Motoren überholen !

  • Hallo !


    Hab mir auch ein paar Gedanken gemacht nach dem Motorschaden von
    Aducator .


    Denke Viele hier waren oder sind in der gleichen Lage.


    Habe auch ein altes Auto , sollte bei mir der Motor den Geist aufgeben
    hätte ich auch ein Problem.


    Vielleicht haben Einige gute Erfahrungen gemacht mit Firmen die so was
    machen für gutes Geld .


    Vielleicht gibt es auch Fachleute ( Rentner ) die sich mit so was noch
    ein paar € dazuverdienen !.


    Vielleicht gibt es auch Autoverwerter die mit älteren Ducatos Geschäfte
    machen und Denen man vertrauen kann.


    Könnte ja sein !?.


    Gruß Heinz :wink

  • Hallo,

    ich persönlich kenne eine zuverlässigen Schrauber.

    Aber ich würde in so einem Fall bei meinem Ducato auf jeden Fall Robert Most fragen.

    Gruß, Martin

  • Hallo
    Auch ich habe den Beitrag mit dem Motor aus dem Netz mitgelesen und denke, dass in dieser Situation so manch einer auch in diese Lage gekpmmen wäre.

    Ich habe bei mir in der Nachbarschaft eine Autowerkstatt und einen prima Draht zum Eigentümer.
    Der würde mir schon Bescheid geben, wenn der einen gutlaufenden Ducato 1 verschrotten würde.
    Damit wäre meine Ersatzteilquelle gewährleistet.
    Aber auch ich habe nicht alles bevorratet, denn ich benötigte einen Ölpeilstab und habe fast ein halbes Jahr für die Beschaffung benötigt.
    Außerdem sind Fahrten zum nahegelegen Schrottplatz bei mir zrur Normalität geworden und wenn es nur um einen Smalltalk mit dem Chef kommt.

    Beziehungen oder Seilschaften können da sehr von Nutzen sein.
    Auch die Augen offen halten, wenn ich mit Womo, Auto oder Motorrad durch die Lande fahre, können sehr hilfreich sein.

    MfG
    Klaus