Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
EnricoKY
2. Juli 2025 um 22:22 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Moin Leute, hatte ja den Kostenvorschlag zur DEKRA per Mail hin geschickt aber bis dato noch keine Rückmeldung.Also muss ich morgen wieder hinterher telefonieren.So hab ich mir das vorgestellt.
Gruß Enrico 👋🏼 -
DickesHemd
2. Juli 2025 um 22:17 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
[…]
Du kennst vielleicht Leute....
Ich habe den Lüfter von einer Fachwerkstatt einbauen lassen. Leider hat es sehr lange gedauert bis Christian Ivan das Ersatzteil geliefert hat.
Man muss schon einen Schritt nach dem anderen machen, bevor es zu einem… -
Franky1957
2. Juli 2025 um 22:04 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
Was ich nicht verstehe... man kauft eine komplette Einheit und soll sie dann während der Gewährleistungszeit selbst reparieren? So doof können nur Camper sein sorry -
Wilfred
2. Juli 2025 um 21:56 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
[…]
Hallo Stefan, die Schraube begrenzt den Pedalweg. Bei voll durchgetretenem Pedal soll an der Signalleitung 5 V Anliegen. Und nur dann gibt der Motor die volle Leistung ab. Ich hab das mal vor Jahren durchgemessen und auch eingestellt (Stecker… -
Mooveo23
2. Juli 2025 um 21:46 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Moin, wir haben unseren Mooveo von 4,4t auf 4,8t auflasten lassen, hauptsächlich aber um die Achslast der HA auf 2,7t zu bekommen. Wir haben uns für die Borbet CWZ in schwarz mit Reifen 255/55 18 entschieden. Fahrverhalten: Präziser, ruhiger, kein… -
DickesHemd
2. Juli 2025 um 21:36 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
[…]
Moin René,
bis auf die flackernde Beleuchtung kann ich all deine geschilderten Probleme sehr gut nachvollziehen.
Du hast ähnliche Probleme mit dem Belluna wie ich mit meinem Belluna hatte.
Nach vielen Wochen, E-Mails und auch einem Telefongespräch wurde… -
Heidi2611
2. Juli 2025 um 20:58 Hat eine Antwort im Thema Truma Heizung C 6002 Temperatursteuerung verfasst.BeitragHallo, guten Abend
Ich bin neu hier im Forum 🙋♀️
Wegen unserer defekten Truma C6002 bin ich auf diesen Beitrag gestoßen.
Wir wohnen am Chiemsee und mich würde interessieren, in welcher Werkstatt Du warst Johannes Duc 230
Würde mich sehr über eine… -
PapaPuschel
2. Juli 2025 um 20:58 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
Hallo zusammen,
ich möchte dann mal aus gegebenem Anlass auch was zu dem Fall "Super" Fan beitragen. Natürlich hatte ich mich letztes Jahr, bevor ich mir den Super Fan bestellt habe, auch mit Informieren und Vergleichen beschäftigt. Da mich Art,… -
ghost
2. Juli 2025 um 20:39 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Nein, hier wurde nichts aufgeräumt/gelöscht. Ggf. wurde die Antwort nicht abgeschickt oder die Übertragung wurde abgebrochen -
haifai
2. Juli 2025 um 20:33 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Die Verkleidungen sind beim Globetrotter aus ABS Kunsstoff. Oft halten Reparaturen mit Epoxy und Glasfaser nicht lange.
Sollte es Probleme geben ist es besser mit altem Lötkolben zu verschweissen und/oder mit in Aceton gelösten Legosteinen in der…