Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Enrico078
23. Juni 2026 um 08:35 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Ich könnte dir dies kurzfristig in 09353 anbieten....viele Grüße -
Ducatotreiber
23. Juni 2026 um 08:31 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hallo, ich rudere lieber zurück, obwohl ich auf dem Bild einen Sprengring zu sehen meine. Es gibt das Sprengring Prinzip auch umgekehrt. Dann sitzt der Sprengring innen und rastet auf der Rille der Gelenkwelle ein. Das würde erklären, dass alle keinen… -
cerberus
23. Juni 2026 um 08:23 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Bei dem Preis und der angebotenen Garantie von 1 Jahr, käme es doch auf einen Versuch an. Seine Bewertung ( OK ) spricht zwar nicht unbedingt für diesen Anbieter, aber der Preis ist m. E. unschlagbar. Ich gehe davon aus, daß er nur die wirklich… -
700MEG
23. Juni 2026 um 08:07 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Moin Klaus,
ich habe ebenfalls keinen SGW-Dongle und kann entsprechend nicht testen. Bei Verwendung vom Bosch KTS 590 war über die ESI[tronic] eine SGW-Freischaltung problemlos möglich und konnte direkt auch der Proxy-Abgleich bei meinem Ducato 8 aus… -
Jerome
23. Juni 2026 um 07:45 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Unabhängig jetzt von Deinem Link…
Bei einer Vollrevision liegst Du alleine an Ersatzteilen für ein Getriebe für den TD aus den Baureihen 280/290 bei brutto um die 3000,00€. Dazu noch die Lohnkosten.
Orientiere Dich mal an den Ersatzteilen, wie gut kann… -
Artus
23. Juni 2026 um 07:06 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
vielleicht hilft dir dieser Link weiter:
https://www.universalauspuff.de/
dies habe ich mal aus einem anderen Forum in meine Datensammlung aufgenommen
https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=14315
AL-KO
Zwischenrohr Nr. 1561427
Endrohr Nr. 1561432
Angebot… -
anhaengerfuzzy
23. Juni 2026 um 06:52 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Ich habe gerade bei meiner rechten Welle geschaut die in der Schrottkiste liegt. Die hat keinen Sicherungsring. Auch die neue Welle (SKF) hatte keinen. Das wäre mir beim Einbau aufgefallen. Auch bei der linken Welle bezweifle ich dass da ein Ring drauf… -
NavNie
23. Juni 2026 um 06:48 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hallo zusammen,
[…]
vielen Dank für den Hinweis, das ist richtig, habe das Schaubild falsch Interpretiert,
Offensichtlich gibt es dann keinen Haltering einzeln, möglicherweise nur komplett mit der Welle gemäß Ersatzteilkatalog
Gruß Klaus -
Sippi
23. Juni 2026 um 06:27 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
Sind beide i.O.
Habe ja auch geschrieben das das ELB mit 12V versorgt wird.
Bei mir 40A., ist auf Durchgang gemessen und i.O.
An der 20A Sicherung am ELB vom Ladegerät liegt auch 12V
[…]
an. -
Bernd XM
23. Juni 2026 um 06:26 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Kennt jemand diesen Betrieb?: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/getr…42991-223-26081