Hilfe!!!!

  • Hallo,
    freudig bin ich auf dieses Forum gestoßen.
    Weniger erfreut möchte ich nun mein Problem öffentlich machen.

    meine kleine Kabbelkiste, geliebt und verehrt....lief bis gestern ohne meckern.
    Doch am Abend sprang sie nicht mehr an.
    Da half kein Überbrücken oder sonstiges...
    Nach schwerem Entschluss baute ich ihr Herz( Batterie) aus, setzte heute eine neue ein.

    Voller Hoffnung drehte ich den Schlüssel...

    Meine kleine Kiste wollte...
    doch sie kann nicht...:(((

    der Anlasser dreht..
    ok, das Öl war alle:((

    Kühlwasser war auch alle.
    Doch es gab keine Anzeige dafür 8|

    was kann ich tun?
    an was kann es liegen...
    und wie komme ich an diesen teuren Werkstätten drumrum..

    ich danke für die Antworten...

    Lav

  • Hallo Lavenia


    Dein Profil gibt ja garnichts her, so kann man eigentlich nur raten, welchen Fahrzeugtyp,-modell usw du hast. Ein paar Infos wären vielleicht nicht schlecht, oder möchtest du dich hinter deiner Anonymität verstecken.

    Aber jetzt zum Thema:

    Solltest du einen Diesel haben, könnte es (natürlich Modellabhängig) sein, daß dein Motor keinen Kraftstoff erhält. Ist vielleicht aufgrund der derzeitigen Witterung eingefroren. Solltest du dich allerdings im Mittelmeerraum aufhalten, so kommt das wohl ehr nicht in Betracht.

    Also ein paar mehr Infos wären nicht schlecht

    Gruß

    womoklaus

    PS: Übrigens herzlich willkommen im Forum :)

  • ups...
    sorry...
    das muss die Trauer sein, das ich soviel vergaß

    Modell
    Opel Vectra a 1991
    1,6 l
    Benzin mit Kat

    ich wohne in Berlin :)

    ach so..
    das ich total ratlos bin, erwähnte ich???

    danke ;)

  • Hallo

    ist aber ein kleines Womo. ;)
    Und wusste gar nicht das Opel schon von Fiat aufgekauft wurde. Ich dachte die Übernahme wurde abgewendet. :teuflisch
    Aber was meinst du mit Öl ist alle. Motoröl?
    Und Kühlwasser ist auch alle?
    Wo soll den der ganze Kram hin sein? Hast du eine Lache unterm Auto?
    Hat er zum Schluss stark gequalmt?
    Dann würde ich auf Zylinderkopf tippen.
    Wenn es nur Kühlwasser ist, wie sieht es aus mit Frostschutz im Kühlwasser? Froststopfen geflogen?
    Fragen über fragen.

    Gruß

    Udo

    Hymer Camp 64 auf Ducato 290, Baujahr 1991, 95 gnadenlose PS, Spurtstark am Hang.
    Alt aber unser und nun offiziell mit grüner Plakette. 8o

    Ja und es lohnt sich doch. 160€ weniger Steuern und überall fahren dürfen wo man will.
    Mal sehen wie lange noch. :cursing:

  • nein, er lief einwandfrei
    wo das öl hin ist weiss ich nicht
    vor kurzem (3 wochen) war der ölstand noch ok
    das kühlwasser ebenfalls
    ne lache hab ich nicht unterm auto
    eine lampe brannte auch nicht auf..so als warnung:)

    er hat nicht gequalmt...nicht geruckelt...
    nur beim rückwärtsfahren speziell einparken....ist er mir oft abgesoffen...;)
    doch das liegt wohl eher an mir :D

    ich geh noch mal nach unten und schaue nach...

    man ich könnt heulen...und das vor weihnachten :((

    lg lav

  • Hallo

    so auf Ferndiagnose ist das wohl sehr schwierig. Kann ja alles sein.
    Bist du im ADAC oder kennst jemand der drin ist. Dann soll der mal den lieben freundlichen auf seine Karte hohlen.
    Kostet ihn ja nichts.
    Denke mal dann bekommst du schneller eine Diagnose als hier im Forum eine Rätsel raten Runde zu eröffnen.

    Gruß

    Udo

    Hymer Camp 64 auf Ducato 290, Baujahr 1991, 95 gnadenlose PS, Spurtstark am Hang.
    Alt aber unser und nun offiziell mit grüner Plakette. 8o

    Ja und es lohnt sich doch. 160€ weniger Steuern und überall fahren dürfen wo man will.
    Mal sehen wie lange noch. :cursing:

  • Hallo Sven

    kann schon sein. Aber man will ja freundlich sein.
    Aber allzu lange lassen wir uns ja nun auch nicht verar....en. :hauen:

    Gruß

    Udo

    Hymer Camp 64 auf Ducato 290, Baujahr 1991, 95 gnadenlose PS, Spurtstark am Hang.
    Alt aber unser und nun offiziell mit grüner Plakette. 8o

    Ja und es lohnt sich doch. 160€ weniger Steuern und überall fahren dürfen wo man will.
    Mal sehen wie lange noch. :cursing:

  • finde das auch ein wenig suspekt.

    melde mich ja auch nicht in einen porsche forum an wenn ich fiat und vw fahre.

    aber egal,was genau macht der motor wenn du den schlüssel rumdrehst?tut er gar nix oder versucht der motor zu zünden?

    hast schonmal gschaut wenn schon kein öl und wasser mehr drin ist ob überhaupt noch ein zahnriemen da ist?

    ist sprit im tank?

    hast in schon mal per hand durchgedreht?

    fragen über fragen

  • oh....
    es tut mir leid, wenn ich in einem falschem forum bin
    ich wollte hier auch niemanden verarschen
    hatte nur auf hilfe gehofft

    tut mir leid

    lav

  • was genau macht der motor wenn du den schlüssel rumdrehst?tut er gar nix oder versucht der motor zu zünden?

    hast schonmal gschaut wenn schon kein öl und wasser mehr drin ist ob überhaupt noch ein zahnriemen da ist?

    ist sprit im tank?

    hallo:)

    ol habe ich nachgegossen
    der motor will starten
    es gehen alle lampen an
    er hört sich ein paar sek so an, wie immer...
    doch dann springt er nicht an
    so als will er nach vorne und kann nicht

    tut mir leid
    ich kann es nicht besser erklären
    dies ist mein erstes auto

    fahren kann ich...
    alles andere...

    aber ich bin ja eh nicht richtig hier

    danke dennoch all denen die mir nett geantwortet haben

    allen noch eine schöne adventszeit

    lav

    und nein, ich bin kein troll
    sollte der admin wissen...
    als er anrief..
    ach egal

  • :ja hey no Panik ;) Bei uns wird immer geholfen wie Du schon bemerkt hast. Es gibt aber nun mal sogenannte Forentrolle, die immer Schabanack treiben. Da wir dich telefonisch geprüft haben gehe ich mal von einem ernsthaft gemeinten Problem aus

    warte mal eventuell kommen weitere Tips

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • Ich empfehle erst einmal, für genügend Öl und Wasser zu sorgen und dass das drin bleibt. Es nützt nix, wenn der Motor läuft. Ohne Öl und Wasser macht er's nicht lange.
    War ein Marder zu Besuch?
    Frisst gern an (Zünd)Kabeln und Kühlwasserschläuchen.
    Erklärt aber nicht den Ölverlust.
    Frank

  • im Zweifelsfall ruf doch mal unsere Forumsschrauber KMT oder auch Robert an und frag die. Die helfen ansich gern, kannst nen Gruss von Mattin ausrichten, falls die wg dem Opel nicht glauben, daß Du aus dem Forum kommst

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • Hallo an alle,hier im Forum sollte jeder mal daran denken dass er mal klein angefangen hat.
    Wenn ihr keine aussagekräftige Antworten habt dann lasst es doch einfach.
    Lavenia, Du bist bestimmt nicht im falschen Forum.

    Liebe Grüße
    Gabi

  • Wenn Du einen zweiten Mann (oder Frau) zur Hand hast, dann zieh einen Zünkerzenstecker von der Zündkerze und halt diesen mit kleinem Abstand ans Motorgehäuse, zum Halten eine isolierte Spitzzange verwenden, Zündungsstrom macht aua. Der/Die Zweite dreht kurz den Zündschlüssel und Du prüfst ob ein Zündfunken da ist.
    Gruß Walter

    Ein Leben ohne Wohnmobil ist möglich ;( , aber langweilig :wein .

  • oh....
    es tut mir leid, wenn ich in einem falschem forum bin
    ich wollte hier auch niemanden verarschen
    hatte nur auf hilfe gehofft

    tut mir leid

    lav

    Sorry für meine Vermutung, aber erst neulich habe ich hier auf eine Anfrage ausführlich geantwortet, dann in einem lange Telefonat viele Fragen beantwortet und dann nichts mehr, daher bin ich vorsichtig...

    Ich gehe nicht davon aus, dass alles weg ist. Denn wenn das der Fall wäre, gäb es eine Riesen-Lache unter dem Motor. Wenn da nichts ist und wenn das Auto nicht erst dahin gefahren wurde, dann ist wohl eher der Flüssigkeitsstand zu tief. Also Öl nachfüllen und prüfen, ob es bis zum Peilstab reicht. Wasser nachfüllen und prüfen, ob es wenigstens dann bis zur Min-Markierung reicht. Es gibt einen extra-Behälter für's Kühlwasser, der Kühler selber geht nicht auf.

    Wenn beim Nachfüllen unter dem Auto eine Lache entsteht, dann ist etwas derbe kaputt. wenn nicht, müsstest Du alles passend auffüllen können. Ach ja, Kühlwassser dann in der Werkstatt auf Frostsicherheit prüfen. Das kann man dann auch bei z.B. A.T.U. machen

    Nächste Frage, ist genug Sprit drin? Es sollte mehr als nur eine Pfütze sein. Es könnte nämlich zusätzlich Kondesnwasser im Sprit sein, das funktioniert dann nicht. Daher in dem Fall 10 oder 20 Liter Sprit zur Verdünnung nachfüllen.

    Noch ein möglicher Grund für 'alles weg' könnte eine zugefrohrene Kurbelgehäuseentlüftung samt nachfolgendem Motortotalschaden sein. Dann müsste aber der ganze Motorraum voller Ölgeschmier sein. Solche Fälle gab es in den letzten Wintern reichlich. Wenn dass der Fall ist, dann weiß dann nur eine Werkstatt mehr....

    Ich hoffe, das hilft Dir erst mal, Gruß Sven

  • Kompetente antworten sind schon gegeben also werde ich mich da nicht noch mal einmischen. Bemerkenswert und erfreulich ist aber: trotz verkehrtes forum wird doch versucht zu helfen. Ich finde das toll von euch. Ich bin selber in mehreren foren tatig (auch als mod) wegen meinen techn. hintergrund und nicht uberall wird so korrekt reagiert! Weiter so :thumbup: :thumbup:

  • Hallo Karl0097

    wieso, wenn der Freund sich den Wagen für eine Fahrt leihen will und das gute Stück nicht anspringt hat er das recht den ADAC, solange er Mitglied ist in diesem Club, zu rufen.
    Da sehe ich jetzt kein Problem. Aber jeder so wie er meint. Sie darf natürlich auch den Mobilen Opeldienst rufen oder den ADAC selbst bezahlen. Auch das ist möglich.
    Aber bitte ein wenig vorsichtiger mit irgendwelchen Anschuldigungen. Wenn da Klärungsbedarf besteht bitte per PN. Danke

    Gruß

    Udo

    Hymer Camp 64 auf Ducato 290, Baujahr 1991, 95 gnadenlose PS, Spurtstark am Hang.
    Alt aber unser und nun offiziell mit grüner Plakette. 8o

    Ja und es lohnt sich doch. 160€ weniger Steuern und überall fahren dürfen wo man will.
    Mal sehen wie lange noch. :cursing: