftfederung zzzzzzzzz....., hat keiner mir gesagt!!!
    Was ist eigentlich der Unterschied am Fahrwerk zw. Maxi 35 u. Maxi 40 ?

    Gruß Rolf

  • Hallo Andreas,

    danke für den Link! Es ist schon traurig, dass die WM- Händler nicht diese Infos kennen. Zumindest in Düsseldorf und bei der CMT nicht! Habe mir jetzt noch die Luftfeder von Goldschmitt gekauft und eine ABE für die Auflastung auf 4,5t war dabei!

    Gruß
    Rolf

    Gruß Rolf

  • Meine mich erinnern zu können das die Auflastung mit dem Gutachten ohne Einbau der Luftfeder möglich!
    Eine 6 Zoll schadet allerdings nicht gerade wenn die Heckgarage ordentlich beladen wird.

    mfg Andreas

  • Hallo


    bist Du sicher, dass die Luftfeder das 35er Chassis auf 4,5 t bringt?

    Bei unserem WoMo ist die Basis das 40er Chassis, und damit kommt man dann mit der Luftfeder auf die 4,5 t. Mit Sicherheit kann die Luftfeder auch im35er Chassis verbaut werden, aber ich glaube fast nicht, dass die Auflastung dann auch bis 4,5 t geht.

    Will Dir die Sache nicht schlecht reden, aber guck mal lieber genau nach, bevor nachher nicht das Ergebnis rauskommt was Du Dir wünschst.


    Gruß

    Rüdiger

  • Hallo,
    lt. Golsdschmittkatalog :
    30L bis 3500 Kg
    33L bis 3500 Kg, mit Austausch Federn VA bis 3850 Kg
    35L bis 3850 Kg
    35H bis 4000 Kg
    40H bis 4500 Kg

    Bei Kuhn :
    30L bis 3520 Kg
    33L bis 3520 Kg
    35L bis 3760 Kg
    35h bis 3760 Kg
    40h bis 4200 Kg

    Alle Angaben aus den Katalogen mit Zusatzluft- bzw. teilweise Stahlfedern..

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Ich habe einen 35 L, der auf 3,5 t zugelassen ist. Ich weiß aber definitiv, dass er ohne technische Veränderungen auch mit 3,85 t zugelassen werden kann. Warum dann Kuhn mit Luftfederung nur 3760 kg angiebt, ist mir schleierhaft. Das wäre ja weniger als der Serienzustand?? ?(

    Gruß Hartwig

  • hallo:
    mein womo mit der 15er rädern wurde mit 3850 berstellt und geliefert. zum gebrauch in der eu wurde er ohne techn.änderung auf 3495 abgelastet. es geht ohne nachrüstung einen adria coral 680 sp auf 3850 aufzulasten.
    gruß KH

  • Hallo Zusammen,

    wie ich schon erwähnt habe kann ein 35H auf 4,5t aufgelastet werden.
    1. die zul. Achslasten vorne/hinten können zus. 4,5t tragen. (steht in meinen Papieren)
    2. mit der Luftfeder 8' ist ein ABE über 4,5t enthalten
    3. tel. mit einem Meister von Goldschmitt gesprochen, die 4,5t sind erlaubt.

    Gruß
    Rolf

    Gruß Rolf