1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Seiten
  • WiKiLexi
  • Erweiterte Suche

Ducatoforum.de

im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings

Letzte Aktivitäten

  • camper20 27. Juni 2026 um 23:37

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Einbauten ]
    Umbau auf Beifahrersitzbank verfasst.
    Beitrag
    Ok, sorry für die Verwirrung. Das sah auf dem Foto irgendwie nach Lutsprecherkabel aus.

    Gruß Rüdiger
  • Chris578 27. Juni 2026 um 23:19

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 244er ]
    Suche Alternative für Handbremsseil bei Eura Mobil (Ducato 244) - 1292633 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hey danke. Die Werkstatt hat jetzt etwas gebastelt, das funktioniert.
  • Chris578 27. Juni 2026 um 23:17

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 244er ]
    Suche Alternative für Handbremsseil bei Eura Mobil (Ducato 244) - 1292633 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke. Sie meinte min. 8 Wochen Lieferzeit. Die Werkstatt hat jetzt etwas gebastelt, das funktioniert.
  • roma 27. Juni 2026 um 22:23

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 250er ]
    wo die Kabel lang legen? verfasst.
    Beitrag
    Tach

    Mal ne Idee,denn

    Technisch ist es besser wenn die Batteerien gleiche Kabelverhältnisse haben,dicht beieinader ist optimal.

    Deshalb habe ich die Batterien zusammen mittig im Fahrzeug untergebracht ,vor dem rechten Radkasten,mit dem Vorteil,das ich den…
  • DucDuc 27. Juni 2026 um 22:03

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 250er ]
    wo die Kabel lang legen? verfasst.
    Beitrag
    Nicht im Duc, aber beim Renault Trafic habe ich das beim Selbstausbau gemacht. Da sitzt die Starterbatterie auch im Fußraum des Fahrers.

    Letztendlich war es das unkomplizierteste, beste und einfachste am Unterboden mit Kabelkanal/ Leerrohr zu arbeiten…
  • Willi 27. Juni 2026 um 21:52

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Kühlschrank ]
    AES II Steuerplatine Electrolux Dometic verfasst.
    Beitrag
    Ich vermute Mal das ein Elektroblick von Schaudt im Fahrzeug ist. Dort den Stecker für den Kühlschrank abziehen und überprüfen ob da etwas gekokelt hat
  • Willi 27. Juni 2026 um 21:36

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Kühlschrank ]
    AES II Steuerplatine Electrolux Dometic verfasst.
    Beitrag
    Um welches Hymer Modell mit welchem Baujahr handelt es sich
  • Willi 27. Juni 2026 um 21:32

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Kühlschrank ]
    AES II Steuerplatine Electrolux Dometic verfasst.
    Beitrag
    Hier auf dem Bild sieht .an den gekokelten Stecker. Das Mal prüfen
  • Higgi 27. Juni 2026 um 21:32

    Hat das Thema
    • [ 250er ]
    wo die Kabel lang legen? gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,

    in meinem Duc möchte ich eine zweite Batterie einbauen, nicht im Führerraum sonder im Laderaum an der Trennwand. Dies Batterie soll wie die Starterbatterie über die Lichtmaschine mitgeladen werden bei Bedarf, alles was man dafür braucht…
  • 700MEG 27. Juni 2026 um 21:29

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Kühlschrank ]
    Absorber-Kühlschrank bei Aussentemp. >34° C verfasst.
    Beitrag
    […]

    Moin,

    der N4142E+ in unserem Auto funktionierte die letzten Tage bei Außentemperaturen von bis zu +38°C auch im Gasbetrieb einwandfrei. Auf Stufe 1 eingestellt sind die Brötchen im Eisfach ebenso wie die regelmäßig daraus entnommenen Kühlakkus…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
      • [ Einbauten ]

      Umbau auf Beifahrersitzbank 12

      • Bubbler
      • 26. Juni 2026 um 14:45
      • Wohnmobilaufbau
      • Bubbler
      • 27. Juni 2026 um 23:37
    1. Antworten
      12
      Zugriffe
      365
      12
    2. camper20

      27. Juni 2026 um 23:37
      • [ 244er ]

      Suche Alternative für Handbremsseil bei Eura Mobil (Ducato 244) - 1292633 4

      • Chris578
      • 16. Juni 2026 um 16:38
      • Basisfahrzeuge
      • Chris578
      • 27. Juni 2026 um 23:19
    1. Antworten
      4
      Zugriffe
      245
      4
    2. Chris578

      27. Juni 2026 um 23:19
      • [ 250er ]

      wo die Kabel lang legen? 2

      • Higgi
      • 27. Juni 2026 um 21:32
      • Basisfahrzeuge
      • Higgi
      • 27. Juni 2026 um 22:23
    1. Antworten
      2
      Zugriffe
      95
      2
    2. roma

      27. Juni 2026 um 22:23
      • [ Kühlschrank ]

      AES II Steuerplatine Electrolux Dometic 118

      • Willi
      • 6. März 2023 um 15:46
      • Wohnmobilaufbau
      • Willi
      • 27. Juni 2026 um 21:52
    1. Antworten
      118
      Zugriffe
      26k
      118
    2. Willi

      27. Juni 2026 um 21:52
      • [ Kühlschrank ]

      Absorber-Kühlschrank bei Aussentemp. >34° C 40

      • Beislcamper
      • 25. Juni 2026 um 19:03
      • Wohnmobilaufbau
      • Beislcamper
      • 27. Juni 2026 um 21:29
    1. Antworten
      40
      Zugriffe
      1,8k
      40
    2. 700MEG

      27. Juni 2026 um 21:29

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • Umbau auf Beifahrersitzbank

    camper20 27. Juni 2026 um 23:37
  • Suche Alternative für Handbremsseil bei Eura Mobil (Ducato 244) - 1292633

    Chris578 27. Juni 2026 um 23:19
  • wo die Kabel lang legen?

    roma 27. Juni 2026 um 22:23
  • AES II Steuerplatine Electrolux Dometic

    Willi 27. Juni 2026 um 21:52
  • Absorber-Kühlschrank bei Aussentemp. >34° C

    700MEG 27. Juni 2026 um 21:29

Statistiken

Themen
69.027
Beiträge
787.800
WiKiLexi
44
Mitglieder
9.454
Meiste Benutzer online
40.154
Neuestes Mitglied
Toller Hecht
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™