Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
CaraBus
22. Juni 2026 um 14:33 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Hallo,
bin mit meinem MaxxFan , jetzt im 4. Jahr, sehr zufrieden. Vor allem in der Nacht lasse ich ihn oft auf niedriger Stufe reinblasen, eine super Kühlung. Beim kochen stelle ich ihn auf 70 % und lasse ihn auch reinblasen. Die ganzen Kochdünste… -
Hugo das Wohnklo
22. Juni 2026 um 14:16 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Moin,
mit dem 2.3er macht man nichts falsch. Der 3.0 ist leistungstechnisch sehr angenehm zu fahren & unkaputtbar. Da sollte man allerdings ein Auge aufs Getriebe haben. Die PSA 2.2er sollen wohl auch gehen. Um die 2.0er würde ich einen Bogen machen.
Die… -
Funcaretta
22. Juni 2026 um 12:33 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Wenn ich das richtig interpretiere hat Frankia uns eine Thule Vent im mittleren Heki (40) und einen Fiamma Turbo (28) verbaut. Der kleine macht seinem Namen schon vom Geräusch Ehre aber der 40er lässt sich auf kleine Lautstärke und Blasrichtung… -
rodomo
22. Juni 2026 um 12:05 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
Typischer KI-Fehler. Richtig wäre 2026.
Gruß rodomo-Roland -
Marko66
22. Juni 2026 um 11:05 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Ganz ehrlich, unter 130 PS würde ich da nicht anfangen. Was ist es für ein Fahrzeug H? L? , dass spielt schon eine große Rolle. Die Länge und natürlich die Höhe beeinflussen die zur Verfügung stehenden PS schon sehr. Macht nur keinen " Angstkauf… -
Friedrich-Wilhelm
22. Juni 2026 um 10:46 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
Für diese Fälle gibt es den Sachverständigen. Gibt es in Hamburg siehe G607.de -
NavNie
22. Juni 2026 um 10:38 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Hallo zusammen,
[…]
Fiat Professional Werkstätten können nur die Werkskonfiguration Schreiben / Wiederherstellen. Eigner von AlfaOBD oder MultiEcuScan können die Einstellungen vornehmen.
Gruß Klaus -
244-er
22. Juni 2026 um 10:23 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
-
Mr.Yellow
22. Juni 2026 um 10:04 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Wenn du jemanden findest, sag Bescheid.
Soweit ich weiß, muss dafür das KI nach Fiat geschickt werden zum Umcodieren.
Kann die Werkstatt wohl nicht..... -
Hugo das Wohnklo
22. Juni 2026 um 09:58 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Oft gehen die Schäden mit der Erwärmung von Lagern einher. Wenn du merkst, dass es schlimmer wird, gib dem Getriebe Zeit sich abzukühlen & dann geht es weiter
So lange sich Fahrstrecke und Abkühlzeit noch in einem vertretbaren Verhältnis bewegen, wirst…