brauche mal Eure Hilfe !

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo liebe Ducatogemeinde,

    ich habe mein gebrauchtes Wohnmobil ( LMC Alkoven ) seid ca. 4 Wochen und ich habe jetzt im Unterschrank neben dem Kühlschrank und unter der Spüle ein " Zugseil " gefunden. Das Seil kommt aus der hinteren Schrankwand. An der Wand steht " auf/zu ". Kann mir jemand sagen, was man damit auf ung zu ziehen kann ?. Habe mal draußen diese Kunstoffblende vom Kühlschrank abmontiert. Ich kann das Seil sehen, auch Heizungsschläuche, mehr auch nicht. Bitte um Hilfe.
    Gruß Frank :bahnhof

  • Ich denke mal, es handelt sich bei Deiner Entdeckung um die Steuerung einer Heizungsklappe im Bereich der Küchenzeile

  • Ich werde morgen mal die Heizung betätigen, das Zugseil ziehen und schauen ob sich irdenwelche Austrittsöffnungen verschlossen haben. Sollte sich nichts ändern mache ich mal einige Fotos. Dis dahin herzlichen Dank.Gruß Frank

  • Hallo Frank,
    ich vermute es ist die Heizung für den Abwassetank.(Frostschutz) Der Schlauch geht direkt in den Tank und Du wirst sonst keine Öffnung finden.
    Gruß, Jens

  • Hallo Jens,

    Das würde heißen, wenn ich den Abwassertank mit Warmluft Fluten will, ziehe ich den Zug ( Stellung "Auf" ) und klemme das Seil in die Entsprechende Nut ? Nur warum wird der Tank nicht ständig , d.h. sobald Heizung an ? Gruß Frank

  • Moin!


    Weil die Heizleistung der Therme begrenzt ist. Bei +8Grad Aussentemperatur braucht der Abwassertank keine "Entfrostung"! Im Wohnbereich steht somit mehr Heizleistung zur Verfügung. Es wird also schneller muckelig warm!


    Gruß

    Frank

  • Hallo Frank,
    besser als mein Vorgänger Frank hätte ich es auch nicht beschreiben können.
    Gruß Jens