Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Ruben
27. Juni 2026 um 17:30 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Ich fülle es aber so ein wie gestern besprochen in das Getriebe ein.
Vielen Dank für die Hilfe -
roma
27. Juni 2026 um 17:03 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
Tach
Nicht jeder Druckminderer hat das Sicherheitsventil!Für den Grill im Garten braucht es nicht zu sein.
WoMo Wo hn Wagen ja.
Achso,und es ist wird dringend empfohlen den Druckminderer zu wechseln wenn das Ventil ausgelöst hat,weil nicht sicher ist,das… -
Darkside
27. Juni 2026 um 16:20 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ allgemein ]
Und? Wurden die hier irgendwo ausgeschlossen?
Thema :"Welcher Ducato hat Flammstart"
Du schriebst pauschal: "sinds nich einfach (nur) die Direkteinspritzer welche Flammstart haben?"
Was wohl nicht stimmt, richtig ?:-)
Sorry für die leichte fredentgleisung,… -
emil77b
27. Juni 2026 um 16:13 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Ablaßschrauben sind von unten eingeschraubt im Wellengehäuse und im Diff, wie bei allen dieser Getriebe, beim 4x4 kommt die von rechts in den 4x4 Hals eingeschraubte dazu.
Der Füllstandcist bei 3,5 L etwas über der Markierung im eingebauten Zustand. Das… -
emil77b
27. Juni 2026 um 16:05 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ allgemein ]
[…]
Da sind wir dann aber bei CR .
-
hbert
27. Juni 2026 um 16:00 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ allgemein ]
Mein 230er 2,8 jtd von bj 2000 hat auch Flammstartanlage!
Gruss hbert -
Joe_311
27. Juni 2026 um 15:46 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
[…]
War hier drauf bezogen, nicht auf die Physik. Leider habe ich versäumt das Zitat einzufügen.
Boyle-Mariotte ist mir übrigens ein Begriff. Damit durfte ich mich bereits in den 80er-Jahren beschäftigen. -
wibbing
27. Juni 2026 um 15:37 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
Das hat eigentlich weniger was mit Vorschriften zu tun, das ist Physik (und der sind Vorschriften ziemlich egal). Es geht einfach nicht anders. Das ist bei jedem Druckregler so, nicht nur bei Propan. -
Darkside
27. Juni 2026 um 15:25 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ allgemein ]
[…]
Hätten dann nicht die 2,3 MJ alle Flammstart....also ich seh da Glühkerzen
(direkt Baujahrsbeschränkung kann ich im Fred nicht erkennen) -
carstix
27. Juni 2026 um 14:45 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
[…]
Hier geht es um Absorberkühlschränke bei hohen Aussentemperaturen, mache bitte ein eigenes Thema auf oder noch besser suche mal hier im Forum das Thema war hier schon öfter.