1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Seiten
  • WiKiLexi
  • Erweiterte Suche

Ducatoforum.de

im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings

Letzte Aktivitäten

  • altrboxr 26. Juni 2026 um 09:33

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Kühlschrank ]
    Absorber-Kühlschrank bei Aussentemp. >34° C verfasst.
    Beitrag
    […]

    ich hab in meiner Verzweiflung das Gegenteil probiert: Auf Gas UND Strom gleichzeitig laufen lassen. Hat absolut nichts gebracht und ich habs wieder ausgeschaltet damit es keinen Schaden gibt.
  • Peter Pan 26. Juni 2026 um 09:21

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ allgemein ]
    Welcher Ducato hat Flammstart? verfasst.
    Beitrag
    […]

    richtig: zwischen 2 und 4°. Vorher startet er einfach "ohne alles".
  • Peter Pan 26. Juni 2026 um 09:17

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 230er ]
    suche Vorglührelais verfasst.
    Beitrag
    Bei meinem 230 er 2,5 TDI mit Flammstartanlage leuchtet die Wendel beim Zündung anmachen nicht auf bei diesen Temperaturen - auch nicht kurzzeitig.

    Gruß Peter
  • filstalrebell 26. Juni 2026 um 09:01

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 290er bis 1994 ]
    Zu meinem Post *Getriebeschaden?* verfasst.
    Beitrag
    .....dann habe ich eben Glück oder sonst was gehabt - nochmals - hatte ein Tauschgetriebe bei Ravensburg geholt und eingebaut. Dann das falsche Schalten des Rückwärtsgangschalter festgestellt, das Teil ausgebaut und zum Dealer gefahren, 7 oder 8…
  • perlen 26. Juni 2026 um 08:58

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Kühlschrank ]
    Absorber-Kühlschrank bei Aussentemp. >34° C verfasst.
    Beitrag
    […]

    Klingt etwas logisch, probiere ich heute aus.
  • roma 26. Juni 2026 um 08:56

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Kühlschrank ]
    Absorber-Kühlschrank bei Aussentemp. >34° C verfasst.
    Beitrag
    Tach

    Wie stellt man die Flamme kleiner?

    Das kommt auf den Kühlschrank an,die meisten ,nicht nur dieälteren Geräte haben bei Gasbetrieb keine Regellung hier dreht man das Ventil etwas runter von 3 auf 2 dadurch wird die Flamme etwas kleiner.

    Bei einer…
  • buBu 26. Juni 2026 um 08:26

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Kühlschrank ]
    Absorber-Kühlschrank bei Aussentemp. >34° C verfasst.
    Beitrag
    Hallo Beislcamper

    Ich hatte Erfahrung mit 3 Absorbern. Jedesmal sind die bei etwa 32 °C langsam in die Knie gegangen. Abhilfe habe ich geschaffen durch Lüfter an den Aussengittern (oben). Die haben den Luftaustausch an der Rückseite des Kühlschranks…
  • Katzenmama 26. Juni 2026 um 08:24

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 230er ]
    suche Vorglührelais verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen alle zusammen, ich bin mit der Funktion des Forums bzgl. Antworten und Diskussionen zu einem Thema noch nicht vertraut, muss mich da erst reinfuxen😉. Deshalb schreibe ich jetzt nochmal in Sachen Vorglührelais.

    Der 230er hat eine…
  • Jerome 26. Juni 2026 um 08:11

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ allgemein ]
    Welcher Ducato hat Flammstart? verfasst.
    Beitrag
    Der PSA TD hat Glühkerzen. Ich weiß gar nicht, ob der überhaupt über eine Flammstartanlage verfügt, liegt ja um 180 Grad entgegen eines Sofim Motors gedreht, da gibt es eigentlich der Platt gar nicht her.

    Auch im Sommer unterstützt das Vorglühen im…
  • Jerome 26. Juni 2026 um 08:04

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Kühlschrank ]
    Absorber-Kühlschrank bei Aussentemp. >34° C verfasst.
    Beitrag
    Der Absorber im Jacky ist jetzt 33 Jahre alt.

    Wie kann es sein, dass der eine ohne Erneuerung der Leitpaste gut läuft, bei dem anderen diese erneuert werden muss. Liegt das an dem, was man an Kühlgut drin hat?

    Ich habe gestern Nachmittag den Absorber 230v…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
      • [ Kühlschrank ]

      Absorber-Kühlschrank bei Aussentemp. >34° C 26

      • Beislcamper
      • 25. Juni 2026 um 19:03
      • Wohnmobilaufbau
      • Beislcamper
      • 26. Juni 2026 um 09:33
    1. Antworten
      26
      Zugriffe
      777
      26
    2. altrboxr

      26. Juni 2026 um 09:33
      • [ allgemein ]

      Welcher Ducato hat Flammstart? 5

      • jo...
      • 25. Juni 2026 um 14:09
      • Basisfahrzeuge
      • jo...
      • 26. Juni 2026 um 09:21
    1. Antworten
      5
      Zugriffe
      234
      5
    2. Peter Pan

      26. Juni 2026 um 09:21
    1. Ducato geht im Stand aus (BJ:2005 / 2,3 JTD / 244)

      • bf26
      • 26. Juni 2026 um 09:19
      • Basisfahrzeuge
      • bf26
      • 26. Juni 2026 um 09:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      10
      • [ 230er ]

      suche Vorglührelais 25

      • Katzenmama
      • 24. Juni 2026 um 12:49
      • Basisfahrzeuge
      • Katzenmama
      • 26. Juni 2026 um 09:17
    1. Antworten
      25
      Zugriffe
      597
      25
    2. Peter Pan

      26. Juni 2026 um 09:17
      • [ 290er bis 1994 ]

      Zu meinem Post *Getriebeschaden?* 41

      • Bernd XM
      • 21. Juni 2026 um 21:37
      • Basisfahrzeuge
      • Bernd XM
      • 26. Juni 2026 um 09:01
    1. Antworten
      41
      Zugriffe
      2,3k
      41
    2. filstalrebell

      26. Juni 2026 um 09:01

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • Absorber-Kühlschrank bei Aussentemp. >34° C

    altrboxr 26. Juni 2026 um 09:33
  • Welcher Ducato hat Flammstart?

    Peter Pan 26. Juni 2026 um 09:21
  • Ducato geht im Stand aus (BJ:2005 / 2,3 JTD / 244)

    bf26 26. Juni 2026 um 09:19
  • suche Vorglührelais

    Peter Pan 26. Juni 2026 um 09:17
  • Zu meinem Post *Getriebeschaden?*

    filstalrebell 26. Juni 2026 um 09:01

Statistiken

Themen
69.023
Beiträge
787.607
WiKiLexi
44
Mitglieder
9.446
Meiste Benutzer online
40.154
Neuestes Mitglied
Ordy_Peu
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™