Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
bedalode
25. Juni 2026 um 00:05 Hat das ThemaThema- [ 250er ]
Hallo zusammen, ich Lothar
bin neu im Forum und besitze einen Ducato 250 L1H1, und zum Start hätte ich gleich eine Frage, weiß mir jemand einen Rat zum Erwerb einer Luftfederungskonsole für Beifahrer,
die Konsolen die ich bisher gefunden habe gehen bis Bj… -
Darkside
24. Juni 2026 um 23:17 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Die Temperatur kommt schon vom bremsen und den Reifen. -
ubohli
24. Juni 2026 um 22:43 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Klar , kann man alles machen - aber du hast ja auch 200Ah und ein 2 KW WR.
Ich bezog mich auf 100Ah...linear skaliert wäre das ein 1 KW WR.
Natürlich kann man alles machen - der Sinn liegt oft im Auge des Betrachters.
In diesem Sinne : Prost!
Grüße
Uli -
Robin
24. Juni 2026 um 21:53 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Online habe ich sie bei Augustin leider nicht gefunden, ich habe jetzt mal eine Mail hingeschickt. Aber vielen Dank! -
PacificDigital
24. Juni 2026 um 21:49 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Nun ubohli , ich z.b. habe 2 Stück 100AH LiFePo parallel geschaltet, theoretisch kann ich jeweils 100A raus ziehen... ist aber nicht ganz 200A. Bei mir reicht es aber wunderbar um in Fahrpausen die Standklima einzuschalten damit bei den jetzigen… -
Robby
24. Juni 2026 um 21:32 Hat das ThemaThema- [ 280er ]
-
Womotrotter
24. Juni 2026 um 21:15 Hat das ThemaThema- [ X290er ab 2014 ]
Moin,
ich hab da mal ne Frage wg. meines Motors. Es ist ein Duc 7, 160 PS, EZ 2020
2024 bemerkte ich Öltropfen unter dem Motor und Öl das von oben zu kommen schien und sich überall festgesetzt hat.
Es ölte nur beim fahren, beim längeren stehen tropfte… -
Godzilla
24. Juni 2026 um 21:14 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Da ist Axel Augustin die richtige Adresse.
Gruß Arno -
Robin
24. Juni 2026 um 21:10 Hat das ThemaThema- [ 230er ]
Hallo liebes Forum,
ich bin gerade ziemlich verzweifelt weil es bald mit unserem Wohnmobil in den Urlaub gehen soll, aber die Werkstatt nicht an alle Teile bzw. Dichtungen kommt. Es gibt eine Undichtigkeit nahe des Ölfilters bzw. Wärmetauschers und… -
camper20
24. Juni 2026 um 21:08 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Ja, ist meistens so ausgeführt, da flexibler und besser die Vibrationen und Schwingungen des Motors zur Karosserie aufnehmen kann.
Normale „kurze“ Kabel würde ich dort nicht einsetzen.
Gruß Rüdiger