Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Neuregistrierungen sind erst ab Sonntag dem 05.07.26 wieder möglich!
Letzte Aktivitäten
-
HaWe
28. Juni 2026 um 19:55 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
Hätte er sich vorher ein wenig gekümmert und zumindest sein Profil ausgefüllt, wären wir hier mit solch "kleinem" Thema längst fertig. Aber heutzutage muss alles schnellschnell gehen ohne eigenen Aufwand. -
ubohli
28. Juni 2026 um 19:53 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
[…]
Ist mir schon klar, bei Laufendem Motor ist die Bordspannung etwa bei 13,8-14V. Nur bei Zündung etwa bei 12,6V (bei voll geladener Batterie). Das meinte ich mit Unterschied.
[…]
Nur "AN" oder blinken?
Grüße
Uli -
ubohli
28. Juni 2026 um 19:47 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Um die Frage des TE eindeutig zu beantworten:
Auf jeden Fall eine LiFePo4 100Ah verbauen. z.Bsp.
DIESE HIER -> hab ich seit 3 Jahren drin und keine Probleme.
Grüße
Uli -
DucDuc
28. Juni 2026 um 19:35 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Was nicht zur Frage des TE passt, wurde gelöscht, damit der Thread nicht entführt wird.
-
Springer12
28. Juni 2026 um 19:28 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Hilft dieses Geschreibe eigendlich dem Themenhersteller,der doch nicht die Erfahrung hat und das was hier geschrieben wird bestimmt nicht so stark interessiert. -
Peter1955
28. Juni 2026 um 18:56 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hallo zum Thema Wärmeschutz 1.Ummantelung fehlt: Das ist ein EM. Der Prüfer klickt den Mangel an und es wird automatisch so eingestuft. 2.warum ca 165 Euro für eine "neue " HU ausgeben um 150 Euro für den neuen Endtopf zu sparen ( siehe zum Beispiel… -
Norbert67
28. Juni 2026 um 18:45 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Hi,
habe den Lenkstockschalter mal geöffnet!
Was ich da gesehen habe war nur ein einziger Fett- und Staubfilm.
Werde erstmal Kontakte reinigen und dann wieder etwas Fetten.
Ich hoffe das ich damit 260 Teuronies gespart habe.
Melde mich dazu nochmals wird aber… -
Norbert67
28. Juni 2026 um 18:38 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
[…]
Hi Jo,
ja elektrik macht auch Spaß!
Nur bei der Wärme halt nicht. -
Norbert67
28. Juni 2026 um 18:36 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
[…]
Hallo Uli,
Zündung an bedeutet Zündung an nur der Motor läuft nicht.
Bei laufenden Motor halt alle Blinkleuchten an.
Grüße Norbert -
HaWe
28. Juni 2026 um 18:35 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
[…]
Stimmt. Ist aber von Dekalin ungünstig beschrieben. MS-7 ist ein Klebstoff mit zusätzlichen geringfügigen Dichteigenschaften.
Der TE hat damals wohl primär nach "transparent" gesucht. Beste Wahl wäre MS-1 gewesen, das es aber nicht transparent gibt.