Gebrauchte Ersatzteile

  • Hallo zusammen,

    hat jemand einen Tip wo man gebrauchte Ersatzteile für einen Ducato BJ 88 bekommt?

    Schrottplatz hat nix, ebay hat nix. Ich suche eine Scheinwerfereinfassung vorne rechts. Scheinwerfer würde ich auch dazu nehmen.

    Ausserdem sollte ich ein neues Zündschloß haben. Wie baut man das aus und ein? Gibts da eine vernünftige Website?

    Habt Dank im Voraus


    Stoni

  • Hallo Stoni,
    hast Du es schon einmal bei Axel Augustin versucht? Dort bekommst Du neue Ersatzteile günstig. Sie sind auch auf den Ducato spezialisiert. Was eine vernünftige Webseite ist, ist relativ. Auf meiner Seite zeige ich zwar nicht den Ausbau des Zündschlosses (ist eigentlich selbst erklärend), aber Du findest vielleicht den ein oder anderen Tipp zum Ducato Typ 280.

    Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
    Wilfried

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    http://hobby600.de --- Hobby 600 - Ein Wohnmobil ist Kult

  • Hallo Lollo_C

    ja, da hab ich schon reingeschaut. Leider nix.

    Weitere Vorschläge erbeten.

    Danke im Voraus. ?(

  • Hallo Lollo_C

    ja, da hab ich schon reingeschaut. Leider nix.

    Weitere Vorschläge erbeten.

    Danke im Voraus. ?(


    hallo,

    was brauchst du denn alles genau?

    kann es auch neu sein?

    wenn du mir deine fahrgestelldaten gibst kann ich mal nachschauen!

    gruß robert

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo was das Zündschloss betrifft hätte ich einen Vorschlag. Bei meinem w123 kann ich das Zündschloss nur wechseln, wenn der Schlüssel auf Stufe 1 steht also Schlüssel rein und etwas verdrehen. Es wird ein Bolzen im Schlossgehäuse versenkt und das Schloss lässt sich entnehmen. Aber am einfachsten ist es doch beim Fiat und Ducatohändler mal verbeizufahren und sich ein neues Zündschloss anzuschauen und zu beobachten was passiert, wenn mit dem Schlüssel im Zündschloss rumgedreht wird und ein Verriegelungsbolzen rein- und rausfährt. Und man erkennt am Gehäuse ev. vorhandene Gewinde- und verschraubungsmöglichkeiten, die man im eingebauten Zustand nicht so leicht erkennt.

    Bedenke auch die Möglichkeiten mit dem Kosmetikspiegel in Verbindung mit einer Stirnlampe das eingebaute Schloss zu betrachten und auszubauen.

  • Hallo zusammen,

    habt erst mal schönen Dank für Eure Infos.

    Anl Lollo_C:


    Ich vermute es werden die Daten zu1... aus dem Fahrzeugschein:

    zu1: 160500 zu2 4001 zu3 0000005

    Danke für Deine Mühe vorab.

  • hallo,

    was meinst du genau mit der scheinwerfereinfassung?

    ich bräuchte auch noch die daten zum motor!

    gruß robert

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo Robert,

    ich benötige die Einfassung vorne rechts. Wenn man das Auto betrachte links neben dem Kühlergrill. Ohne SCheinwerfer, aber vermutlich mit Blinker.

    Motor K55/4200, 2482 m³ Hubraum. Fahrgestell ZFA2800000004xxxxx.


    Merci

    Einmal editiert, zuletzt von ghost (19. März 2009 um 21:25)

  • Hallo Robert,

    ich benötige die Einfassung vorne rechts. Wenn man das Auto betrachte links neben dem Kühlergrill. Ohne SCheinwerfer, aber vermutlich mit Blinker.

    Motor K55/4200, 2482 m³ Hubraum. Fahrgestell ZFA2800000004xxxxx.


    Merci


    hallo,

    hast du die nachricht zwecks schloß erhalten?

    meinst du die plastikblende?

    gruß robert

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von ghost (19. März 2009 um 21:25)

  • Hallo Robert,

    die Daten stimmen.

    Die Nachricht zum Schloß habe ich erhalten.


    Gruß Stoni

  • Hallo zusammen

    Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Kühlergrill für meinen Fiat Ducato 280 ALKO. Dazu die Angaben meines Campers, genannt Bob the Camper :):

    - Erstzulassung: 01.06.1989
    - Fahrgestellnummer: ZFA280000006xxxxx
    - Typengenehmigung: 3F2091C

    Besten Dank für eine Antwort, Hinweise usw :).

    Grüsse aus der Schweiz

    Patrick
    EDIT: Fg-Nr. bitte nicht im öffentlichen Bereich posten. Danke. Gruss Ghost

    Einmal editiert, zuletzt von ghost (21. März 2010 um 15:09)

  • hallo,

    wenn es ein original fiat kühlergrill ist, dann habe ich den noch in neu, aber keinen guten mehr in neu!
    kannst mir ja mal eine pn schicken!

    gruß robert

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo in die Schweiz

    Ich habe letztens noch einen Kühler für einen Ducato im Ebay gesehen. Außerdem kann ich auch AxelAugustin nur empfehlen. Manchmal ist Anrufen von Vorteil. Die haben echt Ahnung und sind mir von Fiat für Teile alter Fahrzeuge empfohlen worden. Die Preise halten sich auch in Grenzen. Alles was ich dort bestellt habe und bekommen habe paßte Top, im Gegensatz zu einigen anderen Lieferanten, die meinten, Ahnung zu haben.

    Gruß Heinz-Dieter