Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
roma
27. Juni 2026 um 11:44 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
Tach
Ja Junge, beim offenen Fenster also Haube hoch,kenne ich das auch,aber Fenster zu und dann Wasser im Auto….Alle Wetter ….. -
Fly
27. Juni 2026 um 11:32 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
[…]
Auch eine gute Idee!
Wir sind eher die Norwegen und Schweden Urlauber da wir an die Sommerferien gebunden sind und es am Mittelmeer da schon sehr warm sein kann, ausserdem geniesen wir das Freistehen sehr
Dieses Jahr gehts eventuel an die Spanische… -
wibbing
27. Juni 2026 um 11:31 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
13% von dem Volumen der Leitungen im Auto ist nur ein ganz kleiner Pups. Aber er stinkt.
Entschuldigung: es sind nur etwa 7%
((40°-20°)/293K)
Aber das stinkt trotzdem -
wibbing
27. Juni 2026 um 11:30 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
Hallo Ralf,
Du bist der Einzige, der verstanden habe, was ich geschrieben habe.
Es hat KEIN Sicherheitsventi angesprochen, nicht an der Flasche und nicht am Regler.
Das ist der ganz normale Regelvorgang: Wenn der Druck im Niederduck 30 (oder 50) mbar… -
Fly
27. Juni 2026 um 11:28 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
[…]
Vielen Dank für deine Hilfe! (Mal wieder)
-
feldhamster
27. Juni 2026 um 11:25 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
[…]
Ja, wie bereits betont, handelte es sich jeweils um Wolkenbrüche, gepaart mit Sturm (also typisch Unwetter). -
anhaengerfuzzy
27. Juni 2026 um 10:19 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
[…]
Naja, um 25 Bar zu erreichen benötigst du bei Propan immerhin 70°C in der Flasche.Das ist möglich aber doch eher selten.
Nachtrag: Schaut mal auf eure Regler. Die sind für einen Eingangsdruck von 16bar ausgelegt was einer Flaschentemperatur von ca… -
anhaengerfuzzy
27. Juni 2026 um 10:14 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
[…]
Der Regler hat gezeigt dass er funktioniert. Das Sicherheitsventil am Regler (meist erkennbar an einer kleinen Abdeckkappe in gelb/orange) ist auch der Unterschied zum einfachen Freizeitregler.
Hat dieser Regler abgeblasen ist er deswegen nicht defekt.… -
Boxer22
27. Juni 2026 um 10:09 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Moin,
ein Update: Baustelle geschlossen. Es war der Reifen hinten rechts - Sägezahn...... . Ich erinnerte mich dann auch, dass da schon zum TÜV drauf hingewiesen wurde. War allerdings für mich so sehr nicht sichtbar und hatte damals eben auch keine… -
Joe_311
27. Juni 2026 um 09:35 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
[…]
Da ist ein Öffnung an der tiefsten Stelle vorgeschrieben. Das Gas ist bekanntermaßen schwerer als Luft. Im Übrigen, das Überdruckventil an der Flasche befindet sich auch im Gaskasten und da dürfte, wenn es abbläst, deutlich mehr Gas entweichen. Klar?