Kurbelstützen

  • Aldo, die Grundlänge kann man doch verstellen.
    Bei meinen geht das per Splint (länger oder kürzer).

    Wer ein Mobil mit Küche und Einstieg hinten hat, einen langen Hecküberstand und kleine Enkel die laufend rein un raus flitzen, weiß welcher Seegang aufkommen kann. Benutze sie aber nur auf einem Campingplatz bei längerem Urlaubsaufenthalt.

    Kurbel dann über die Fahrzeugpedalen ablegen, so werden die Stützen vor der Abfahrt nicht vergessen!

    Einmal editiert, zuletzt von WOMOfrank (27. Oktober 2011 um 16:55)

  • Moin miteinander

    habe die dinger wie astrowolfgang auch abgeschaubt.will die jemand haben??


    Grüsse aus der lünb. heide :wink Peter

  • Moin miteinander

    habe die dinger wie astrowolfgang auch abgeschaubt.will die jemand haben??


    Grüsse aus der lünb. heide :wink Peter

    Wenn die bei meinen290er dethleffs passen würden : kannst du mal Fotos machen mit néinem Zollstock ?

    Wäre nett

    t o m

  • Hallo,
    nachdem wir unsere werksseitig montierten Stützen nie nenutzt hatten, habe ich sie irgendwann abgebaut, um Gewicht zu sparen. Vielleicht gibt es ja WOMOs, bei denen sich das Heck mehr bewegt und Stützen sind sinnvoll.
    Kann ein Paar, passend für Ducato Maxi, preiswert abgeben.
    ULME

  • Ich habe die Kurbelstützen ca 1cm gekürtzt, bis kurz vor das Splintloch, nun kann ich die Stützen fast immer benutzen, wenn ich denn möchte. Ob Herr ALKO schon mal mit seinen Kurbelstützen unterwegs war möchte ich bezweifeln, Erprobung wahrscheinlich am Computer oder höchstens in der Ausstellungshalle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :(

    lg Hartmut

  • Moin miteinander

    meine PNs laufen heiss!!! Wer will die dinger nun haben---die passen auf nen 290iger .kosten solln die nix ausser porto (schätze 8 kg) und nen guten trollinger---zum gewichtsausgleich---die könnte man auch hier abholen---ich geh mal inne werkstatt ---entroste und fette die teile---finde das gut,wenn etwas wiederverwendet werden kann.


    :) :) :) Peter

  • So, dann auch noch meine "Senf" zu diesem Thema - es ist eh eine rein persönliche Geschmacksfrage: Wir haben Kurbelstützen dran, einmal hab ich sie ausprobiert. Das wars, wir kommen auch ohne gut klar und brauchen die Stützen eigentlich nicht.

    Gruß Hartwig

  • aber ich mag die 4 Dinger zum Ausgleichen unser Mobil wackelt doch stark

    Jeder denkt anders und die Fahrzeuge sind auch noch unterschiedlich. :ja
    Mein Hymer auf Merc. 410er hat derart gewackelt, da hätte ich mir Stützen gewünscht, der fast gleiche Aubau auf Ducato war wankmässig längst nicht so empfindlich. :wink
    Die selbstausnivellierenden Hydraulikstützen von Goldschmitt sind gut, ich könnte alle Reifen gleichzeitig wechseln. Aber wenn sie nicht dran wären, würde ich sie wegen dem preislichen Mehraufwand und zusätzlichem Gewicht nicht einbauen lassen.