Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Ruben
26. Juni 2026 um 22:15 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Mein Ducato hat Allrad das habe ich vergessen zu erwähnen, ich hoffe dass tut in diesem Falle nichts zur Sache
Sorry -
Ruben
26. Juni 2026 um 21:55 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Alles klar
Jetzt hab ich's auch verstanden.
Danke -
emil77b
26. Juni 2026 um 21:50 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
[…]
Ein Rest bleibt ja in der Muxspritze drin. Deshalb etwas mehr als die Füllmenge einfüllen.
Gruss Emil -
DucDuc
26. Juni 2026 um 21:48 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Noch eine Erfahrung von mir: Gegen „zu grell“ hab ich im 290 grüne LEDs verwendet. Damit wesentlich heller als original, aber für mich nicht störend.
-
Ruben
26. Juni 2026 um 21:47 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Vielen Dank Emil, was meinst du mit+ rd250 ml
Gruß Ruben
-
emil77b
26. Juni 2026 um 21:40 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Moin,
liegt mit großer Wahrscheinlichkeit am Öl. 2,2l einfüllen über den rausgeschraubten R-Schalter geht besser und du kannst messen, ohne den Schlauch + Trichter zu entfernen. Wirklich komfortabel geht's mit einer Gartenspritze mit Dchlauch vorn… -
Joh@nnes
26. Juni 2026 um 21:35 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Mindestens 2l, empfohlen 2,3l. Bei 2,5l wird im Fahrbetrieb wahrscheinlich schon etwas austreten. Du kannst über die Öffnung für den Messtab nachfüllen, oder über die Entlüftung oder den Rückfahrscheinwerferschalter. -
Ruben
26. Juni 2026 um 21:31 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Was sind die warmer?
Dann nehme ich auf jeden Fall dass öl das du vorgeschlagen hast du kennst dich ja gut aus.
Wenn ich es richtig verstanden habe lasse ich über die 2 schrauben das gesamte öl ab und fülle ,mind. 2,5 Liter auf?
Kann ich dass Öl über die… -
womopeter49
26. Juni 2026 um 21:23 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Ich möchte an dieser Stelle User Karl-it ein grosses und Herzliches Dankeschön aussprechen.
Zwar ist mein 12 Jahre alter Ducato bisher noch nicht von Ersatzteilmangel betroffen, aber auch seine vielen technischen Tips und Tricks besonders zu alten Ducatos… -
Karl-it
26. Juni 2026 um 21:20 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Oder im nächsten Italien Urlaub eine kaufen , die kann jedes Autohaus hier in 2 tagen herkriegen denk ich