Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Wuselelch
11. Juli 2025 um 12:08 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Danke für die (unterschiedlichen ) Einschätzungen. Mein. Womo steht tatsächlich 5 Monate trocken in einer Garage. Das dürfte die Rostbildung an den Rollen doch etwas verzögern, oder ? Nur das Problem mit den Weichmachern bliebe.
„Weichmacher bauen sich… -
egon49
11. Juli 2025 um 12:08 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Ist egal was Jeder und wo erzählt, ich lasse den Riemen wechseln zwischen 5+6 Jahre(50-60000 km) jetzt gerade vor 6 Wochen gemacht,nur diesmal ohne Wapu. War vermutlich mein letzter Wechsel
Gr Egon -
PacificDigital
11. Juli 2025 um 12:07 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Ich liebäugel ja auch mit einem Kompressorkühlschrank aufgrund des Stromverbrauches, klar, ich kann auch auf Gas umschalten und der Kühlschrank arbeitet wunderbar auch mit recht tiefen Temperaturen auch in Südfrankreich bei >30°C bleibt Speiseeis im… -
Udo1
11. Juli 2025 um 12:06 Hat das ThemaThema- [ sonstiges ]
Ich habe bei einer hiesigen Firma, die u.a. Anhängerkupplungen nachrüstet, angefragt und die Auskunft erhalten, dass ihr Lieferant für den 280-er keine Anhängerkupplungen mehr liefern kann, weil dafür nichts mehr produziert wird. Könnt Ihr das… -
camper20
11. Juli 2025 um 12:05 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
[…]
Wenn Du einen Kompressor meinst: NEIN
Klemm den an die Aufbaubatterie und gut. Die Aufbaubatterie wird ja bei Motorlauf geladen. Das ist nur sinnvoll bei einem Absorber, weil das eben ein Stromfresser ist.
Für einen Kompressor macht man das im… -
Jerome
11. Juli 2025 um 11:42 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Wünsche Dir gute Nerven. Die Vaseline war eher dahingehend gemeint, dass Dir bei dem Gefummel nicht immer der Dichtring entgegen fällt.
Du kannst mit der Babyratsche bei, ich meine es ist die oberste Schraube, kaum eine Rastung weiterkommen. Mit dem… -
Jerome
11. Juli 2025 um 11:33 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Ich gehe direkt auf die die Lichtmaschiene mit 6mm über ein eigenes Trennrelais.
Darüber kommen ca.14,2V auf die 125w/12v Heizbirne. Beim Einschalten verbleiben noch gut 13,7-13,8V. Darüber habe ich kaum Übergangswiderstände. Mein über 30Jahre alter… -
anhaengerfuzzy
11. Juli 2025 um 11:27 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
An einer schlecht entlüfteten Kupplung wird dein Seitenmarkierungsleuchtenproblem (geiles Wort) nicht liegen.
Davon abgesehen wird es vielleicht etwas schwierig bei einem Benz eine Lösung zu finden im Sinne von "Schau mal am Stecker X an Platz Y" -
CiKa
11. Juli 2025 um 11:22 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
3 Wochen, nicht schlecht, geh mal davon aus dass Du den neuen Wandler drin hast. -
Muckler
11. Juli 2025 um 11:20 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Moin, ich spiele auch mit dem Gedanken meinen Kühli zu tauschen. Bei hohen Außentemperaturen stößt er schon an seine Grenzen. Macht es Sinn, während der Fahrt über die D+ Steuerung auf Lichtmaschiene umzuschalten?