Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Mr.Yellow
25. Juni 2026 um 19:41 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Also ich hab nen 2010er OHNE Klima und ab Werk ohne Temp-Sensor.
Den hatte ich nachgerüstet.
Wenn die Batterie ab war und wieder angeschlossen wurde, kam beim 1. Mal Zündung ein ganz kurz (1/2 sec.) eine Temp-Anzeige im Display. Danach nüschte mehr.
Bei MES… -
Cloverman
25. Juni 2026 um 19:30 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Ich habe 2 PC-Lüfter hinter dem oberen Gitter.
Kann dir aber nix über die Temperatur sagen, da der momentan nicht läuft, der Kühli..
Gruß -
Snap
25. Juni 2026 um 19:22 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Ich habe den Obelink Doppellüfter hinterm oberen Gitter, mit 230V aktuell 15 Grad im Kühlschrank. Aber im Wohnraum ist es auch absurd heiß, da das Fahrzeug geparkt ist mit Fenstern zu.
Gruß Sebastian -
roma
25. Juni 2026 um 19:10 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Tach
Am oberen Gitter läuft ein mini Radiallüfter 60mm,unten ist das Gitter ausgebaut,aber nur so 12° werden erreicht ,so eben noch... -
CiKa
25. Juni 2026 um 19:04 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Kauf jetzt eine zweite Lifepo4, und lass die gleich mit einbauen, parallel. Den "Tod" einer Lifepo4 wirst Du im Camper nicht mehr erleben. -
Beislcamper
25. Juni 2026 um 19:03 Hat das ThemaThema- [ Kühlschrank ]
Hallo zusammen, wie seit ihr aktuell, bei über 34° Aussentemp., mit eurem Absorber-Kühlschrank im Gasbetrieb zufrieden? Und was habt ihr unternommen um die Kühlleistung zu "erhöhen" bzw. zu verbessern?! -
Fraclau
25. Juni 2026 um 18:52 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Das Relais in der B-Säule von der Firma Aspöck hat laut Inet was mit dem Rückleuchtensystem zu tun....kann das im Zusammenhang mit der Anhängerkupplung stehen? Erklârt mir immer noch nicht das Relais im Elektrofach. -
Illerzeller
25. Juni 2026 um 18:46 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
[…]
Auf die Konstellation (Idee) bin ich auch nicht gekommen. Das ganze wurde vom Vorbesitzer installiert, offensichtlich hatte der auch keine Ahnung.
Aber jetzt sind nun mal diese Komponenten verbaut und bleiben auch vorerst so. Nächste Woche werden in… -
Womotrotter
25. Juni 2026 um 18:46 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
[…]
Fahre fast nur Langstrecke. Ich schau mir den Fall am Samstag mal an. Da sollte ja auch im Standgas was zu sehen sein. -
Fraclau
25. Juni 2026 um 18:44 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Fotoupdate B-Säule Beifahrerseite