Abdeckung für Spüle

  • Hallo,

    unsere Abdeckung für die Spüle ist kaputt. Wo bekomme ich eine neue her? Ich weiß, Bürstner verkauft die auch, aber vielleicht gibts die woanders billiger. Im Baumarkt kann man auch passendes Material kaufen und zuschneiden. Wir hätten aber gerne eine wie die "Alte".

    Habe schon im Internet gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

    Warnung an alle: Wir hatten einen Topf mit heißem Wasser in die Spüle gestellt und die Abdeckung wieder drüber gelegt. Durch den heißen Wasserdampf ist die Kunststoff-Abdeckung gerissen.

    MfG, Harald
    ---------------
    Bürstner T595 auf FIAT-Ducato 244, 2.8 [lexicon]JTD[/lexicon], 127 [lexicon]PS[/lexicon], Baujahr 4/2004
    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (P.Ustinov)

  • Moin , moin

    solche probleme sind M.E. für die Fa. HOHLS i n bergen bei soltau kein problem ,da gibt es alles in glas -konststoff- karbontglas-usw auch im zuschnitt---die sind super!!!


    Hoffe das hilft weiter viel erfolg Peter

  • Hallo,

    Im Womo habe auch eine Abdeckung für die Rund- Spüle, wurde
    nie gebraucht , und liegt auf dem Dachboden.

    Unsere Spüle zu Hause wird auch nicht abgedeckt. :)

    Gruß

  • Also ich möchte auch nicht auf die beiden Spülenabdeckungen verzichten. Gerade beim Kochen ist das eine optimale Ablage... :thumbup:

  • Moin Harald,

    die Spülen, die bei Bürstner verbaut werden, sind entweder von Cramer oder SMEV.
    Für beide bekommst Du bei fast allen Händlern Ersatzteile. Entweder über Reimo oder Frankana.
    Schau mal in die Kataloge.
    Aber, günstig geht, meines Erachtens, anders.

    Gruß
    Jürgen

  • Hallo,

    vielen Dank für eure Infos, werde mir im Baumarkt ein entsprechendes Resopal-Brett zuschneiden lassen.

    MfG, Harald
    ---------------
    Bürstner T595 auf FIAT-Ducato 244, 2.8 [lexicon]JTD[/lexicon], 127 [lexicon]PS[/lexicon], Baujahr 4/2004
    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (P.Ustinov)