1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Seiten
  • WiKiLexi
  • Erweiterte Suche

Ducatoforum.de

im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings

Neuregistrierungen sind erst ab Sonntag dem 05.07.26 wieder möglich!

Letzte Aktivitäten

  • HaWe 28. Juni 2026 um 19:55

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Elektrik ]
    Batterie defekt - welche nun verbauen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hätte er sich vorher ein wenig gekümmert und zumindest sein Profil ausgefüllt, wären wir hier mit solch "kleinem" Thema längst fertig. Aber heutzutage muss alles schnellschnell gehen ohne eigenen Aufwand.
  • ubohli 28. Juni 2026 um 19:53

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 244er ]
    Citroën Jumper Bj.2002 Elektik verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ist mir schon klar, bei Laufendem Motor ist die Bordspannung etwa bei 13,8-14V. Nur bei Zündung etwa bei 12,6V (bei voll geladener Batterie). Das meinte ich mit Unterschied.



    […]

    Nur "AN" oder blinken?

    Grüße

    Uli
  • ubohli 28. Juni 2026 um 19:47

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Elektrik ]
    Batterie defekt - welche nun verbauen verfasst.
    Beitrag
    Um die Frage des TE eindeutig zu beantworten:

    Auf jeden Fall eine LiFePo4 100Ah verbauen. z.Bsp.

    DIESE HIER -> hab ich seit 3 Jahren drin und keine Probleme.

    Grüße

    Uli
  • DucDuc 28. Juni 2026 um 19:35

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 250er ]
    wo die Kabel lang legen? verfasst.
    Beitrag
    Was nicht zur Frage des TE passt, wurde gelöscht, damit der Thread nicht entführt wird. :wink
  • Springer12 28. Juni 2026 um 19:28

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Elektrik ]
    Batterie defekt - welche nun verbauen verfasst.
    Beitrag
    Hilft dieses Geschreibe eigendlich dem Themenhersteller,der doch nicht die Erfahrung hat und das was hier geschrieben wird bestimmt nicht so stark interessiert.
  • Peter1955 28. Juni 2026 um 18:56

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 250er ]
    HU, mal wieder, und nicht bestanden verfasst.
    Beitrag
    Hallo zum Thema Wärmeschutz 1.Ummantelung fehlt: Das ist ein EM. Der Prüfer klickt den Mangel an und es wird automatisch so eingestuft. 2.warum ca 165 Euro für eine "neue " HU ausgeben um 150 Euro für den neuen Endtopf zu sparen ( siehe zum Beispiel…
  • Norbert67 28. Juni 2026 um 18:45

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 244er ]
    Citroën Jumper Bj.2002 Elektik verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    habe den Lenkstockschalter mal geöffnet!

    Was ich da gesehen habe war nur ein einziger Fett- und Staubfilm.

    Werde erstmal Kontakte reinigen und dann wieder etwas Fetten.

    Ich hoffe das ich damit 260 Teuronies gespart habe.

    Melde mich dazu nochmals wird aber…
  • Norbert67 28. Juni 2026 um 18:38

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 244er ]
    Citroën Jumper Bj.2002 Elektik verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Jo,

    ja elektrik macht auch Spaß!

    Nur bei der Wärme halt nicht.
  • Norbert67 28. Juni 2026 um 18:36

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ 244er ]
    Citroën Jumper Bj.2002 Elektik verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Uli,

    Zündung an bedeutet Zündung an nur der Motor läuft nicht.

    Bei laufenden Motor halt alle Blinkleuchten an.

    Grüße Norbert
  • HaWe 28. Juni 2026 um 18:35

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ Reparatur ]
    Transparente Fuge mit dekasyl ist schlecht nach 3 jahren verfasst.
    Beitrag
    […]

    Stimmt. Ist aber von Dekalin ungünstig beschrieben. MS-7 ist ein Klebstoff mit zusätzlichen geringfügigen Dichteigenschaften.
    Der TE hat damals wohl primär nach "transparent" gesucht. Beste Wahl wäre MS-1 gewesen, das es aber nicht transparent gibt.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
      • [ Elektrik ]

      Batterie defekt - welche nun verbauen 25

      • Chinook
      • 28. Juni 2026 um 15:57
      • Wohnmobilaufbau
      • Chinook
      • 28. Juni 2026 um 19:55
    1. Antworten
      25
      Zugriffe
      538
      25
    2. HaWe

      28. Juni 2026 um 19:55
      • [ 244er ]

      Citroën Jumper Bj.2002 Elektik 12

      • Norbert67
      • 27. Juni 2026 um 13:00
      • Basisfahrzeuge
      • Norbert67
      • 28. Juni 2026 um 19:53
    1. Antworten
      12
      Zugriffe
      366
      12
    2. ubohli

      28. Juni 2026 um 19:53
      • [ 250er ]

      wo die Kabel lang legen? 5

      • Higgi
      • 27. Juni 2026 um 21:32
      • Basisfahrzeuge
      • Higgi
      • 28. Juni 2026 um 19:35
    1. Antworten
      5
      Zugriffe
      345
      5
    2. DucDuc

      28. Juni 2026 um 19:35
      • [ 250er ]

      HU, mal wieder, und nicht bestanden 30

      • Dietmar
      • 19. Juni 2026 um 12:38
      • Basisfahrzeuge
      • Dietmar
      • 28. Juni 2026 um 18:56
    1. Antworten
      30
      Zugriffe
      2,7k
      30
    2. Peter1955

      28. Juni 2026 um 18:56
      • [ Reparatur ]

      Transparente Fuge mit dekasyl ist schlecht nach 3 jahren 7

      • Aarven
      • 28. Juni 2026 um 17:02
      • Wohnmobilaufbau
      • Aarven
      • 28. Juni 2026 um 18:35
    1. Antworten
      7
      Zugriffe
      163
      7
    2. HaWe

      28. Juni 2026 um 18:35

Letzte Beiträge

  • Batterie defekt - welche nun verbauen

    HaWe 28. Juni 2026 um 19:55
  • Citroën Jumper Bj.2002 Elektik

    ubohli 28. Juni 2026 um 19:53
  • wo die Kabel lang legen?

    DucDuc 28. Juni 2026 um 19:35
  • HU, mal wieder, und nicht bestanden

    Peter1955 28. Juni 2026 um 18:56
  • Transparente Fuge mit dekasyl ist schlecht nach 3 jahren

    HaWe 28. Juni 2026 um 18:35

Statistiken

Themen
69.033
Beiträge
787.908
WiKiLexi
44
Mitglieder
9.458
Meiste Benutzer online
40.154
Neuestes Mitglied
Klee
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™