Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
ML762
26. Juni 2026 um 15:58 Hat das ThemaThema- [ 244er ]
-
Godzilla
26. Juni 2026 um 15:55 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Es gibt eine Zentraladresse deutscher Autoverwerter, dort kannst Du eine Suche nach dem von Dir benötigten Teil einstellen,kostet nichts.
Gruß Arno -
da Christian
26. Juni 2026 um 15:48 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Sind bei diesem Motor die Kurbelgehäuseentlüftung und der Ölabscheider zwei getrennte Baugruppen? Weil dieses Problem gibt es auch bei höher aufgeladenen TFSI. Da ist die Ursache ein Riss in der Membrane oder Verkokung der Kurbelgehäuseentlüftung… -
Artus
26. Juni 2026 um 15:44 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
wie schon beschrieben, Blende mit breiten dünnen Hebel abhebeln, dann die Schrauben lösen. -
camper20
26. Juni 2026 um 15:35 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
Ja, die Sitzbnk hat das, das ist klar. Du brauchst ja aber ZWEI Gegenstecker, hast aber nur einen.
Gruß Rüdiger -
Bubbler
26. Juni 2026 um 15:34 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
Hallo Klaus , dank auch dir für die schnelle Antwort, hab ihn auf der seite mal durch gejagt. Es ist ein FIAT NUOVO DUCATO MY 2011 (2011-2014)
Auch die Steuergeräte nummer hab ich mal im Netz geprüft, angeblich kann es von der Software auf 3 und 4… -
Bubbler
26. Juni 2026 um 15:29 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
Hallo Rüdiger danke für deine sch elle antwort. Die sitzbank die wir besorgt haben ist Orginal aus einem ducato bj 2011 und hat einen gelben Stecker mit vier Adern.lg Alex -
Fly
26. Juni 2026 um 15:21 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Hm, so richtig finde ich da nichts, ich glaube zumindest nicht was du meinst.
Ich finde welche bei Venox-Automobile für ca. 300€ aber das ist irgendwie auch das einzige.
Ich versuchs gegen Abend nochmal unter deiner Bezeichnung. Vll kannst du mir auch… -
saxe57
26. Juni 2026 um 15:18 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
müßte so sein, weil der Öldampf Abscheider normal iwo am Ventildeckel angeschlossen ist.
Beim meinem Mj2 ist die Abdeckung etwas fumelig abzunehmen, aber in der richtigen Stellung geht sie locker raus.
Da du ja dann, evtl. , die Einspritzdüsensitze… -
NavNie
26. Juni 2026 um 15:08 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
Hallo Bubbler,
[…]
wenn, geht das nur mit der Software AlfaOBD unter der Voraussetzung, das das Airbagsteuergerät auch den zusätzlichen Gurtstraffer ansteuern kann. Möglicherweise, geht das erst mit der Modellpflege 2011.
Gib mal bei ePer vom Fiat Forum…