bei Belluna gibt es jetzt den Super Fan preiswerter als der MaxxFan, inkl. Licht,
Insektenschutz und Verdunklung.
Leiser, Betrieb 9 bis 16 Volt oder 24 Volt und 48 Monate volle Garantie.
Preis 279 €
bei Belluna gibt es jetzt den Super Fan preiswerter als der MaxxFan, inkl. Licht,
Insektenschutz und Verdunklung.
Leiser, Betrieb 9 bis 16 Volt oder 24 Volt und 48 Monate volle Garantie.
Preis 279 €
Krass, danke. Im Vergleich bessere Ausstattung zum 1/2 Preis und 4 Jahre Garantie…
Das ist ja wie beim rocktrail vs omnia.
Da überlege ich mir tatsächlich einen ins Schlafzimmer zu nehmen…
Danke John
Gruß Jerome
Nur mal kurz,
den Maxx bekommt man schon für 314€. Ich bin damit (fast) sehr zufrieden.
Zum Superfan, es scheint das hier alle MaxxFan Probleme , Dichtung, Geräusch, 12V Stromversorgung beseitigt wurden und wenn es stimmt, aus Deutschland.
Mich wundert nur das es keine Erfahrungs/Testberichte gibt.
ich denke noch neu auf dem Markt, daher keine Testberichte/ Erfahrung.
Mit Belluna habe ich sehr gute Erfahrung gemacht mit meinem Kompressor
Kühlkombi, und ein guter telefonischer Support.
Nur mal kurz,
den Maxx bekommt man schon für 314€. Ich bin damit (fast) sehr zufrieden.
Zum Superfan, es scheint das hier alle MaxxFan Probleme , Dichtung, Geräusch, 12V Stromversorgung beseitigt wurden und wenn es stimmt, aus Deutschland.
Mit Licht, Insektenschutz und 48 Monate Garantie? Da war doch auch etwas, dass der MaxFan anfällig gegen Spannungsschwankungen nach oben ist.
Gruß Jerome
Jup, das meinte ich mit 12V Stromversorgung, der MaxxFan soll mit > 12V nicht gut klar kommen.
Zum Maxx gibt es zahllose Pro und CONs, hier im Board, bei YT und überall
wenn man noch die Verdunklung, Licht und Dichtung dazu kauft ist
man bei MaxxFan auch bei 450 bis 500 €
Ich hatte meine damals in Hamburg gekauft bei RV-Technik
Ich habe den Vogel jetzt bestellt.
Lieferkosten 9,00€. Zahlung über Paypal mit Käuferschutz nochmal 9,00€.
Bin ja mal gespannt.
Gruß Jerome
Hallo,
insgesamt hört sich das ganz gut an, auch der Preis ist sicher gut und ich bin gespannt auf Erfahrungsberichte, vor allem wie das nach längerer Betriebszeit aussieht. Hier hat der "Maxxfan" zur Zeit sicher die Nase vorn, denn den gibt es bereits seit längeren.
Aber eins stimmt sicher nicht:
ZitatZum Superfan, es scheint das hier alle MaxxFan Probleme , Dichtung, Geräusch, 12V Stromversorgung beseitigt wurden und wenn es stimmt, aus Deutschland.
Auf der Webseite steht nämlich nur; Händler - deutsches Familienunternehmen.
Ich kann mir nicht vorstellen, das so ein Produkt für diesen Preis in Deutschland gefertigt und vertrieben werden kann - lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Das bedeutet aber nicht, das ein Produkt was z.B. aus China kommt schlecht sein muss. Ich habe selbst etliche Geräte aus China die sehr gut laufen und mit denen ich zufrieden bin.
Ich habe übrigens einen MaxxFan und bin damit zufrieden, keine Problem mit Dichtung, auch die Geräusche sind kein Problem. Wir können nachts sogar mit eingeschalteten Ventilator schlafen ohne das es stört (bisher haben wir max. die 30% Stufe genutzt). Sogar meine Frau hat keine Problem damit und sie ist ansonsten sehr geräuschempfinglich . Für das Problem mit der Stromversorgung habe ich durch einen Bauer DC/DC Spannungsstabilisator für 12VDC vorgesorgt, danke der Erfarhungsberichte hier im Forum.
Ich wünsche dem Vertreiber des "Superfan" aber viel Erfolg, denn Wettbewerb kann uns als Nutzer auch Vorteile bringen, in diesem Sinne...
Kommt natürlich nicht aus Deutschland.
Im Gegenteil.
Auf der Belluna Seite gibt es auch ein Zertifikat zum Herunterladen und da kann man den Chinesischen Hersteller in Klarschrift lesen.
Aber das würde mich nicht abhalten, trotzdem einen zu kaufen.
Gruß Rüdiger
Die machen ja noch mehr, wenn ich das richtig sehe…
Umbau von Absorber auf Kompressor… damit würde man ja im Rahmen von H-Kennzeichen auf der sicheren Seite bleiben. Alte Optik mit neuer Technik…
Und selbst Wohnmobilisten…
Ich bin jedenfalls dann wohl Versuchskaninchen hier😂😂😂
Moin Harald,
was du geschrieben hast, kann ich voll bestätigen. Der Spannungsstabilisator ist wichtig. Mit ein bisschen Geschick passt sogar das alte Fliegengitter.
Den Maxxfan habe ich für 320 € bei Campingplus gekauft, die bieten auch den Bauer Spannungsstabilisator an, das ganze war in 4 Stunden in einen Dethleffs Esprit 6870 vollintegriert eingebaut.
Beste Grüße aus der Lüneburger Heide
Mal andersrum? Glaubt ihr der Maxxfan wird in D zusammen geschraubt. Ich jedenfalls nicht.
Wir haben auch den maxxfan, funktioniert auch einwandfrei, der Superfan scheint aber eine attraktive Alternative zu sein, warum nicht ausprobieren.
Warten wir mal ab, ohne Grund wechseln ist ja eh Unsinn.
Mal andersrum? Glaubt ihr der Maxxfan wird in D zusammen geschraubt. Ich jedenfalls nicht.
USA
Kurze Info… kostet jetzt 299,00€.
Und noch zum alten Preis 👍🏻👍🏻👍🏻
Moin John,
ja, danke für den Link. Dienstag bestellt, heute da. DPD war diesmal gut drauf.
Auf eine Rückfrage von mir an Belluna per Mail wurde innerhalb von 30 Minuten geantwortet.
Dann mal ran…
Gruß Jerome