Diagnose Stecker

  • Ich habe ein Diagnosegerät was zwar an unseren VW passt aber leider nicht auf den Ducato Bj. 2009.

    Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich einen Adapter dazu herbekomme.

    Alle Stecker die ich bis jetzt gesehen habe waren nur dreipolig.

    Unserer ist zwar 16polig aber die äußere Form passt nicht.

    Gruß

    Manuela

  • hallo,

    beim 250 ducato sitzt der diagnosestecker unter dem deckel beim lenkrad links unterhalb, sind 2 schrauben zum öffnen, ist ein ganz normaler obd-stecker wie in vw auch aktuell hat!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo Robert,

    leider ist der Stecker nicht der selbe.

    Der vom Ducato hat oben recht und links zwei "Ohren" was bein VW nicht der Fall ist.

    Trotzdem Danke

    Gruß

    Manuela

  • hallo,

    mit unserem univ. tester lesen wir alle fiat aus, auch den neuen ducato, und alle aktuelleren vw, audi u.s.w., verstehe ich nicht, außerdem ist und muß der stecker der gleichen norm entsprechen, muß also passen, wenigstens wenn die fahrzeuge einen obd anschluß haben, der ducato 250 hat einen und bei vw haben die den auch schon lange.

    wie gesagt, der gleiche stecker ist vorschrift seid ein paar jahren, wie alt ist dein vw tester oder der vw wo der paßt?

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo Robert,

    danke für dein bemühen.

    Das Diagnosegerät bzw. der Stecker passte doch. :thumbup:

    Er hat zwar eine andere Form aber wenn man etwas fester an die Sache rangeht passt es schon.

    Aber man möchte ja auch nichts kaputt machen.

    Gruß

    Manuela