Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Heidi2611
2. Juli 2025 um 20:58 Hat eine Antwort im Thema Truma Heizung C 6002 Temperatursteuerung verfasst.BeitragHallo, guten Abend
Ich bin neu hier im Forum 🙋♀️
Wegen unserer defekten Truma C6002 bin ich auf diesen Beitrag gestoßen.
Wir wohnen am Chiemsee und mich würde interessieren, in welcher Werkstatt Du warst Johannes Duc 230
Würde mich sehr über eine… -
PapaPuschel
2. Juli 2025 um 20:58 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
Hallo zusammen,
ich möchte dann mal aus gegebenem Anlass auch was zu dem Fall "Super" Fan beitragen. Natürlich hatte ich mich letztes Jahr, bevor ich mir den Super Fan bestellt habe, auch mit Informieren und Vergleichen beschäftigt. Da mich Art,… -
ghost
2. Juli 2025 um 20:39 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Nein, hier wurde nichts aufgeräumt/gelöscht. Ggf. wurde die Antwort nicht abgeschickt oder die Übertragung wurde abgebrochen -
haifai
2. Juli 2025 um 20:33 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Die Verkleidungen sind beim Globetrotter aus ABS Kunsstoff. Oft halten Reparaturen mit Epoxy und Glasfaser nicht lange.
Sollte es Probleme geben ist es besser mit altem Lötkolben zu verschweissen und/oder mit in Aceton gelösten Legosteinen in der… -
tobsgu22
2. Juli 2025 um 20:30 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Hallo zusammen,
Danke für die großartige Unterstützung bei der Codierung der Tagfahrlicht LED's. Jetzt zeigt sich endlich kein Fehler mehr im Bodycomputer. Bei einen solchen Problem, wendet euch an Fachleute/ Enrico, hier gibt's wirklich… -
camper20
2. Juli 2025 um 20:24 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hat hier wer aufgeräumt?
Ich hatte auch noch einen Anhaltspunkt geliefert, zumindest um da mal was zu zu beobachten? Warum weg?
Gruß Rüdiger -
Funcaretta
2. Juli 2025 um 20:18 Hat das ThemaThema- [ X290er ab 2021 ]
Moin,
für eine evtl. notwendige Auflasung von 4,5 auf 4,8 benötigt unser Neuer ggf. Neue Räder um die erhöhte Traglast aufzunehmen. Dafür steht als Alternative auch 18" zur Verfügung.
Wer hat das denn schon ausgeführt und welche Erfahrungen gibt es damit? -
Ducatotreiber
2. Juli 2025 um 19:43 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hüstel...! Die Klammer zu ziehen und dann die Leitung zu lupfen ist kontraindiziert (und das ist eine freundliche Beschreibung von dem, was ich wirklich davon halte.) Da sabbert dann etwas Flüssigkeit raus, aber entlüftet wurde nicht. -
Michael K.
2. Juli 2025 um 19:05 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ ???er ]
Es ist mir nichts explizit aufgefallen, außer dass er im "Null Last Modus", also wenn er keine Leistung abruft aber auch nicht in der Motorbremse ist, er irgendwie sonderbar "blubbert". Ein Freund, der auch einen neuen Kasten mit dem selben Motor hat,… -
Oli75
2. Juli 2025 um 18:59 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Genau das war gemeint 😃
Gruß Oli