Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Joe_311
23. Juni 2026 um 22:50 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
Nachtrag: Bei dir ist im EBL nur ein Relais. War gedanklich hier, da sollen zwei Relais im EBL sein:
ELB 99 durch Cetek Ladegerät zerschossen??? -
Cloverman
23. Juni 2026 um 22:47 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
-
Cloverman
23. Juni 2026 um 22:37 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
Hiho,
ja, das Bild war nicht die Beste Auflösung, habe das bei irgendeiner Mobileanzeige rausgekramt.
Nachdem ich denn doch heute endlich aus dem KH entlassen wurde, kann ich mich hier wiedermal melden.
Also: Ich möchte gerne auf das Podest Auszüge flach… -
Joe_311
23. Juni 2026 um 22:31 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Hier:
https://www.ebay.de/itm/3180040388…emis&media=MORE
Da ist Einiges an Oxidation, also auf deinen Bildern zu sehen. Schau dir auch das andere Relais an, wenn du schon dabei bist.
Ich hätte aber auch noch was da. Bei Interesse PN -
Guido-S
23. Juni 2026 um 21:54 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Moin zusammen,
bin heute endlich dazu gekommen nochmal nach meiner Elektrik zu schauen.
So wie es aussieht ist im EBL das Bistabile Relais defekt.
Wenn ich es von Hand einschalte funktioniert meine Bordelektrik mit allen Funktionen.
Das Ausschalten kann… -
Bernd NRW
23. Juni 2026 um 21:43 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hallo Rüdiger, die Kg hab ich natürlich nicht am Haken, aber bis jetzt hat es immer ganz gut funktioniert. Gas im1ten Gang und dann Handbremse langsam loslassen.
Habs auch nur geschrieben weil es ja fast unmöglich sein soll .
Gruß Bernd -
roma
23. Juni 2026 um 21:34 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
[…]
Tach
Ich habe eine Frau und jetzt auch Hörgeräte .
-
oesie
23. Juni 2026 um 21:34 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Hast Du denn in der Zeit schon irgendwas nochmal überprüft ?? Hast Du mal nachgesehen was für Leuchtmittel bei Dir verbaut sind . Hast Du die einzelnen Kabel soweit wie Du ran kommst mal durchgemessen um zum Beispiel fehlende Masse auszuschließen ??
Oesie -
roma
23. Juni 2026 um 21:30 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Tach
die Dinger sitzen auf den Kühlblechen! nicht irgendwo oberhalb.Reagieren recht gut manchmal zu früh auch zu spät und zu lange.
Deswegen,Schalter von Hand,meine Lösung -
ghost
23. Juni 2026 um 21:22 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
[…]
Dann nehme doch einen Schalter 1/0/1. Einmal manuell, ganz aus, über Temperaturschalter. Somit alle Varianten möglich. Ggf. noch eine Kontrollleuchte. Unsere Lüfter ist so leise, dass ich den im Wagen nicht höre und draußen ist der Brenner vom…